• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Rainbow six siege Freeze nach 2/3 Runden immer wieder nach 2 Sekunden

Lucas.r

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
49
Hey ich bin von Konsole auf PC gewechselt ist auch schon etwas her. Habe angefangen auf PC Rainbow Six Siege zu zocken da es einfach mein Lieblings game ist. Nun seit längerer zeit habe ich das Problem das R6 bei mir nach 2/3 Runden oder sagen wir mal so nach 30 Minuten Freezen tut. Und das immer wieder wenn es einmal da ist. Nur ein neustart vom game hilft meistens aber nicht immer.

PC Info
Windows 10 Home

Prozessor
AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics
Frequenz: 3,5 GHz
Anzahl Kerne: 4
Threads: 4
L1-Cache: 384 KB
L2-Cache: 2 MB
L3-Cache: 4 MB
Bit: 64
Spannung: 1,4 V
Taktmultiplikator: 35
FSB: 100

Mainboard
Micro-Star International Co., Ltd. X370 GAMING PRO CARBON (MS-7A32)

Ram
12GB

Festplatte
Intenso SSD Sata III
Kapazität: 236,0 GB
Firmware: Q0810B

SanDisk SSD PLUS 1000GB
Kapazität: 931,5 GB
Firmware: UH4504RL

Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1650
Arbeitsspeicher: 4 GB
Treiberdatum: 02.02.2023
Treiberversion: 31.0.15.2849

Also nicht der beste PC aber für das was ich ihn benutze ist er gut. Auch beim zocken echt gut deswegen wundert mich es sehr das er auf einmal Probleme macht. Auch in valorant habe ich seit kurzem Probleme das ich mich nicht richtig umgucken kann und es immer hängen bleibt sonst gta minecraft etz. läuft perfekt ohne Probleme. zur Info zuvor lief alles perfekt
 
Spielst du in Direct X 11 oder in Vulkan? Vulkan könnte manchmal Probleme machen.
 
Ich spiele Vulkan da mir gesagt würde das es besser ist
 
Teste mal Direct X 11/12.
Bei mir stürzt Ghost Recon Breakpoint in Vulkan immer wieder direkt ab wenn ich im Game bin, Direct X 11/12 funktioniert. Ist auch von Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir Gard aufgefallen ist das mein Mainboard eine Version von 2019 hat. Habe Gard mal geguckt es gibt eine von 2022 sollte man sein BIOS immer aktuell halten ?
 
Etwas muss ich sagen zocke Rainbow über Ubisoft Launcher nicht über Steam kann man die DirectX Version Andern?
 
Im Installationsordner findet man 2 .exe Dateien.

RainbowSix.exe mal Starten. (Doppelklick)

und NICHT RainbowSix_Vulkan.exe
 
Hab es erst jetzt gesehen habe es normal über Ubisoft gestartet. Was mit aufgefallen ist das mein Operator sich von alleine bewegt und ich mich selber dann nicht bewegen kann. Das Problem hatte ich aber schon mal aber bei Vulkan habe ich das nicht.
Ergänzung ()

So habe es grad darüber gestartet sage dir dann bescheid sollte was sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lucas.r Warum hast du 12 GB RAM?

Evtl. Ist das dein Problem.

Welches ist das?
 
Weiß ich selber nicht so richtig denke mal 16 oder 36 wäre besser aber ich könnte ja auch damit R6 ordentlich zocken
Ergänzung ()

Habe jetzt ne zeit lang gezockt was mir aufgefallen ist das ich Grafik Fehler oder so haben wenn ich in denn Himmel gucke ist es schwarz
 
Die Frage bei dem RAM ist wie groß die einzelnen Riegel sind, bzw. wie diese gesteckt sind.
3x 4GB wäre zb. schlecht und man würde viel Leistung verschenken, bzw. wird dadurch möglicherweise das System nicht stabil laufen.

2x 4GB wäre hier besser, auch wenns weniger ist.
Am besten wäre natürlich 2x 8 GB.


Unabhängig ob der Freeze daran liegt - würde ich auf jeden fall ändern.
 
Was meinst du mit welches ?
Ergänzung ()

also wenn du meinst wie viele RAM Riegel drin sind dann sind 3 drin 4GB
Ergänzung ()

Wüsste aber jetzt nicht wo ich günstig mehr bekommen könnte Bin 16 verdiene kein Geld
Ergänzung ()

Reicht es aber nicht wenn ich einfach auf 16GB erweitere also ein RAM Riegel kaufe und denn einbaue ?
Ergänzung ()

und nochmal zum Freeze der ist jetzt auf jeden fall nicht da wenn ich nicht Vulkan spiele. Muss ich eigentlich wenn ich auf 16GB hoch gehen möchte denn selben RAM Riegel kaufen oder nicht ?
Ergänzung ()

Okay jetzt laggt das game wieder rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben