Test Test: Zalman CNPS9500 LED

also ich find den neuen kühler echt gut un ich denk ich werd mir den ach noch zulegen.also auch weil er teuer is mein gott dafür ist zalman für die makelose qualität der produkte bekannt.also bezahlt man geld für ein super verarbeitetes produk und ich denke dafür is das geld doch gerechtfertig.
 
Endlich ma nen Kühler der richtigen Perfektionismus durch seine Bauweise ausstralt.
Leider is er mir zu teuer, so das ich weiter auf der Thermaltake-Spur bleibe.
Naja vieleicht ändert sich das ja bis nächstes Jahr, dann is wieder Hardwarewechsel angesacht. ;-)
 
Ich finde es gut, dass Zalman jetzt endlich mal einen kompakteren Kühler gebaut hat,
der 7700 war ja leider ein bisschen zu groß für mein System,
dämliche Northbridge :-/

Der 9500er ist dann endlich auch mit meinem Board kompatibel und ich
komme wirklich ins überlegen ihn mir zu holen.

Von der Optik macht er bestimmt was her ;)

Und vom Preis her geht er grad noch so in Ordnung,
habe für meinen Silverstone auch ähnlich viel bezahlt...
 
Nachdem ich nun fast drei Jahre mit meinem Artic Silver mit einem 80mm Delta Lüfter fahre (@2000-2500 rpms) frage ich mich, wenn ich ab und an solche Artikel über Highend KK lese, ob die Dinger wirklich soviel besser sind als mein alter Knochen (die kochen doch auch alle nur mit Wasser bzw. Luft ;) ) und ob man bei Preisen von 60€ und mehr nicht doch ne WaKü installieren sollte, die langfristiger die Temperaturprobleme in den Griff bekommt und noch leiser ist.
 
also ich find das teil ist ein würdiger nachfolger bei mir hab ich grad temps im idle von 30C°

mein prozi ist ein 3,2GHz übertaktet auf 3,84GHZ tja northwood um mehr rauszuholen brauchst schon ne wasserkühlung aber ohne Vcore erhöhrung ist ja mal geil :D
 
Also ich finde den Zalman nachfolger genial!

wer bis jetzt den Vorgänger hatte der weiß was ich mein.

Ich steige gerade auf ein neues System um ( Amd Athlon 64 4000+) und denke mal das der neue Zalman unverzichtbar ist...

Der Preis ist zwar hoch aber wer gute Qualität haben will muss ein paar Euronen mehr ausgeben.

mfg
 
Dr.Death schrieb:
Nachdem ich nun fast drei Jahre mit meinem Artic Silver mit einem 80mm Delta Lüfter fahre (@2000-2500 rpms) frage ich mich, wenn ich ab und an solche Artikel über Highend KK lese, ob die Dinger wirklich soviel besser sind als mein alter Knochen (die kochen doch auch alle nur mit Wasser bzw. Luft ;) ) und ob man bei Preisen von 60€ und mehr nicht doch ne WaKü installieren sollte, die langfristiger die Temperaturprobleme in den Griff bekommt und noch leiser ist.
Ich habe für meinen 7700Cu ~35 € bezahlt.
Und das "Ding" ( ;) ) ist wirklich besser als Andere "normale" Kühler. Meinen AMD64 3500+ hält er bei ~800 U/m bei etwa 48 °C. Unter Volllast hält er ihn bei 55 °C bei 1800 U/m.
Wenn ich jetzt meine CPU um 300 Mhz übertakte (2200 Mhz @ 2500 Mhz) hält er ihn bei ~58 °C bei 1800 U/m.
Wenn das keine Leistung ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

The Energizer schrieb:
Der Preis ist zwar hoch aber wer gute Qualität haben will muss ein paar Euronen mehr ausgeben.
Die Qualität ist hervorragend. Der Kühler ist wirklich "perfekt" verarbeitet. Keine scharfen Kanten, alles glänzt, die Montage gut durchdacht.

Was will man mehr?
 
Naja, das kommt in erster Linie auf die CPU an. Mein XP1800+ hat nen Standardtakt von 1533Mhz. Ich kann das Ding aber ohne V-Core Erhöhung um 500Mhz übertakten.

Außerdem ist mein Artic Silver ja auch schon ein Highend Kühler - nur eben von vor drei Jahren. Das Teil ist versilberter Vollkupferkühler mit einem 80mm Delta, der bis zu 6000rpms macht :evillol: .

Die Frage ist also, ob sich für mich ein solcher aktueller Kühler überhaupt rechnen würde. Und ich stelle in Frage, ob bei diesen Preisen nicht eine Wakü sinnvoller wäre...
 
am besten ist aber immernoch diese kühlung:D
 

Anhänge

  • stickstoff.jpg
    stickstoff.jpg
    11 KB · Aufrufe: 913
Man kan sagen was man will aber dadurch das er so Kompakt ist und die Leistung bringt hat Zalman da einen richtig guten Wurf gelandet.


Der XP120 ist einfach zu klobig, ist zumindest meine Meinung wobei ich als Kühlfetischist jedes °C weniger liebe:cool_alt:

Ich denke der wird in vielen Gehäusen ein Zuhause finden:daumen:
 
Ich bin mit meinem XP-90C immer noch zufrieden!
Zusammen mit einem PAPST-Lüfter, ist er auch noch leiser.

Mein Thermalright bringt den A64 auf max. 28°C im Idel, dass schafft der ZALMAN nicht. :cool_alt:
 
Wirklich? Vor ein paar Jahren war das noch anders. Da hatte ein Kumpel und ich selbe CPU (TB 1333) und gleichen Kühler - ich aber mit nem Abit KT7A Raid und er mit nem Asus KT133A Board - und seine Temp war immer 10-15Grad höher als meine :rolleyes:
 
Das liegt daran weil, das Abit die Temps höher anzeigt, wie diese eigendlich sind.

Einige Leute hatt5en mal ne Zeit lange einen Link zu einem Test wo die Temp-Werte von Asus und Abit mit der Realität durch einen modifizierten Kühler ermittelt wurden
 
Für einen wirklichen Silentkühler müßte man den Lüfter entkoppelt anbringen können. Das ist beim Zalman aber nicht oder nur mit großem Aufwand möglich (eigene Konstruktion zur Anbringung des Lüfters fräsen). Das ist und bleibt für mich der größe Nachteil an allen Zalman-Modellen. Von daher werde ich weiterhin meinen XP-90 behalten, zumal ich mir den Lüfter dort selber aussuchen kann. Dieses kugelgelagerte Leuchteding auf dem Zalman gefällt mir ganz und garnicht.
 
ich hab auch ein xp120 *g* und bei mir hat er auch zirka 29 grad bei 0% auslastung:lol:
 
Super Artikel mir is nur eins aufgefallen:

"Es ist dabei zu beachten, dass Temperaturdifferenzen von ein bis zwei Grad Kelvin durchaus als Messtoleranz angesehen werden können."
 
Mir ist nur aufgefallen, daß der Arctic Freezer 4 für (ab 12€) im Vergleich zum Zalman 7700 verdammt gut aussieht. Er ist kaum leistungsschwächer aber dafür im 12v Betrieb leiser und daß für einen Bruchteil des Preises. Ich werd für meinen A64 zum Arctic Freezer 64 greifen.
 
Testthread schrieb:
während die Veräußerung der angestaubten Zalmänner eigentlich nur noch mit der Euphorie und dem guten Ruf vergangener Tage erklärt werden kann.
Sorry, aber das ist einfach totaler Schwachsinn, nur weil etwas "alt" ist heisst das noch lange nicht das es auch schlecht ist. :rolleyes:
 
Zurück
Oben