Thunderbird 102.2.0 - PGP funktioniert nicht

Bob.Dig

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.914
Ich kann weder meinen alten Key erfolgreich importieren, noch einen neuen kreieren. Weder für Postfächer, die einen hatten, noch für welche, die keinen hatten. Es kommt immer zu einer Fehlermeldung oder unendlichem Laden.

Screenshot 2022-08-29 113859.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da keine Probleme mit

Thunderbird 102.2.0

Windows 10 Version 20H2 64 Bit

Neueste gpg4win-Version habe ich gerade auch installiert (4.03), mit 3.1.1 ging es vorher aber auch noch.


Nach wenigen Sekunden ist ein neues Schlüsselpaar erzeugt und erscheint in der Liste.

Vielleicht musst Du gpg4win neu installieren?

Gruß
Stepke
 
Ich habe die Neueinrichtung dazu genutzt, mir je Account unter Server Settings - Advanced Account Settings mal alle Ordner anzeigen zu lassen. Da waren noch ein paar Leichen, die jetzt schön in den neuen, farbigen Ordnern aufgegangen sind.
hdr.png


Außerdem habe ich mir einen neuen PGP-Key kreiert und veröffentlicht, den alten dafür gelöscht. Diesen zu reimportieren, habe ich mich nicht mehr getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Keyserver nutzt Dur zur Veröffentlichung?
Von wem lässt Du die Keys signieren?
Früher konnte man das ja mal z.B. auf der IFA vom heise Verlag / c't machen lassen.
Wenn es der Kumpel tut. welchen keiner kennt, bringt das ja kaum Vertrauen.
Ich habe PGP bisher nur experimentell genutzt bzw. Keys direkt an Freunde verteilt.
 
Zurück
Oben