Tolino Shine 4 HD | Software Update | WLAN | Reset nicht möglich

smashcb

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
668
Hallo

ich habe ein Tolino Vision 4 HD (Desig by Telekom [falls das wichtig ist]) .

ich hab es zurückgesetzt und neu gestartet. dann hat es nach wlan gefragt, das hab ich erstmal ignoriert und so geschaut ob es grundlegend funktioniert. Das hat es getan.

Dann hab ich das WLAN angeschalten und hier beginnt die Problematik.

Es sagt es benötige ein Update auf 16.1.0 , wenn man dann auf "jetzt fortsetzen" drückt , kommt ein Ladebalken für 1 Sekunden und dann gleich die Meldung " Download unterbrochen " " Download versehentlich unterbrochen, stellen sie sicher das es mit dem Internet verbunden ist und setzen sie den Download fort" .... hier gibt es nur die Option "fenster schließen"

Ich hab das Tolino jetzt bereits neben den WLAN Router gelegt als auch das ganze nochmal per mobilen Hotspot probiert. Das Fehlerbild ändert sich nicht.

Reset über das " Resetloch" hab ich ebenfalls probiert, dann startet er zwar neu, aber kommt immer an der selben Stelle raus und kennt auch das WLAN bereits. Also im Grunde hat er keinen Reset gemacht ?!

Hat irgendwer eine Idee ? manuelle installation geht auch nicht, da es nciht als Laufwerk unter Windows 10 angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkst du bedeutet " manuelle installation geht auch nicht, [...] ? ....
Ergänzung ()

Ok. Konnte es zumindest aus der Schleife befreien, durch Reset

Gerät ausschalten. Lichttaste drücken und gedrückt halten. Dann Powertaste drücken und Licht solange weiter gedrückt halten bis Recoverymenue erscheint, dann mit der touchtaste navigieren und mit der Powertaste bestätigen.

Hab Wipe und dann Recovery ausgewählt und dann neu gestartet

jetzt konnte ich manuell updaten ... erst von 10 auf 12 und dann auf 16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuehlenzo
Du weißt nicht wie sehr du mir geholfen hast! Bin an diesem Problem verzweifelt und da the schon der Tolino ist Schrott!

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb
Bin der guten Erklärung gefolgt, aber...
Nachdem ich den Reader wieder einschaltete, die Sprache, das WLAN-Netzwerk und das Land auswählte, ging es zur Anmeldung über, aber ab da ging es nicht mehr weiter 😩 Siehe Bild.
Jemand eine Idee ?
 

Anhänge

  • Reader.jpg
    Reader.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 399
Zurück
Oben