Test Test: Speaker-SoundCheck - Volle Dröhnung Part II

Richtig toll auf sowas hab ich gewartet zum Glück hab ich den Hardware Hammer Magaworks 550 schon 1 Monat in meiner Bude stehen
Richtig krass die Teile
Das beste ist ich hab mir die Teile für 250€ retail also ein echtes schneble
 
nich schlecht, CB, hätte nicht gedacht, dass ihr euch an sowas rantraut. :)
Der Artikel liest sich sehr gut. Hoffentlich kommt auch mal ein Test über die Teufel Concept M ;)
Die Audigy 2 ist wirklich Hammergeil, da muss ich euch Recht geben.
 
Danke, danke, danke für den SoundCheck. Ich wollt mir nächste Woche das Creative 550 THX bestellen, doch durch das hier weis ich das es noch bessere Lautsprecher gibt. Danke :-)
 
Respekt Junx! Ein guter, ausführlicher Test, der bewahrheitet, das ich mit dem Concept E nichts falsch gemacht habe! Werde nachher mal den Tip mit den anderen Kabeln beherzigen und mit 1,5ern testen! *großes Lob*
 
thx, Folkz, hat ja auch lange genug gedauert. :)
War echt ein Haufen Arbeit, das kann man sich nicht vorstellen, wie zeitraubend sowas ist. Hat aber trotzdem riesig Spass gemacht.
 
echt ein schöner Artikel! Liest sich auch sehr unterhaltsam ;-).
danke CB!
 
@mat
einen richtig eingestellten, guten sub kann man nicht hören, bzw sollte man nicht. ab den frequenzen wo das menschliche ohr es orten kann, sollte ein subwoofer die übertragung an den mitteltönern übergeben. alles andere ist schlecht, da es das klangbild stört.
 
also bin jetzt endlich durch mit dem artikel und muss sagen sehr gut gemacht und war bestimmt auch ne menge arbeit, hut ab jungs macht weiter so.
 
ihr schreibt dass die creative subwoofer zu laut wären. zu laut bei niedriger einstellung oder zu laut bei anderen einstellungen?
ich habe nämlich absolut nicht zu beanstanden dass mein subwoofer zu "grossmäulig" ist, obwohl der regler fast auf maximum steht, und in der ecke steht er auch noch
 
ich hab schon seit längerem des teufel concept e im visier und hab darüber auch nur gutes gehört und is ja anscheinend nochmal billiger als früher. werd mir des vieleicht doch noch holen.
 
Also ich find schon sehr interessant das bei solchem "Kram" den ihr getestet habt, ihr auch noch auf die Idee kommt das Audiophile zu nennen. Die Getesten sachen sind einfach nur bessere Computerlausprecher und ihr vermittelt den eindruck als würdet ihr die Akustischen Überhammer testen. Jetzt mal erlich für guten Pc Sound mag das vieleicht gut sein aber Musik kann man damit nich geniessen.
 
@xeto

nu sag du mir das du ne anlage für 7000€ in deinem zimmer stehen hast und die nicht von deinem vater oder so geschenkt bekommen hast.
meind vadder hat auch ne geile anlage mit supersound und allem was gut und teuer ist. und vor allem guten klang hat, aber ich hab deswegen nich so ne anlage und mir tuts meine auch, und ich bin mir sicher den meisten hier reicht sowas auch ;)
 
@Xeto

Dann darf ich dir mal einige HiFi-Zeitschriften an's Herz legen in denen die beiden Soundsysteme von Teufel weitaus teuerere Boxensysteme abgeledert haben.
Das Concept E Magnum war schon in vielen Zeitungen Testsieger.
Wenn du wüsstest wo z.B. Teufel die Lautsprecher für seine Boxensysteme einkauft, dann würdest du nicht so einen Quark reden.
Hier ist in der Tat exzellente Audiotechnik verbaut. Der günstige Preis darf über die hervorragende Qualität nicht hinwegtäuschen.
Daß diese Systeme freilich nicht mit 20.000 Euro teuren Systemen, wie beispielsweise von Burmester oder Bang & Olufsen, vergleichbar sind, sollte wohl jedem klar sein.
 
Hi,
schade, daß das megaworks 6.1 650 D noch nicht dabei war.
Hab selbiges und schätze es hätte den Test vielleicht gewonnen.
Ansonsten muß ich sagen: Spitzentest
 
HAMMERARTIKEL, ... echt ein dickes DANKE an CB !

Hab´ die ganze Zeit meinen Rechner über meine Hi - Fi - Anlage laufen lassen. War zwar supergenialer Sound bei einem vermessenen Bose - System, aber ist mir für die Anforderungen, welche ich an mein PC - System habe, zu viel Umstand.
Bin echt überrascht, dass Ihr Euch eine solche Mühe gebt, um uns Alternativen zu unterbreiten.

MFG , viper
 
Super Artikel, danke!
Kann mich 34) nur anschließen - der Anschluss an meine Kenwood/JBL-HiFi-Anlage ist mir auch nicht mehr möglich, da ich meinen PC-Arbeits- (und Spielplatz !!! ) in einen anderen Raum verlegt habe. Daher müssen neue Boxen her. Sourround war bis dato auch nicht möglich. Da kommt mir euer Artikel wie gerufen.

Allerdings wird's wohl auf ein langes Sparen hinauslaufen - es sei denn, es folgt ein Review etwas preisgünstiger Systeme wie das Inspire 4.1 4400 oder das Inspire 5.1 5100 bzw. 5300 von Creative (Gruß @ 5) c4$h) und es stellt sich raus, dass diese - wie das 2.1-System - auch in der Oberliga mitspielen dürfen/können!

Für den puristischen Musikgenuss würde ich eher auf meine HiFi-Anlage oder besser noch Kopfhörer zurück greifen ...
Trotzdem hat mir der Artikel großen Spaß gemacht und eine tiefe Sehnsucht geweckt. Klasse!
 
Hi,

guter Artikel, hat mir wirklich gut gefallen und spricht mir aus der Seele. Nie wieder Billigquäker auf meine Ohren, obwohl ich mich wirklich nicht als Hörexperten bezeichnen kann. Übrigens liebäugel ich ja schon eine Weile mit der Audigy und brauch dafür ja ein neues System. Habe zu Hause das 4.1 von Creative. Tut eigentlich seinen Dienst ganz gut, aber ich habe auf der Cebit die Audigy mit dem Logitec-System gehört, ist doch schon was anderes. Leider hat mir euer Test das Logitec-System vergrault, werde jetzt wohl das Creative-System kaufen.

Gruß Cohen
 
@ Dr.S
Seit wann gibt es denn ein Megaworks 6.1 650 D ?
Auf der Creative Seite steht jedenfalls nix über ein solches System.

MfG Durandal
 
Erstmal möchte ich mich auch bedanken, schöner Artikel.
Dann hab ich noch ne Frage, vielleicht hab ich's auch überlesen, aber hat das Creative MegaWorks THX 5.1 550 einen Kopfhöreranschluss? Wenn ja (was ich doch sehr hoffe) wo befindet der sich?
 
ok, hat sich erledigt, der Kopfhörerausgang is an der Kabelfernbedienung, steht im Abschnitt "Lieferumfang".
Hab's doch noch gefunden :D
 
Zurück
Oben