TikTok ist komisch

Xawet

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
65
Hallo,
Ich habe mit Tiktok angefangen, es kann natürlich alles so sein wie es muss, Trotzdem finde ich es komisch das meine videos die erste halbestunde 1000 aufrufe machen und danach passiert Tagelang nix mehr? Ist das normal? Kann natürlich daran liegen das der acc Neu ist.
 
Meine Vermutung: Die 1000 direkten Aufrufe sind Bots, die das Video kopieren und es schaut letztendlich keiner an, daher „bleibt“ es bei 0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: be_myself, Cool Master, theLittleCandy und eine weitere Person
Eine Plattform spielt dein Video aus, bekommt Aufrufe und je nach Performance wird es dann nicht weiter ausgespielt. Das ist völlig normal. Ist ja nicht so, dass dein Video irgendwie gesucht wird und dann angezeigt.

Wenn dein Video zum Beispiel von jedem Zweiten weggeklickt wird und die Leute die es anschauen, nach 30% der Zeit auch weiter wischen, dann sieht TikTok wenig Sinn dahinter dein TikTok weiter Leuten anzubieten.

Du kämpfst ja quasi gegen Millionen von anderen TikToks die auch angezeigt werden möchten und wenn diese "besser" sind... dazu werden bei neuen Accounts die ersten Videos normal auch weniger ausgespielt und so wird dann geschaut, welche Zielgruppe deine Video überhaupt erreichen sollen. Manchmal wird auch später noch versucht das TikTok einer anderen Zielgruppe anzuzeigen. Kann also theoretisch auch später noch viral gehen, wenn auch unwahrscheinlicher.

Bringt ja auch nichts, wenn du Formel1 TikToks machst und das dann Schach Spielern anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xawet
Kurz und knapp nennt sich Algorithmus.
 
Zurück
Oben