Titanwolf Megalith Vertikale Maus

logarithmus

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
5
Hallo

Ist es generell normal, dass die Maustasten etwas schwerer zu klicken sind? Ich hab mir dieses Modell geholt, weil ein Freund es geholt hat und ich es mit ihm testen konnte, an dem Tag, als er die Maus zugeschickt bekam. Seine Maustasten sind ziemlich gut zu klicken und weicher, während bei mir mehr Widerstand da zu sein scheint. Es fühlt sich nicht so an, als wär da irgendetwas dazwischen gerutscht, sondern der Button Switch scheint einfach schwer klickbar. Pendelt sich so was ein bei der Nutzung? Der Widerstand ist schon merkbar und auf Dauer kraftfordernd für die Finger, vor allem wenn Doppelklicks der linken Maustaste nötig sind.

Weiß nicht, ob das relevant ist, aber die mittlere Maustaste ist generell ziemlich schwer zu klicken bei dem Modell. Aber das war auch beim Freund so.
 
Ich kenne ich Maus zwar nicht aber bei dem Preis kann es durchaus sein, dass der Hersteller gerade zu den günstigsten am Markt verfügbaren und/oder keine AAA Taster (also Modelle mit Spielraum) nutzt.

Das Alter und die Charge spielen da wohl auch eine Rolle.
 
Danke für die Antwort. Möglich wäre das, dass günstigere Switches verbaut sind. Aber dass es bei mir welche sind, die so hart zu klicken sind, da denke ich, dass das wahrscheinlich nicht geplant war. Denn sonst wäre das auch beim Freund so gewesen. Und in Kauf-Reviews ist die Rede von gut klickbaren Maustasten. Mir war mit meiner Frage vor allem wichtig, ob sich solch ein Phänomen über Zeit einpendelt und ob so was normal sein kann, oder ob ich da doch lieber den Support kontaktieren sollte. Vergleichswerte habe ich ja jetzt glücklicherweise von Freunden.

Aber deine Aussage, dass Alter und Charge da keine Rolle spielen, geh ich davon aus, dass ich eine mangelhafte Produktion erwischt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben