• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[The Abbey] Der Thread

TouchGameplay

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
656
index.jpg



The Abbey


Eine alte Abtei wird zum Angelpunkt mysteriöser Verbrechen - einzig ein Mann kann dem ganzen Einhalt gebieten: Die Kirchenoberen entsenden den ehemaligen Berater des Königshofes, Leonardo, und den jungen Adeligen Bruno in die abgelegene Abtei. Er soll den obskuren Verwicklungen um ein lange gehütetes Geheimnis auf den Grund gehen. Doch bereits ihre Anreise wird von einem Attentat auf ihr Leben überschattet ...

In der Abtei hingegen sehen sich die beiden mit noch mehr Rätseln konfrontiert, und die alten Gemäuer weigern sich beharrlich, ihre Geheimnisse preiszugeben. Nach und nach geraten Leonardo und Bruno in ein Komplott, dass nicht nur das Kloster sondern auch die gesamte Kirche in ihren Grundfesten erschüttern könnte ...


„The Abbey” – ein Mystery-Krimi im klassischen Gewand eines Point & Click Adventures, ist der Feder von Emilio de Paz entsprungen, der sich u.a. auch für das erfolgreiche Adventure Clever & Smart verantwortlich zeigte. Per „Point & Click” – Maussteuerung bewegen sich Leonardo und sein Assistent Bruno durch ca. 60 Locations in einer kompletten Nachbildung einer mittelalterlichen Abtei. Innovative Techniken ermöglichen Kameraeinstellungen und Handlungen, wie man sie bisher nur aus Filmen kannte.


Features:


  • Innovative cinematische Präsentation durch aufwändiges neues Verfahren zur Kombination von 2D- und 3D-Grafiken, einmalig in einem Point & Click Adventure
  • Komplette Nachbildung einer mittelalterlichen Abtei, ihrer Architektur, ihren Kunstwerken, ihren Geheimgängen und Schätzen
  • 1000 Szenen in 60 Locations versprechen 40 Stunden Spielzeit
  • Kinoreifer Sound: Musik, Effekte und hochwertige Sprachausgabe komplett in Dolby Surround
  • Über 70 Minuten Orchestraler Soundtrack, eingespielt vom Prager Symphonie-Orchester


Bisher geplanter Erscheinungstermin:


  • März 2008


Screenshots:


282900_thumb.jpg
282897_thumb.jpg
280740_thumb.jpg
280728_thumb.jpg

280736_thumb.jpg
280737_thumb.jpg
280735_thumb.jpg
280730_thumb.jpg


Mehr Screenshots:




Die Hauptprotagonisten der Geschichte:




Einige Schauplätze im Spiel:


13.jpg
11.jpg


Mehr Schauplätze im Detail:




Homepage:




Entwickler Blog zu The Abbey:




Die Entwickler:




Der Publisher:




Trailer:




Trailer ansehen:




Soundtrack:






Demo:


  • Download - Link (gamershell.com)
  • Download - Link (gamedemos.de)
  • Größe: xxx MB
  • Achtung: Demo auf unbestimmte Zeit hinausgeschoben. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Demo bei den Spielern Spaß macht kauft sich jeder dieses Spiel.
Ich teste mal die Demo am Freitag und berichte mal nach dem Test.

mfg
 
Erinnert mich ein wenig, an den Film Der Name der Rose. Mit Sean Connery und Christian Slater die auch in einer Abtei, in den Bergen nach Mysteriösen Todes Ursachen geforscht haben.

---> http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Name_der_Rose

mfg...
 
Leider ist das Spiel in der derzeitigen Version eher enttäuschend. Immer wieder treten Fehler auf und es gibt Bluescreens. Aus diesem Grund musste ich schon einige Passagen des Spieles doppelt spielen, da man ja nicht ständig speichert. Das Inventar spinnt auch, denn es werden teilweise Objekte übereinander gelegt.
Schade, dabei hatte ich mich so auf das Adventure gefreut, doch so ist es nur ein mittelmäßiges Spiel, dass mich nicht überzeugt.

Da legt man 40 Euro hin und wird wiedermal enttäuscht. Ich kann es schon verstehen, dass einige es bevorzugen erstmal den Titel aus dem Netz zu ziehen.

Gruß,
Jan
 
Und wieder mal werden User als Beta-Tester missbraucht. Schaut mal hier:

http://www.crimsoncowcommunity.com/showthread.php?t=77

Erstmal lässt es sich unter Vista nicht so ohne weiteres installieren. Wenn man es spielen kann nur Bugs....
Also das Spiel ist für mich gestorben.

Gruß Schaby
 
ich find es langweilig , immer diese Kirchen musik.
 
Wieso habe ich eigentlich in der Gamestar geleden, dass der Publisher das fertige Spiel noch zurückhält, weil man im Sommer befürchtet, weniger zu verkaufen, wenn ihr es schon habt?
 
The Abbey - Der Thread Update 31.05.08:


The Abbey - v1.08 BETA Patch erschienen:



--------------------------------------​


Sir Tommes schrieb:
Wieso habe ich eigentlich in der Gamestar geleden, dass der Publisher das fertige Spiel noch zurückhält, weil man im Sommer befürchtet, weniger zu verkaufen, wenn ihr es schon habt?


Händler die das Spiel 100% lagernd haben:




Das Spiel ist seit dem 26.05.2008 bei vielen Händlern erhältlich.
 
Mal Montag beim Händler meines Vertrauens nachschauen, beim Saturn *ünster habe ich es bisher nicht gesehen.
 
ein trauerspiel. aufgrund der vielen bugs wurde die auslieferung an den handel vorerst gestoppt.

ein patch soll anfang nächste woche folgen.

von crimson cow hätte man eigentlich nichts anderes erwarten dürfen.
 
Grad gelesen und für interessant empfunden.
Jetzt les ich schon wieder so Bug-Geschichten.

Der PC-Markt ist echt ein Trauerspiel manchmal :/
 
Testberichte gibt es in den nächsten Ausgaben der einschlägigen Spielemagazine.

Ich muss mich mal eben selbst zitieren:
Sir Tommes schrieb:
Wieso habe ich eigentlich in der Gamestar gelesen, dass der Publisher das fertige Spiel noch zurückhält, weil man im Sommer befürchtet, weniger zu verkaufen, wenn ihr es schon habt?
Diese Aussage war falsch - ich hatte "A Vampyre Story" mit "The Abbey" verwechselt.
 
Bei Gamestar hat es CS ziemlich verissen - aber von dem lasse ich mich nicht mehr ins Boxhorn jagen, der hätte mich fast zum Nichtkauf von "The Witcher" verführt ... aber zum Glück nur fast!
 
Zurück
Oben