Test Test: Viermal GeForce 6600 GT für AGP

na weiß nicht.... halt DVI und der VGA Anschlüsse (und HDTV Unterstützung) und so ne schwarze S-Video Buchse glaub ich

und noch den Adapter falls du 2x analog bzw 2x digitale sachen anschließen willst...
 
VIVO steht für VideoIn/VideoOut. Einfach gesagt, gehen bei VideoOut die Daten vom Rechner in Richtung z.B. TV (TV-Out) und bei VideoIn vom TV oder Cam o.ä. in Richtung Rechner zum Aufnehmen.
Edit: Beides passiert über die S-Video-Buchse.
 
Zuletzt bearbeitet: (S-Video)
Hallo
Wo kan mann den „SilentFan“ runterladen ?
 
Daydreamer schrieb:
Nun, Athlon 2600 ist nicht gleich 2600, ich habe den Barton Kern und dann noch auf 200 MHZ FSB laufen.

Außerdem beschwere ich mich ja net über die Leistung meiner Karte.

RAMs von MDT sind normalerweise sehr gut....

Kauf dir hat ein paar neue, wenn du meinst daß es der RAM ist.

Alternate hat grad ein super angebot


Wobei ich eher auf 533er setzen würde, die kann man dann auch in Zukunft noch verwenden.


Wir werden ja sehen ob es am Prozzi liegt...
Das Blatt hat sich gewendet, nach dem ich letzte woche durch einen Netzteil Brand :grr: mein Mainboard und Prozzi (übrigens auch mit 266 FSB...) ebenfalls verloren hab kommt jetzt ein AMD64 in Haus... mal gucken was die fps dann so machen... :D
 
Warum zwischen den Karten und ihren Stärken und Schwächen auswählen, wenn doch alles in einem geht: ViVo, gesteigerter Standardtakt, rotes PCB mit hübschem Kühlkörper und leise noch dazu: ich geb meine Gainward GS 6600GT nicht her ;) :freak:
 
Dr.Death schrieb:
Warum zwischen den Karten und ihren Stärken und Schwächen auswählen, wenn doch alles in einem geht: ViVo, gesteigerter Standardtakt, rotes PCB mit hübschem Kühlkörper und leise noch dazu: ich geb meine Gainward GS 6600GT nicht her ;) :freak:

...wenn das alles in einem geht: VIVO, gesteigerter Speichertakt (1,6ns-Speicher), blaues PCB mit hübschem Kühlkörper und leise noch dazu, da passiv: ich hol mir die Gigabyte GeForce 6600 GT TurboForce Edition (GV-N66T128VP) :p
Ist auch billiger als die Gainward 6600GT GS GLH.

Gut, dass wir verglichen haben ;)
 
Hallo,

hab auch auf den PCG Test vertraut und mir die Leadtek A6600GT TDH mit Splinter Cell 3 zugelegt. Jetzt hängt sich das Spiel regelmässig nach ca 5 Minuten auf, obwohl ich von MoBo und Graka die neuesten Treiber installiert hab. Hab jetzt schon öfter von dem Problem gelesen.

Kennt da jemand eine Lösung? Wie stark muss eigentlich das Netzteil sein? Oder ist die Karte defekt?

hade79

ASUS P4S8X MoBo
P4 2.53 GHz
1GB Ram
Leadtek A6600GT TDH 128 MB
 
In dem Test heißt es:

"Mit einer uns von AOpen bereitgestellten, weiteren BIOS-Version und dem Tool „SilentFan“ war es uns darüber hinaus möglich, die Karte mit einer automatischen Lüftersteuerung aufzurüsten. Zwar dreht der Lüfter unter Last auch unter Einsatz derartiger Hilfsmittel schnell auf vollen Touren, im Leerlauf wird er allerdings auf ein quasi unhörbares Niveau herunter geregelt."

Mich würde interessieren, woher ich dieses Bios bekomme, da es auf der Homepage von AOpen bisher keine Bios-updates für die 6600 gt gibt. Ansonsten hab` ich aber schon eine andere Lösung in diesem forum gefunden, wie man das hardwaremonitoring bei einer 6600 gt im Bios aktiviert - ist halt ein bisschen aufwändiger.

Vielen Dank,
MilesDavis
 
hi leute
ein sehr guter test ;)

habe aber nun ein problem will mir ne neue gpu kaufen weiß nur nicht welche

ich schwanke zwischen 9800pro ca 120€ oder irgendeiner 66gt ca 180-190€ (vermutlich msi)!!

ich frage deshalb da ich sparen will und mein pc nichtmehr der neueste ist ;)

pc:
xp1700+ (oc ich nichtmehr ;) )
1gb ram
k7s5a
usw...(was man halt so braucht)

aja zurzeit läuft ne gf 4200 @ 300/555mhz 64mb LOL im pc ;)

also leute helft mir was ist inteligenter

ps: muss mir vermutlich ein NT auch kaufen da meins schwächelt wenn ich neue karte reingeb ;)
 
Auch wenn die Frage in die Kaufberatung gehört, hier meine zwei Cent:

Ich würde an Deiner Stelle nur bedingt aufrüsten. Die 4200 und der 1700er sind ein brauchbares Gespann. Eine 6600GT würde stark ausgebremst werden, solange Du die CPU nicht mindestens gegen einen 2500+ oder besser eintauschst. Und dann mußt Du wahrscheinlich noch ein neues NT haben... dann doch lieber warten auf den nächsten richtigen PC oder jetzt tief in die Tasche greifen.

Von ner 9800 raten Dir so ziemlich alle ab, da sie im Verhältnis keine Chance mehr gegen die 6600GT hat - erst recht in Anbetracht der Games die noch in zukunft erscheinen werden.
 
Dr.Death schrieb:
Wie isn der Takt der GB Karte?
Im 2D-Modus 300/1120 und in 3D 500/1120.
Der Speicher ist ja auf 1200 spezifiziert.
Konnte sie auch über Forceware auf 550/1200 ocen.
"Per Hand" wäre wahrscheinlich noch mehr drin.
 
Hm, also meine "normale" Golden Sample hat schon 540/1050 Takt. Die Golden Sample Goes Like Hell dreht aber noch mehr auf und läuft mit 540/1150. Und das ohne die Garantie zu verlieren. Per Coolbits wären da auch womöglich nochmal deutlich mehr drin. Denke mal der Punkt geht klar an Gainward :D ;)
 
Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass beim Test der AOpen-6600GT beim 3DMark2005 2 verschiedene Punktezahlen da stehen:
  • Beim 3DMark-Test selbst steht eine Punktzahl von 2885 Punkten
  • Bei der Übertaktungsgrafik steht eine normale Punktzahl von 2787

Welcher Wert ist nun richtig? :watt:
Bei den 3 anderen Grafikkarten steht bei beiden Tests der gleiche Wert (ohne Übertaktung)...

Gruß TobSta
 
hi,

erstmal, ein netter test, das muss man sagen...

allerdings habe ich die von mir am eigenen system erzielten ergebnisse nicht so ganz wiedergefunden. habe auch eine 6600 gt (agp) von msi - system: amd xp64 3000 (939), MSI K8T Neo2-FIR, 2x 512 PC3200 Infineon Original - und habe bei den benchmarks folgende ergebnisse erzielt: 3DMark03: 8097, 3DMark05: 3678. die karte läuft bei mir mit dem standart gpu-takt von 500 mhz und einem speichertakt von 2x500, sprich 1000 mhz.
coolbits gibt mir eine optimale taktrate von 575/1130 an, möglich sind jedoch bis zu 600/1200.

wie ist eine deratige abweichung von den von euch erzielten testergebnissen zu erklären - vor allem angesichts eures leistungsstärkeren testsystems?

bei einem gpu-takt von 600 mhz habe ich dann allerdings auch leichte aussetzer, die karte "zaubert" grüne flecken ins bild.
sicherlich normal angesichts der taktrate, aber könnte dies auch damit zu tun haben, dass die 6600 gt eigentlich eine pci-e karte ist und über einen agp-wandler (oder als was das zu bezeichenen ist) verfügt?

mfg

michael
 
Nein, das hört sich nach typischen Bildfehlern an, die auf eine zu stark übertaktete GPU hinweisen. Nimm die letzten 25 Mhz weg und die Karte lebt länger - das minimale Performance Plus wärs mir nicht wert.
 
Zurück
Oben