Tippspiel auch für Frauenturniere?

habla2k

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
5.131
Hallo computerbase,

seit vielen Jahren nehme ich gerne an den Fußball-Tippspielen bei Turnieren teil. Nie mit großen Erfolg, aber mit Freude. Die Herren-WM in Katar werde ich großräumig umfahren und ignorieren, aus Gründen. Dafür werde ich mir die in Kürze startende Frauen-EM etwas genauer anschauen.

Klar, das ist technisch vielleicht nicht ganz die Höhe von hochklassigen Herren-Spielen, aber auch nicht mehr der Fußball von vor 20 Jahren. Zumal auch bei den Herren inzwischen viele Turnierspiele eher ein hinten drin stehen des "Underdog" zeigen, als schönen Fußball. Hinzu kommt, dass bei den Damen größtenteils noch auf theatralisches Fallen oder Diskussion mit den Schiedsrichter*innen verzichtet wird, was sehr angenehm ist beim Zuschauen.

Aus diesem Grund (langes Intro, kurze Frage), stellt sich mir die Frage, ob nicht auch für die Frauen-Turniere ein Tippspiel gemacht werden kann? Für die EM jetzt wahrscheinlich zu spät, aber nach der EM ist vor der WM. Wie groß der Aufwand dieser Tippspiele ist, kann ich nicht einschätzen, aber ich fände es schön, wenn das zukünftig machbar wäre.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und noch ne schöne Restwoche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sweepi und Incanus
Push für ne Antwort, egal in welche Richtung. ^^
 
Hallo aus dem Urlaub,

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das verpennt habe. Für mich war klar, dass wir zu Katar nichts machen dieses Jahr - damit war Fußball gedanklich durch… Dass davor die Frauen spielen und das damit noch viel besser passen würde als eh schon zuvor, hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
@Jan
Erst mal danke für die Antwort trotz Urlaub (danach hätte auch gereicht!). Macht ihr zu Katar nichts weils im Winter stattfindet oder aus Gründen?

Und dein Satz klingt, als würde es in Zukunft möglicherweise mal ein Tippspiel für ein Frauenturnier geben? 23 die WM, 25 die nächste EM?
 
Jan schrieb:
Für mich war klar, dass wir zu Katar nichts machen dieses Jahr
Darf man fragen warum?
Klar ist das mit Katar ziemlich dubios, aber es geht ja trotzdem vornehmlich darum wie ein Team gegen das andere abschneidet.
 
Ich hatte deinen Vorschlag wenige Tage vor meinem Urlaub gesehen. Rein technisch wäre es da in der Kürze der Zeit noch möglich gewesen, ein Tippspiel aufzusetzen. Die Zeit für die Tippabgabe wäre aber reichlich knapp gewesen, Preise zu organisieren praktisch unmöglich, Rücksprache mit Anderen wegen deren Urlaub schwierig, ... Wie Jan schon sagte hatten wir das leider einfach nicht früh genug auf dem Schirm. Das nächste Frauen-Fußball-Turnier steht aber schon in ziemlich genau einem Jahr an (Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2023) und ich habe uns dafür jetzt einen Reminder in den Kalender gesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, S.Bengt, knoxxi und eine weitere Person
Coole Sache, danke für die Antwort! :)
 
Hallo @Steffen

in knapp einem Monat gehts nun los. Wird es dieses Mal ein Tippspiel geben?

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und habla2k
Zurück
Oben