Thunderbird: "Bearbeiten"-Button in Posteingang abschalten? Wie?

-Varix-

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
21
Hallo,

auf einem meiner PCs wird bei Thunderbird im "Posteingang" bei jeder eingegangenen Nachricht, direkt unter dem Absendernamen und Betreff, der Text "Dies ist ein Entwurf" plus der Button "Bearbeiten" angezeigt. (siehe Screenshot)

Wo kann man das abschalten? Ich finde leider nichts.

Gleichzeitig öffnet sich bei Doppelklick auf die E-Mail ebenfalls immer das Bearbeiten-Fenster bzw. im Kontextmenü (rechte Maustaste) wird oben als erste Aktion "Bearbeiten" angezeigt.

Bei den Ordnereinstellung im Mailkonto ist alles korrekt eingestellt, also "Posteingang" ist nicht als "Entwurfs-Ordner" zugeordnet oder so.

TeamViewer_2024-01-20_10-40-53.jpg
 
@-Varix-
Hat Du vielleicht den Entwurfsordner auf den Posteingang gestellt?

Testweise bei einem Postfach mal gemacht, dann kommt das raus.
1705745982400.png


Sieht dem von Dir recht ähnlich.

Ab-/Umstellen in den Konteneinstellungen bei "Entwürfe und Vorlagen".

Es sollte es aussehen, dass der Default ("Ordner Entwürfe in" im Postfach) gewählt ist.
Bei Dir muss was bei "Anderer Ordner" eingestellt sein, vermutlich der Posteingang.

Das Ganze habe ich natürlich ergurgelt:
https://www.thunderbird-mail.de/for...isten-ordnern-mails-mit-dies-ist-ein-entwurf/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Varix-
Die Freenet-Adresse würde ich trotzdem blurren, muss ja nicht jeder kennen. :evillol:
Wenn es nicht deine ist, ist es ja nicht weiter tragisch.
 
prian schrieb:
Ab-/Umstellen in den Konteneinstellungen bei "Entwürfe und Vorlagen".
Vielen Dank. Das was die Lösung! Es war zwar korrekt eingestellt, jedoch hat Thunderbird die Einstellung nicht beachtet. Ich musste erst einen anderen Ordner für Entwürfe auswählen, dann wieder zurückstellen, und dann gibt es wie es soll!

👍
 
FCK_PTN schrieb:
Die Freenet-Adresse würde ich trotzdem blurren, muss ja nicht jeder kennen. :evillol:
Wenn es nicht deine ist, ist es ja nicht weiter tragisch.
Au verd...., ich bin enttarnt, aber habe ich gefixed. Danke für den Hinweis.
 
Ach Mensch, was läuft da wieder schief.
Aber ein Mod hat da eingegriffen wie es aussieht und ich habe das nun umgearbeitet ohne Bild an der Stelle.
 
Alles gut, das Bild hattest bereits Du gestern noch entfernt. Das "Ähh, nö" habe ich in diesem Zusammenhang nicht verstanden.
 
Na ja, in dem Bild in Beitrag #2 steht (immer noch) eine E-Mail Adresse oder war die nicht gemeint?
 
Nein, ok dann habe ich mich vertan.
 
Zurück
Oben