• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Ranked ist die einzig wahre Herausforderung! Allerdings nur mit 3+ teammates....sonst haste schnell nen Problem mit rage-quittern und ihr steht 2vs5 da
 
Die hat man ja schon im Locker-Modus, aber richtig, Ranked würden wir nur zu 5 spielen, was nicht zu oft vorkommt...leider.
 
Geht die Spielersuche aktuell bei jemanden?
Sucht sich bei mir zu Tode und findet nix......
 
Nach max. 2 Min warten machen wir immer eine neue Gruppe und starten die Suche neu, meistens kommt nämlich Connection Error, wenn du mehr als 2 Min. wartest.....das Game hat noch soviele Bugs, unglaublich!
 
Ich bin fast jeden Tag on DG_Zenith.. spiele zwar nur Casual, aber bin mittlerweile LvL 76. Mit dem Patch hat sich einiges getan. Die Hitreg ist auch besser geworden, wenn auch nicht ganz perfekt.

Fehlt nur noch ein Buff von IQ und Tachanka.

Man muss sagen, dass die Leute immer mehr und mehr die Maps auswendig kennen und gerne zu anfangs schnelle Kills als Defender erzielen wollen, in dem sie zum Spawn der Attacker rennen und versuchen aus dem Haus/Gebäude/Fenster heraus schnell Richtung Attacker-Spawn aimen um Kills zu holen. Fürchterlich das sich das Meta dahin gehend entwickelt.

Als Attacker muss man jetzt wirklich mehr aufpassen und unbedingt SOFORT alle Kameras in Spawnnähe ausschalten.
 
Das stimmt.....und regt mich mehr und mehr auf

Es wird Zeit für Season 2 mit neuer Map. Aber Ubi hält sich ja nach wie vor mit Informationen dazu zurück
 
Auf den meisten Maps stört das nicht so sehr, weil man da die Fenster eigentlich gut im Blick behalten kann wenn man vorrückt. Die einzige Map, auf der es mittlerweile richtig asi ist, ist Plane. Die Map ist so schon ziemlicher Käse, aber seit jede Hans Wurst Truppe meint zu allen Ausgängen rennen zu müssen und mit C4 zu schmeissen und sich danach einfach ein Feuergefecht ausserhalb des Flugzeugs liefern zu müssen, bis keiner mehr steht, ist die Map kompletter Schrott. Das hat mit Taktik nichts mehr zu tun, sondern ist dann wirklich nur schlichtes Rumgeballer, dafür brauch ich R6 nicht spielen.
 
Das mit dem Spawnkilling find ich garnicht so schlimm, echte Teroristen warten ja auch nicht in einem Raum,
bis sie umstellt sind, wären ja schön dämlich :p
Die von jurrasstoil beschriebene Situation auf Plane hatte ich bisher zum Glück noch nicht,
das machts dann wirklich komplett unsinnig. Mich nervt grad eher noch das Matchmaking,
bin inzwischen 89 und komm in fast kein Match, indem alle ungefähr den gleichen Level haben.
Meistens kommen dann noch welche unter 10 rein, die weder Map noch Spiel schon wirklich verinnerlicht haben
und damit kann auch kein richtiges Teamplay entstehen.
Klar geht mit Randoms sowieso nicht so gut wie in der Gruppe, aber da fehlen mir einfach die Leute,
die konstant Zeit und Lust drauf haben.
 
Der Trend zum Spawnkilling stört mich auch nicht, größtenteils bekomm ich so als defender in den ersten paar sec. ein kill geschenkt.
Auf der Map "Kanal" bekomm ich eigentlich jedesmal einen am fenster. Ich finde als Defender hat man ein Vorteil, solange man weiß wo sich die Fenster befinden.

Das angesprochen Ungleichgewicht beim Matchmaking sehe ich aber nur Casual, im Rank passiert mir das nicht.
Bin zurzeit Level 90 - Gold 3 und bekomme selten Leute unter Level 50 ins Team
 
ja Ranked lohnt sich bei mir nicht, das will ich wenn dann mit nem eingespielten Team spielen.
Aber Casual ist echt ein Graus manchmal
 
Ich spiele eigentlich nur Ranked, auch wenn ich alleine unterwegs bin.
Wieso sollte ich Casual spielen wo das Matchmaking grausig ist, Casual ist doch nur zum rumprobieren von Taktiken etc.

Was mich am Matchmaking stört ist wenn ich alleine unterwegs bin und dann auf komplette 5er Teams stoße.
Im Casual wäre mir das egal aber im Ranked hast du einen riesen Nachteil wenn dein Team nicht kommuniziert.

5er Teams sollten nur mit 5er Teams gematcht werden.
Am besten so in etwa wie bei Dota2
 
Hatte jetzt bei "Haus" wieder so ein paar Defense-Spezialisten, die, obwohl Objective in der Garage, zu dritt ringsrum auf den Ballistraden rumgeeiert sind und einen nach dem anderen abgeknallt haben.... m.M.n. müsste es ne killtime von 15-30 Sekunden outside geben. Manchmal muss man ja raus
 
Bei Haus gibts doch genügend Möglichkeiten sich draußen zu verstecken. Um alle gemütlich aus der Deckung zu holen.
 
Tartzn schrieb:
Bei Haus gibts doch genügend Möglichkeiten sich draußen zu verstecken. Um alle gemütlich aus der Deckung zu holen.
Das stimmt, aber das kostet ungemein Zeit, welche dann hintenraus fehlt...
 
timohepolis schrieb:
Das stimmt, aber das kostet ungemein Zeit, welche dann hintenraus fehlt...

Da hast du recht, danach muss es schnell gehen, mit einem haufen Randoms die rumstolpern wie Schweine im Kuhstall wirds eng :D

Edit: Der Vergleich hinkt ein wenig :(
 
Wie gesagt, auf den meisten Maps ist die Fensterballerei kein großes Ding. In allen Runden sollte dieser Taktik eigentlich nur ein Angreifer zum Opfer fallen. Wer danach dennoch hopps geht ist selbst schuld und sollte besser aufpassen.
Bei Plane ist das aber leider aufgrund des Mapdesigns ein ziemlicher crapshoot, weil es keine sicheren Wege in das Flugzeug gibt. Auf allen anderen Maps gibt es dafür genug Routen und Deckung.

Das Matchmaking in Casual ist ja seit jeher komplett verkorkst, aber seit 2.3 scheint es irgendwie noch mal eine Nummer schlimmer zu sein. Ich bin ziemlich schlecht in R6 und spiele nur Casual, weil ich es halt auch nur casual spiele und ohne organisiertes Team etc. Daher würde ich auch gerne in Casual gegen und mit Leuten spielen, die so halbwegs auf meinem Niveau sind. Stattdessen fummelt der Matchmaker teilweise weiterhin in unter eine Minute eine Runde zusammen, in der fünf Vollnoobs - mich eingeschlossen - gegen fünf >Lvl 100 Leute spielen, von denen 3 Diamond und 2 Platinum sind. Das ist natürlich Käse und wir werden in 3 Runden auseinander gepflückt.
Alternativ steckt es auch gerne mal fünf Vollnoobs in ein 5er All Platinum Premade, mit dem gleichen Ergebnis.

Da ist noch einiges an Arbeit zu tun für Ubi und ich befürchte mit sinkender Spielerbasis wird deren Ziel "Lieber schnelles als gutes Matchmaking im Casual" nur noch schwieriger.
 
Egal wie gut oder schlecht du spielst, spiel einfach Ranked dann bekommst passende gegner und Mates :)

Zum Thema Plane und Spawnkilling, ja hier dürften sie noch etwas umdesignen.
Hier gibt es zuviele Möglichkeiten die Angreifer zu ärgern.
 
Paar Sachen mal hochgeladen auf youtube :)
 
Zurück
Oben