• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht The Division Beta: Zwischen MMO‑Hoffnung und grauer Maus

@Iuda
Ja das hab ich ja auch gemacht mit dem Hard Mode, aber im Grunde musst Du halt anstatt 200 Kugeln - 400 Kugeln reinhauen, mehr nicht. Daher ein wenig eintönig.
 
Das hast du in der Form ja fast in jedem Spiel. Das Problem ist halt, dass es bisher keine Gegnervielfalt gibt. Menschen hier, Menschen da, Banden hier, Gangs da. Das wars dann leider schon. Sowas kannste in 'nem Scifi Szenario natürlich weitaus einfacher gestalten, aber nicht bei Tom Clancy. Eventuell hätte Division noch etwas weiter in der Zukunft spielen müssen, um zumindest allerlei High-Tech Gadges und Gegner anzubieten. Z.B. den D-Walker aus Metal Gear Solid 5.

Naja mal gucken. Wird das Spiel recht solide und mich für 3-4 Monate unterhalten, mache ich mit einem Kauf letztendlich nichts falsch.
 
MGS V spielt in den 80ern.
 
Ich habe am Wochenende die Beta gespielt und bin etwas zwiegespalten.
Einerseits finde ich die Aufmachung interessant und spannend (gerade auch die Dark Zone), frage mich aber, ob später das Endgame wirklich nur aus der Dark Zone besteht.
Dann wäre es für mich mehr PVP- als PVE-Titel.

Zumal ich auch noch nicht verstanden habe, ob die Welt außerhalb der Dark Zone eigentlich instanziert ist, also nur für Deine Gruppe sichtbar ist oder man auch anderen Spielern begegnen kann.
 
Du offenbar nicht. Du redest von weiter in der Zukunft spielen du Held. 80er sind nicht Zukunft.
 
luda schrieb:
Das hast du in der Form ja fast in jedem Spiel. Das Problem ist halt, dass es bisher keine Gegnervielfalt gibt. Menschen hier, Menschen da, Banden hier, Gangs da. Das wars dann leider schon. Sowas kannste in 'nem Scifi Szenario natürlich weitaus einfacher gestalten, aber nicht bei Tom Clancy.
Ich meine im Titel gehts um irgendeinen Virusausbruch, finde man hätte locker irgendwelche Zombies etc reinbringen können, etwas in der Art, was Virenbefallen und mutiert ist :)))

Da gabs vor Jahren so ein Spiel, konsolenlastig, so 5-10 Jahre her. Da war man als Mensch ebenfalls mutiert in einer Stadt, man konnte mit der Zeit fliegen, hatte Hände als Schwerter usw, war auch ganz cooler Titel soweit ich mich erinnern konnte. Komme leider nicht mehr auf den Namen und da gabs auch Soldaten, Gangs und irgendwelche Vampire oder so. Vielleicht kann sich jemand an das Spiel erinnern.
 
Das Spiel was du meinst war Prototype (2). Kommt dem Setting her schon ähnlich, ja.

Es weiß aber ja auch niemand was in den weiteren Gebieten noch kommt. Hier wird wieder vorab ein Titel verurteilt und abgestempelt, obwohl ja nur ein Bruchteil des eigentlichen Spiels verfügbar war. Ich brauchte in gemächlichem Tempo 4 Stunden für die alle Missionen, also die Hauptmissionen im Krankenhaus und im Elektrizitätswerk, diese "Events" auf den Straßen und dem Suchen nach der Schwester der Kommandeurin.
Ich bezweifle, dass das Spiel dann nach 10 weiteren Stunden durch ist, da wird schon noch einiges kommen.
 
@DaysShadow. Dann warst du langsam. Hatte damals knapp 1,5 Stunden in der Closed Beta für alle Missionen gebraucht und im Team gehts halt nochmal schneller.
 
Nik er hat doch geschrieben er hat alles im gemächlichem Tempo gespielt. Klar konnte man die paar Missionen innerhalb von 1,5 Std zocken aber ich habe mir auch Zeit gelassen und alles schön erkundet. Die Welt lud dazu einfach ein.

Wie DaysShadows schon schrieb haben wir in der Beta nur einen Bruchteil gesehen und können über das spätere Endgame nur spekulieren, also waretet doch einfach die Test ab. Wenn dann nicht viel neues ist könnt ihr meckern was das Zeug hält ;)

Mich hat die Beta positiv überrascht sowohl spielerisch als auch technisch :)
 
Leute befasst euch bitte ein wenig mit der Story von Division und überhaupt Tom Clancy.
Wer schon 1 Buch von TC gelesen hat wird wissen das Zombies hier überhaupt nicht passen.

In Division ist der Virus durch manipulierte Geldscheine ausgebrochen, es ist ein Anschlag Tom Clancy like um die Wirtschaft usw. lahm zu legen was auch geklappt hat.
Wie im echten Leben haben sich Gruppierungen gebildet, die Vorteile für sich zu nutzen wissen oder es glauben.
 
Und wie wir wissen, sind Spiele die wie im echten Leben sind, ziemlich schnell langweilig.
 
Ragx schrieb:
Leute befasst euch bitte ein wenig mit der Story von Division und überhaupt Tom Clancy.
Wer schon 1 Buch von TC gelesen hat wird wissen das Zombies hier überhaupt nicht passen.
Buch lesen vor dem Spiel kommt auf mein ToDo /ironieoff. Plane ich hier ich hier Zelda zu spielen oder Schooter mit RPG Elementen :)))

Ich als Käufer eines Produkts wünsche mir eine spannende Geschichte und logisches Vorgehen etc ohne vorher Bücher, CDs, Videos etc darüber gelesen oder gesehen zu haben.
Ergänzung ()

Manegarm schrieb:
Und wie wir wissen, sind Spiele die wie im echten Leben sind, ziemlich schnell langweilig.
Stimmt nur teilweise, auch wenn ich beruflich sehr eingebunden bin war ich am WoW mehrere Jahre dran. Es ist wie im Leben - wenn Du nichts zu tun hast, wirds langweilig. Wenn allerdings viel Inhalt da ist und viel was man entdecken kann, verschiedene Möglichkeiten etc bleibt man auch dran.
 
@ thedot Schreib an Tom Clancy bitte der soll beim Jagt auf roten Oktober paar Zombies dazu schreiben...
ah ne der ist ja schon tot.

Keiner hat gesagt du sollst Buch über Division lesen, sondern sich über die Schreibweise von Tom Clancy informieren.
Klater Krieg passt hier besser als Zombies.
 
--verschoben--
 
Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Ich brauchte in gemächlichem Tempo 4 Stunden für die alle Missionen, also die Hauptmissionen im Krankenhaus und im Elektrizitätswerk, diese "Events" auf den Straßen und dem Suchen nach der Schwester der Kommandeurin.

Ich habe die Closed Beta gespielt, da brauchte ich 2 Stunden um alles durchzugehen. Die Open Beta bot bekanntlich das Gleiche, nur noch ein wenig mehr. Ich habe wieder 2 Stunden benötigt. Da man mit der Zeit alles kennt, läuft man mehr oder weniger durch die Gassen und bleibt auf Distanz, die Gegner gehen nicht weiter bis zu einem gewissen Punkt und man knallt einen nach dem anderen langsam weg. Sehr öde.
 
@gh0: Ich habe die Beta nachwievor nicht durchgehechtet. Ich habe die Closed Beta nicht gespielt und habe mir dementsprechend auch die Stadt angesehen, habe die Läden betreten und die Materialien eingesammelt, die (wenigen) Wohnhäuser betreten und dort das Zeug eingesammelt. Die rote Zone mit dem mehrstöckigen Haus und den 3 Geräten, die man einschalten muss, vorgenommen. Brauchte halt grob 4 Stunden.
Ich habe bis dahin auch nicht die Schnellreisefunktion genutzt, das braucht natürlich auch noch einmal Zeit, aber dabei erkundet man eben auch die Stadt und das wollte ich.


Davon abgesehen:

Neuer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=l87i_pvw1FI

Collapse-Simulation, die simuliert, wann die Welt "kollabiert", wenn sich ein Virus ungebremst über die Welt verteilt. Kann man an beliebigem Ort starten: http://collapse-thedivisiongame.ubi.com/de/#
 
Jo ich vermisse das Spiel. Wird wohl doch sofort gekauft.
 
Ganz ohne eine echte Bedrohung in Form von rare Mobs, "World Bossen" oder Mutanten, kann Division durchaus sehr schnell zum Rohrkrepierer werden. Das PVE ist in der Beta nahezu nicht existent. Das ist soweit richtig. Der Coop Multiplayer aber macht durchaus Spaß. Fragt sich nur, wie lange er das so macht?

Ich werde nicht zum Release einsteigen sondern abwarten, bis die erste Welle vereebt ist und die Community die rosa Brille abgenommen hat :)
 
Zurück
Oben