News THQ-Insolvenz: Käufer stehen fest

qhil schrieb:
Und da CoH2 fast fertig ist, kann sich SEGA letztendlich auch damit nicht brüsten, sofern das Spiel ein Knaller wird.
Was hat das mit brüsten zu tun? Man hat garantierte Einnahmen in relativ kurzer Zeit, deshalb zahlte sich die höhere Investition aus. Darum geht es in der Wirtschaft.
 
Schade das man niemand für Vigil Games gefunden hat, ich finde Darksiders extremst klasse und bis jetzt war das auch bei jedem so der es gespielt hat. Es vermischt schön Elemente aus God of War mit Zelda einfach klasse Game.

THQ hat eine extreme Misswirtschaft betrieben, gepaart mit einigen Projekten die ziemlich in die Hose gegangen sind, wie z.b. deren Tablet und einige Games die zwar nicht schlecht waren, aber unter ihren Entwicklungskosten blieben.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/uDraw-Debakel-schnuert-THQ-die-Luft-ab-1427744.html

Man sieht ja schön was einzelne Marken von THQ wert sind. Relic ist quasi eine Garantie für einen ordentlichen Gewinn einzufahren und dadurch wurde auch dementsprechend zugeschlagen. Ich denke die sind bei Sega gut aufgehoben.
 
Ubisoft hat Southpark. Ich fürchte damit ist ein potentiell großartiges Spiel gerade zum Mainstream verkommen.
 
C170DAW schrieb:
Äh, Stalker 2 ????? :(

Damit hat doch THQ nix am Hut , Entwickler ist GSC und Publisher steht noch aus.
 
C170DAW schrieb:
Asso, hat THQ nix mit Stalker zu tun? Sry, wohl falsch gedacht.

Ich glaub die hatten damals nur Shadow of Chernobyl gepublisht, Clear Sky hing dann Deep Silver mit drinnen und bei Call of Prypjat wars dann bitComposer.

Ein Glück, dass Ubisoft und Konsorten sich zurückgehalten haben.
 
Zum Glück hat Sega die WH40k Rechte übernommen!
 
Also Koch Media sagt mir nichts, das hat mich stutzig gemacht, denn Saints Row und Metro sind zwei Marken die mir sehr gut gefallen. Alos habe ich mal grob geschaut was Koch Media so gemacht hat..... muss ich mir Sorgen machen ? Was meint ihr ?
 
@ Whoozy
Anno 1701 (PC)
Anno 1701 - Der Fluch des Drachen (Add-on) (PC)
Catherine (Xbox 360, PlayStation 3)
City Life 2008 (PC)
Cursed Mountain 2009 (Wii), 2010 (PC)
Die Gilde 2 Gold (PC)
Geheimakte Tunguska (PC, Wii, NDS)
Geheimakte 2: Puritas Cordis (PC, Wii, NDS)
Gothic 3 (PC)
Knights of Honor
Langenscheidt Basic-Wörterbuch Englisch (NDS)
Lost Horizon (PC)
nail'd (PC, PlayStation 3, Xbox 360)
Pariah (PC, Xbox)
Perry Rhodan (PC)
Risen (PC, Xbox 360)
Rush for Berlin (PC)
Sacred 2 (PC, Xbox 360, PS3)
Spellforce 2 Gold (PC)
S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky (PC)
The Whispered World (PC, NDS)
TrackMania Nations ESWC (PC)
TrackMania Nations Forever (PC)
TrackMania Sunrise (PC)
TrackMania Sunrise Extreme (Add-on) (PC)
TrackMania United (PC)
TrackMania United Forever (PC)
The X-Factor (Wii, PlayStation 3, Xbox 360)
Warhammer: Mark of Chaos (PC)
Wildlife Park 2 Platinum (PC)
Dead Island 2011 (PC, Xbox 360, Playstation3)
Risen 2 2012 (PC, Xbox 360)
Iron Front - Liberation 1944 2012 (PC)


einige ziemlich gute Sachen bei ;)
 
Ach das ist alles von Koch Media ? Ich dachte Anno ist Ubisoft ebenso Trackmania ? Über Koch Media habe ich nur " Landwirtschaftssimulator, Eisenbahnsimulator usw " gelesen.

Na gut die Hälfte davon sagt mir auch nichts :D.
 
Naja Koch Media ist nur der Obermotz , im Spielebereich heißt die Abteilung Deep Silver .
 
e-Laurin schrieb:
Es ist aber schon irgendwie erstaunlich zu sehen, dass eine Firma wie THQ, die kubikmeterweise gute Spiele rausgehauen haben, einfach so zerschlagen wird. Und wie dann die Heuschrecken kommen...
Also ich finde das gar nicht erstaunlich.
Mal abgesehen davon, daß das Marketing bei denen oft nicht sonderlich stark war, sind die meisten Spiele eben irgendwie total "bla" bzw. stilistisch eher nicht so ansprechend.
Das beste von denen ist imo noch "Saints Row: The Third", was ich leider auch nicht kaufen konnte, da es das hier wieder mal nur geschnitten gibt.

Morrich schrieb:
Das kann ich nicht so richtig glauben. Blindwütiges Gekloppe im Wechsel mit ein paar seichten Rätseln ist doch eigentlich Standardkost die immer wieder gut verkauft wird.
Du sprichst vom Gameplay ... ich sprach vom Setting.
Dieser seltsame Dämonen/Engel-Kram mit römischem Touch gibt mir wirklich gar nichts.

Und wenn das Gameplay dann auch nur 0815-Hack&Slay ist ...
Also keine Ahnung .. vielleicht isses ja auch ganz toll .. hab's nie gespielt .. wegen dem Setting halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Konti

Saints Row 3 ist nicht geschnitten ;) Ich habs selber. Das einzige was geändert wurde ist, das die Polizei in der deutsche Version früher kommt wenn du Passanten umbringst.

Und die Passanten lassen kein Geld fallen, bei einem Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konti schrieb:
Das beste von denen ist imo noch "Saints Row: The Third", was ich leider auch nicht kaufen konnte, da es das hier wieder mal nur geschnitten gibt.

Import ? Proxy ? Habe 17 deutsche Freunde bei Steam , wir haben alle die Uncut Version .
Ergänzung ()

@ Whoozy du widersprichst dir selbst

Saints Row The Third ist in DE geschnitten , wenn auch nur gering siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thommy:

Ja ich hab es auch grade nachgeschlagen, seltsam hatte immer Ubisoft im Kopf. Aber die sind gewechselt. Trackmania 2 ist nun von Ubisoft.

Ja habe ich doch grade erklärt was geändert wurde. Wow, das ist mal garnichts.

EDIT: Ich widerspreche mir im Grundlegenden Sinne nicht selber. Denn die Komplette Story ist kein bisschen geschnitten. Nur wenn du eine freie Tour durch die Stadt machst, ausserhalb der Story, gibt es Folgende Änderung.

Die Polizei kommt sofort wenn du Passanten umbringst und dabei lassen die Passanten kein Geld fallen. Und man kann Passanten nicht als Schilde nutzen, aber böse Buben darf man als Schild benutzen. Das war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nur geringe Änderungen sind , ist und bleibt es in Deutschland geschnitten .

EDIT : Du sagst es ist nicht geschnitten und erwähnst gleichzeitig einige der Schnitte für mich ist das ein Widerspruch .
 
Zuletzt bearbeitet:
nebulein schrieb:
Schade das man niemand für Vigil Games gefunden hat, ich finde Darksiders extremst klasse und bis jetzt war das auch bei jedem so der es gespielt hat. Es vermischt schön Elemente aus God of War mit Zelda einfach klasse Game.

[...]

Darksiders hat imo den großen Nachteil, dass - zumindest Teil 1, der zweite liegt hier noch seit Weihnachten - es zu viele Genregrößen mit gleichem oder ähnlichen Konzept wie God of War gibt und "nur" gut hinsichtlich des breiten Angebotes wohl nicht "gut genug ist.
 
Ja dann widerspreche ich mich halt, aber wer diese Kleinigkeit als Grund zum nichtkaufen herbei zieht, dann ist das eindeutig übertrieben.

Nicht falsch verstehen, ich bin selber dafür, das man in Deutschland und auch überall auf der Welt mit der scheiss Zensur von 18+ Games aufhören sollte. Aber für mich ist das was bei Saints Row 3 gemacht wurde noch in Ordnung.
 
Insgesamt 6 Schnitte , mit 4 von denen geht schon viel vom "Flair" verloren , für mich wär das nichts .
 
Zurück
Oben