• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tod eines Spiels: Battleborns Server werden Anfang 2021 abgeschaltet

dynastes schrieb:
dass ein "Erlöschen" oder "Ablaufen" der Lizenz auch tatsächlich durchgesetzt werden kann.
Du kannst mir dann jetzt auch sicherlich erklären nach welchem Recht meine gekaufte Lizenz abläuft?
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
btw mal der Auszug aus den AGBs von 2k, diese haben die Käufer alle aktzeptiert und wurden auch darauf hingewiesen, man ist selber drann Schuld wenn man das Ignoriert.
Stimmt, denn wie wir wissen sind AGBs immer rechtskräftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Muss sagen finde das eine Frechheit, habe mir es damals bei Release gekauft plus Season Pass. Das Spiel war, warum auch immer direkt nach 4 Wochen tot. Aber das der Singleplayer auch nicht mehr spielbar sein soll, das ist eine echte Frechheit von 2K

@Pisaro, ich hab selten einen Menschen gesehen, der mit wenigen Worten soviel Blech schreibt! :D

Wenn dir das Spiel prinzipiell nicht zusagt, bist du hier im Thread auch über, danke und weg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Bonanca schrieb:
Du kannst mir dann jetzt auch sicherlich erklären nach welchem Recht meine gekaufte Lizenz abläuft?

Einmal davon abgesehen, dass ich nie gesagt habe, dass der ganze Vorgang nach geltendem Recht rechtmäßig ist - ich habe lediglich der semi-impliziten These widersprochen, dass Spiele einem zu früheren Zeiten noch "gehört" hätten - kann ich das nicht wirklich, nein. Wer sich den finanziellen Aufwand antun möchte, das herausfinden zu lassen und die Möglichkeit der weiteren Nutzung bei passendem Ausgang konsequenterweise auch noch durchzusetzen, möge das gerne tun.

Natürlich verstehe ich, dass man sich hier ärgert. Tun kann man aber erstmal nicht sehr viel. Langfristig sollte man möglicherweise sein Konsumverhalten entsprechend anpassen. Die irgendwo oben ebenfalls geäußerte These, man solle dann doch besser zu Piraterie übergehen, unterstütze ich damit allerdings nicht, das ist sehr viel zu kurzsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und wuschipuschi
kicos018 schrieb:
Der Spieler hat es nicht anders verdient, wenn er ständig Early Access Spiele kauft, die vorne und hinten nicht fertig werden. Oder Spiele von Publishern kauft, bei denen man weiß wie krass die in-game Monetarisierung ist. Oder 30€ mehr für die Deluxe Version zahlt um 2 fucking dumme Skins in nem Singleplayer zu bekommen.

Hier gibt es schon hart naive Ansichten, aber eigene, dumme Kaufentscheidungen mit Drogensucht zu vergleichen ist absolut widerlich.

Abgeschaltete Server sind klar nicht schön, aber hier nun auf einmal rumheulen obwohl man das Spiel seit 3 Jahren nicht mal angefasst hat - unglaublich.

Da gebe ich Dir recht.

Wobei ich aber auch ganz klar sage, dass es doch egal ist, wann die Leute das Spiel spielen,
bzw wie oft. Hätte ich es gekauft, würde ich mich schwarz ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Würde mich auch ärgern, wenn ich etwas gekauftes nicht mehr nutzen kann. Nur halt nicht so sehr, wie wenn ich feststelle, wie scheiße das Spiel eigentlich ist.
Bonanca schrieb:
Stimmt, denn wie wir wissen sind AGBs immer rechtskräftig...
Dann klag doch mal dagegen ;)
 
Wenn man wirklich so radikal vor geht wie manche hier schreiben, würde ich gerne wissen wer davon Spiele bei Steam hat... Wenn die mal die Hütte abschließen sieht es auch sehr dunkel aus für viele Nutzer, gleiches Prinzip wie Battleborn nur "glaubt" da ja keiner dran.

Wie hat das nur früher alles geklappt :-)

Ich hatte jetzt 2 Wochen extrem schlechtes Internet, da habe ich auch gemerkt wie mies das sein kann und wie sehr man sich hier in fremde Hände begibt leider.
 
Bonanca schrieb:
Stimmt, denn wie wir wissen sind AGBs immer rechtskräftig...
Ich weis das nicht, gehe aber davon aus, ich akzeptiere aber auch nicht jeden scheiß Blind in der Hoffnung das die AGB evtl. ungültig ist, sondern gehe eher davon aus das Sie gültig ist.

Hier mal ein Video eines Juristen zum Thema Serverabschaltung, leider nur als Video. Passt wohl nicht hundert Prozentig aber ich denke zum Großteil schon.
 
kicos018 schrieb:
Dann klag doch mal dagegen ;)
Ich hab das Spiel ja nicht.

Mich nervt nur wie die Leute vorallem hier im Forum immer gegen große Firmen wettern aber bei solchen Sachen dann doch wieder das Hinterteil in die Luft strecken.
 
Du kannst auch klagen, wenn du das Spiel nicht hast.
 
Bonanca schrieb:
Mich nervt nur wie die Leute vorallem hier im Forum immer gegen große Firmen wettern aber bei solchen Sachen dann doch wieder das Hinterteil in die Luft strecken.
Diejenigen, die ihr Hinterteil in die Luft strecken sind die, die so ein Spiel Day-One inkl. Season Pass kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Verklagen ist ja völliger Unsinn, ist halt total ärgerlich. Aber gut bei Release werde ich mir eh keine Spiele mehr kaufen, einfach zu oft auf die Klappe gefallen. Weiss noch damals das Spiel Söldner - Secret Wars, boah war das verbugt. :D Hätte sonst ein super Spiel werden können. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
wuschipuschi schrieb:
Weiss noch damals das Spiel Söldner - Secret Wars, boah war das verbugt. :D Hätte sonst ein super Spiel werden können. ;)
Ich kenne da noch BoS (Bet on Soldier) das war der hammer, auf ATI (ja ATI) Grafikkarten lief es gar nicht und auf Nvidia nur mit einem 800Mb großem Patch, das war 2005. Ich weis gar nicht ob das Spiel jemals offiziell Released wurde. Wurde es anscheinend, hat aber nie eine Rolle auf dem Markt gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
snickii schrieb:
Und nun bekommt man sein Geld wieder? Hab ja letztendlich für das Spiel gezahlt und kann es ab einem Zeitpunkt gar nicht mehr nutzen. Kann doch nicht ganz legal sein?

Du hast das Spiel nicht gekauft. Du hast es gemietet. Steht in den ganzen Steam (und leider immer öfter auch woanders) AGB's und das der "Service" auch mit Ankündigung im Regelfall von 30 Tagen eingestellt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Zurück
Oben