Test Test: Teufel Concept B 200 USB

Musste mich jetzt selber davon überzeugen! Das Set klingt, wie mittlerweile jedem klar sein dürfte: spitze!
Was mittlerweile auch jedem klar sein dürfte, ist, dass das Set ein gut hörbares Grundrauschen hat. Es ist sogar so gut zu hören, dass es einem nach spätestens 15min. übelst auf die "Glocken" geht, sodass man das Set abschaltet. Jetzt hört man den Ton aber immer noch in den Ohren und der geht auch erst nach 2-3min. wieder ganz weg. Das Grundrauschen muss also doch intensiver und penetranter sein, als man es im ersten Moment war haben will - leider :(

Was mich auch noch etwas nervt, ist, dass wenn ich den Front-USB nutze, dass dann der Ton z.B. in Spielen auf ein Minimum runter geht. Hab extra ein Spiel im Fenster gestartet, Stick rein und den Schieberegler von Windows beobachtet -> runter, hoch, runter -> Stick raus -> hoch, runter - finito.

Wenn ich Musik höre und einen Stick einstecke, dann hält diese kurz an und geht dann weiter. Dachte das liegt evtl. am Player. Hab dann einen Onlinestream per Webplayer angehört.
Dort passiert dasselbe -.-

Begründung:
Nach dem Einstecken des USB-Anschlusses, wurde das C200 USB automatisch installiert und als Standardwiedergabegerät festgelegt. Gleichzeitig wurde auch noch in "Eigenschaften von Lautsprecher" unter dem Reiter "Erweitert" das Häkchen bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" gesetzt. Das ist standardmäßig so, ich habs aber rausgenommen und gut wars. Den USB-Energiesparmodus sollte man auch deaktivieren, steht in den FAQs zu dem Set

Ich wills so gern behalten aber man bekommt Kopfweh vom Rauschen...(ich zumindest)

Btw.: Wer hat hier 229€ gezahlt ô_O, es gibt im Netz ZUHAUF Gutscheine, die das Set 20€ billiger werden lassen. Wer es testen will, z.Z. kostet das Set wieder 199€ - X-Mas Sale. Die Gutscheine gehen trotzdem noch (USB-Kabel nicht vergessen).

EDIT: Nach dem das mit dem User Fehler meinerseits geklärt wäre, muss ich leider sagen, dass ich es zurück geschickt habe. Das Rauschen ist für mein Empfinden, was wohl ziemlich sensibel zu sein scheint, viel zu laut wenn es um mich herum ruhig ist. Vom Klangempfinden her, kann ich das Set allerdings jedem "nicht-Bassfreak" empfehlen. Guter klang und trotzdem "Volumen"...

Man hat ja lange genug Zeit, sich das Teil genauestens anzuhören. Man kann also ganz in Ruhe entscheiden, ob man es bahalten will oder ob man es einfach zurück schickt.

Vom Service kann ich auch nicht schlecht berichten. Angerufen, 2-3min. Ansageband (was heutzutage normal ist), dann mit einem Herrn geredet, der das Set in seiner IV-Anwendung "zurückgenommen" hat und keine 5min. später hatte ich ein DHL Rücksendungsformular in meinem Postfach. TOP!
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Die Fa. Teufel hat doch auch das MOTIV 5 DIGITAL im Set. Wer von euch traut es sich als Ersatz für mein altes 5.1-System zu empfehlen? Mit der Dekoder-Station läge es im Bereich 700-800 Euro (A/V-Receiver exklusive). Das wäre nicht billig im Verhältnis zu dem, was ich damit mache: An erster Stelle steht Musikhören, dann PC-Spiele (/alles im 5.1 Upmix natürlich), erst dann kommen DVD-Videos bei mir.

Vergleich: Mein Inspire 5700 kostete einst nur 350 Euro.

Die Größe des Raums hier ist ca. 20m².
 
Zurück
Oben