Thunderbird lässt sich nicht starten

Xiaolong

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
764
Hiho

so folgendes. Betriebssystem ist Windows 7 64-Bit. Also Thunderbird lässt sich nicht starten... Zuerst hab ich die 3.1.3 Version runtergeladen heute (Von der Mozilla Seite). Nach der Installation, mal eben Thunderbird gestartet und schon fing es an. Der Prozess lief zwar im Taskmanager, aber visuell keine Spur davon. Nach 3x killen und wieder starten hab ich einfach mal 'ne halbe Stunde gewartet und siehe da, es taucht ein Thunderbird Fenster auf. Nach weiteren 15 Minuten wo das Fenster "Keine Rückmeldung" meldete kam auch das erste Einrichtungsfenster. Das scheiterte aber auch direkt wieder, weil man in das Feld der E-Mail Adresse kein @-Zeichen schreiben konnte :freak: Letztendlich hab ich es da reinkopiert... Desweiteren gabs keine Verbindung zu den PoP3 und SMTP Servern von web.de.

Nachdem ich nun gut 1 Stunde rumgegoogelt habe und alle Tipps einmal abgearbeitet hatte lief es immer noch nicht... Zufällig gesehen, dass auf ComputerBase hier direkt die neue Version 3.1.4 von Thunderbird erhältlich ist. Also die neue Version runtergeladen und dann versucht zu installieren, wobei mir eine Meldung "Zum Abschluss der Deinstallation von Thunderbird ist ein Neustart erforderlich. Möchten sie jetzt neu starten?" einen Strich durch die Rechnug machte. Nach dem klicken auf "Ja" für einen Neustart tat sich aber rein garnichts...

Das beste ist ja, nichtmal im safe-mode läuft Thunderbird. Der Prozess ist wie gesagt im Taskmanager aufgeführt aber zu sehen ist nix :/

Alle Tipps irgendwas zu löschen (parent.lock-Datei), neu zu installieren oder sonstwas funktionierten bisher nicht. Das Programm will einfach nicht -.-

Hoffe es weiss jemand Rat

MfG Xia
 
Selbiges Problem habe ich schon länger mit der alten 2er Version, bin aber noch nicht zum Wechsel auf die 3er gekommen, woran es liegt kann ich leider auch nicht sagen, einzige hilfe Task killen und nach 2x-3x Versuchen startet es ganz normal, dachte erst das es evtl. an Plugins liegt, tut es aber allem anschein nach nicht... läuft bei mir allerdings noch unter xp...

Achte mal auf dem Speicherverbrauch im Taskmanager.
 
Zurück
Oben