• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six Tom Clancy´s RAINBOW SIX | SIEGE

Ich hatte gestern schon wieder einen (schyzophrenic_ hieß der gute). Hat fast das ganze Team durch den Fußboden (von unten) auf Kanal erledigt. Hats halt auch nicht ansatzweise versteckt oder so, denn gebannt wird ja sowieso nicht.

@Zebrahead sieht halt super merkwürdig aus, hast du einen screenshot vom scoreboard zwecks ping? Das sieht mir aber eher nach dickem Lag aus, vor allem weil die Killcam extrem stark interpoliert. Auf seinem Bildschirm hat er wahrscheinlich das Brett weggeschlagen, dich gesehen und geschossen, während er packetloss oder einen starken pingspike hatte. Der "Netcode" verzeiht da ja einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, 100%ig ist es nicht. Allerdings hat er Sekunden danach einen Kollegen zielgenau mit einem C4 getötet, der hinter dem Schulbus draussen lag - Und eigentlich konnte er gar nicht wissen, dass der da ist. Er hatte einen 78'er Ping, ich einen 46'er.

PS: Das Brett war von Anfang an weg, siehe Video
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, hab nur das kleine embedded Video geguckt, da sah es aus als wär das Brett erst kurz nach dem Schiessen weggebrochen.

Hmm, ist halt schwer zu sagen, weil der Netcode so nachsichtig ist was packetloss und ping spikes angeht. Dann noch die starke Interpolation der Killcam, das macht solches scheinbar offensichtliches aimsnapping immer unnötig schwer zu beurteilen. Hatte es selbst schon oft das ich den round-ending Kill gekriegt habe und die Killcam wirklich übelst verdächtig aussah.
 
Ja das ist leider so, es ist sehr schwierig einen Cheater 100% zu überführen. Ausser er gibt sich keine Mühe und rennt mit Wallhack / Aimbot fullspeed durch.

Hab noch zwei Videos wo ich durch Smokes Granate hindurch (starker gelber Rauch) geheadshoted werde. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit durch Reduzierung der Details besser oder ganz durch den Rauch zu sehen? Bei mir war der Rauch 100% blickdicht.
 
Rauch, zumindest der von den M18 Rauchgranaten, ist leider clientside. Sprich, was auf deinem Bildschirm durch den Rauch abgedeckt ist, ist nicht zwangsläufig auch bei jedem anderen abgedeckt. Einzig wenn man wirklich genau auf der Rauchgranate steht, ist man einigermaßen sicher wirklich auf allen Clients vom Rauch verdeckt. Bei Smokes Toxic Bags ist das wahrscheinlich nicht anders gelöst leider. Kann also gut sein, dass der Gegner auf seinem Bildschirm nicht die selbe Rauchformation hatte wie auf deinem Bildschirm und er dich somit sehen konnte.
 
Wers glaubt.... Soon™

Bin kurz davor mir Overwatch zu kaufen und mir darauf einen zu keulen, wie die mit Cheater umgehen (zumindestens was ich so gelesen habe)
 
naja nur dass das Spielprinzip von Overwatch nix für mich ist. Wenn Siege von Anfang an perfekt gelaufen wäre und die Cheater besser gebannt werden könnten, wäre es für mich ein ziemlich perfektes Spiel gewesen. Habe mittlerweile knapp 250 Stunden drinn versenkt und es macht mir immer noch spass. Wäre natürlich trotzdem froh, wenn es noch ein bisschen mehr Feinschliff hätt, in vielen Bereichen.
 
Also ich hab es bis vor ner Woche lange nicht angefasst, bin aber auch nur ein Casual Held.. Ich merke, im Gegensatz von vor 1-2 Monaten, nichts von Cheatern. Ich denke mal Ranked hat da eher das Problem. Was auffällt sind die neuen Low Level Menschen, die durch die Starter Edition dazu gekommen sind.

Aber die Cheater haben echt einen großen Anteil am Rückgang von Spielern die von Anfang dabei waren. Ich hoffe das neue Anticheat wird ne Faust aus dem Bildschirm fahren lassen, direkt auf die Schneidezähne drauf. :D
 
Also bei mir liegt das Spiel mittlerweile in der digitalen Ecke. Das mit den Cheatern hat einfach zu sehr Überhand genommen und unternommen wurde effektiv gar nichts dagegen - und ich spiele ausschließlich Casual...

Das Problem ist nicht nur die Cheater selbst, sondern auch das so offensichtlich nichts getan wird um der Sache Herr zu werden, was zu einer noch toxischeren Community führt, als sie es ohnehin schon aufgrund des Genres und der Art des Spiels ist. Dadurch hat man nicht nur das Problem, dass tatsächlich eine gute Ladung Cheater unterwegs sind, sondern auch das jeder im Endeffekt verdächtig ist. Dies wiederum führt zu bizarren Auswüchsen.
In den letzten 2 Wochen hatte ich es drei(!) mal, dass im gegnerischen Team einer nach der ersten Runde und seinem ersten virtuellen Ableben durch einen Gegner direkt Cheater geschrien hat. Soweit nicht ungewöhnlich in R6. Der Knaller ist aber, dass darauf dann direkt die öffentliche Ankündigung im ALL Chat kam nun selbst zu "togglen" und erst auszumachen, wenn der "Cheater" von unserem Team gekickt wurde. Dem folgten 2 oder 3 (jenachdem wie die erste Runde ausging) all headshot Aces vom Toggler und die Aussage "ihr hättet ihn halt nur kicken müssen, dann hätte ich auch ausgemacht".

Dann gibt es noch die Toggler, die solange ohne spielen, bis es so aussieht als würden sie verlieren. Vor allem wenn man Samstag oder Sonntag in den Morgenstunden spielt und der Spielerpool recht klein ist, kann es sein das man dann häufiger auf die gleichen Personen trifft. Das hatte ich auch vermehrt in den letzten zwei Wochen. Mein Team gewinnt zwei Runden, teils knapp, teils deutlich und plötzlich holt der Typ am unteren Ende des Scoreboards mit keinem bis einem Kill fast 2 Runden alleine mit je 3-4 Kills pro Runde und wir verlieren 2:3. In einem Match wäre das keine Überraschung. Vielleicht wurde er nur zwei mal aus Pech gekillt in den ersten beiden Runden. Wenn man dann aber 3 oder 4 Matches mit der selben Person spielt und es immer genau so abläuft, dann geht das über Zufall weit hinaus.

Lektion gelernt: Keine Ubisoft Spiele mehr kaufen.
 
Ich spiele es ja erst seit kurzem und im Casual und da gibts anscheinend viele Gamer die es nur just4fun spielen. Ich gehe bissl ernster an die Sache ran und habe durch Cs Go halt auch gescheites Equipment wo man viele Gegner durch Geräusche orten kann und da macht man nicht selten mal 3 oder 4 Kills in einer Runde.

Ich wurde dann aber auch schon direkt als Cheater beschimpft. Einmal hatte ich bis jetzt definitiv einen Cheater im Gegnerteam. Ich verstecke mich an einem Ort wo nie einer sitzt, krieg plötzlich durchs Garagentor nen Headshot, dann wurde ein Kollege auch noch Dreist erwischt und der letzte Kill war so Dreist mit einem Schuss durch die Wand, dass das Gegnerteam ihn direkt gekickt hat.

Aber trotzdem wir führten 1:0 dadurch stand es dann schon 1:2 und die haben dann auch die 3. Runde geholt. Das Problem ist das die Matches so kurz sind. Dadurch kann man so etwas nicht mal eben kompensieren, wenn da einer für 1 oder 2 Runden an hat, kann das schon Match entscheidend sein und das ist fast nicht festzustellen wenn der sich nicht blöd anstellt.

Ich hab selbst nur die Starter Edition aber finde die Idee selbiger nicht schlecht, nur war mir die Cheaterproblematik nicht so bewusst, bin gespannt wenn wir mal endlich ranked spielen können, wie es dann ausschaut.

Das schlimmste an dem Spiel ist ehrlich gesagt Uplay, weil so viele Funktionen die man von Steam gewohnt ist, nicht funktionieren. Da frage ich mich wirklich wieso Ubisoft auf Uplay beharrt, mit Steam wäre der Erfolg um einiges größer.

Ich spiele es ja erst seit kurzer Zeit (13 Stunden) aber wie bewertet ihr eigentlich allgemein das Balancing der Operators?

Besonders Black Beard und Frost sind mir da irgendwie negativ aufgefallen. Blackbeard mit seinem doofen Schild. Das Problem dabei ist das man das im Eifer des Gefechts oft nicht sieht und dem deshalb aufs Gesicht ballert aber nichts passiert. Wenn ich es merke, baller ich dem immer auf die Eier, trotzdem macht selbst ein mäßiger Spieler, der beim verteidigen dann meistens gar nichts reißt, mit Blackbeard mal mindestens arge Probleme.

Bei Frost ist es nicht deren Fähigkeit sondern die MP die sie hat. Hab gestern erst einen wieder gehabt, der hat innerhalb von vielleicht 5 Sekunden 4 Gegner aus 3 Richtungen getötet und alle per Headshot sah im Replay super Krank aus und so Momente hatte ich jetzt schon mehrfach aber nur mit Frost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Operators sind alles in allem sehr gut balanced. Frost war bis zum Patch 3.0 etwas OP, da ihre Shotgun sehr gut ist. Diese wurde zwischenzeitlich geringfügig generft (Damagedrop auf Entfernung). Entscheidender ist aber, dass man ihr das C4 weggenommen hat. Seither wird sie viel seltener ausgewählt, auch durch mich. Als Defender ein C4 zu haben ist schon sehr wichtig wegen den Schild-Typen und Blackbeard.
Die MP von Frost finde ich nicht sonderlich gut. Sie hat zwar wenig Recoil, aber auch eine langsame Feuergeschwindigkeit. Die MP benutzt auch kaum jemand.

OP ist momentan lediglich Blackbeard. Der hätte meiner Meinung nach nie ins Spiel gelassen werden dürfen. Das liegt nicht nur daran, dass man kaum eine Chance hat, wenn einer wirklich weiss wie man damit spielen muss. Es ist auch ein Problem, dass ich mich zwischenzeitlich voll daran gewöhnt habe auf Kopfhöhe zu schiessen. Und ich habe dann meist schon 3 - 5 Schüsse auf den Kopf abgegeben, bis ich durch die weissen Marker realisiere, dass der Gegner BlackBeard ist. Und dann ist es meist zu spät noch zu reagieren, weil man dann einen Headshot kriegt.

Der andere neue Operator, Valkyre, finde ich wiederum sehr gelungen und toll. Wer im Team spielt, hat so einen grossen Vorteil. Die MPX und das C4 sind dann das Sahnehäubchen.
 
Blackbeard is fies.. Genau so bei mir: da ich oft nach Gehör um die Ecken peake und genau auf Kopf gehe, verliere ich gegen den Operator oft die Duelle, wenn er z.B. gerappelt am Fenster hängt mit ausgefahrenem Schild :/ Das er das Schild ausgefahren hat, müsste für andere besser ersichtlich sein.. ggf. müsste es (nicht irritierend) funkeln oder iwas in der Art..die weißen Marker reichen nicht aus.. da ist es wie gesagt schon zu spät.
 
Ja bei Frost habe ich es nur im Casual halt erlebt, dass die mit ihrer Knarre schon ziemlich OP wirkt, aber gut kann sein das das sich auf höherem Niveau wieder relativiert, spiele es dafür noch zu kurz.

@Kidlon genau so geht es mir bei Blackbeard, bis man realisiert das der sein doofes Schild hat und man ihn dadurch nicht trifft, ist es meistens zu spät. Ich hatte schon paar mal die Situation, dass einer wirklich als Verteidige nichts konnte und mit Blackbeard dann aufgeräumt hat, richtig eklig wirds aber wenn ein guter Spieler daher kommt und ihn spielt.

Im Replay machts zu 90% bei dem erstma plong plong plong und dann fall ich um, sprich ich hau dem immer schön aufs Schild drauf, weil man das blöde Dinge so schlecht sieht.

Ubisoft will wohl das Vorgehen gegen Cheater verschärfen:

http://www.gameswelt.de/tom-clancys...orgehen-gegen-cheater-wird-verschaerft,258791
 
Gibt's hier eigentlich ne R6 Gruppe oder sowas, die sich hin und wieder mal zum Casual-Zocken trifft? Ich finde das Spiel echt cool, aber im Random Casual wird halt einfach NULL miteinander gesprochen. Das macht mir persönlich keinen Spaß...
 
Guck mal auf der ersten Seite, sind alle U-Play Namen gelistet. Einfach mal adden.
 
Es gab übrigens ein Update unter anderem wurden einige Bugs entfernt, wer wiederholt teamkills macht, wird gebannt, außerdem wurden einige Operator überarbeitet.

Patch 3.3 will be deployed on June 21st for all platforms.
Translated versions of these patch notes will be published as quickly as possible.


General Tweaks and Improvements
Operator Balancing

Kapkan can place his gadget at any height and it is now harder to spot
There are several changes to Kapan’s Trip Wire gadget that will make his role much more tactical; he’ll be harder to anticipate than in the past. First of all, we’ve removed the red screw that displays on the opposite wall of where the gadget is deployed, which is a dead giveaway for any seasoned player. The Trip Wire laser now has reduced intensity making it harder to spot by attackers, and is slightly less audible when deployed. And now with Patch 3.3, Kapkan can set his Trip Wire gadget at any height on the frame of a doorway or window. We believe these tweaks will restore Kapkan’s former glory and make him a force to be reckoned with.





Mute’s Signal Disruptor has increased range
We have made the jamming zone larger on Mute’s Signal Distruptor. Before the update it was set at 1.5 meters of radius, and with Patch 3.3 it is now set at 2.25 meters. This range will let you jam larger areas around walls as well as reinforced ones, as well as making it almost impossible for drones to jump through.




Both changes were made because these Operators' gadgets are relatively underwhelming, and the win/loss ratio and pick rate for these two were well below average. For example, Kapkan had the 4th weakest win ratio and 2nd lowest pick rate. Mute had the 5th lowest pick rate, 2nd lowest kill/death average, and 2nd lowest win rate. As players have become more experienced with the game, they know how to counter these Operators. By making these changes, we hope players will find new ways to play these Operators.

Ranked Team Killing

If a player repeatedly team kills in Ranked PVP, they will temporarily be banned from Ranked PVP matchmaking. After multiple offenses, a permanent ban may be issued to the offending player’s account.
•First offense: Banned from Ranked Matchmaking for 15 minutes, 50% renown penalty for 30 minutes.
•Second offense: Banned from Ranked Matchmaking for 30 minutes.
•Third offense: Banned from Ranked Matchmaking for 2 hours.
•Fourth offense: Banned from Ranked Matchmaking for 24 hours.
•Fifth offense: Banned from Ranked Matchmaking for 7 days.

Duration of a suspension will be decided at Ubisoft’s discretion, on a case by case basis. After multiple offenses, the player may receive up to a permanent ban. Actual disciplinary action may differ from the list of examples depending on the severity of the behavior and, again, shall be decided at Ubisoft’s discretion, on a case by case basis.

We will have more information on next steps for Team killing Casual matchmaking in Patch 3.4 in July.

Changes to Renown Boosters.

Alongside our Operator changes, we’re also happy to announce that we’re increasing the amount of Renown that is offered with our Boosters.

At the moment, Renown Boosters provides the player with 50% extra renown and everyone else in the party 10% extra renown. For each subsequent player with a Renown Boost, every other player will receive an additional 10% Renown Boost, up to a maximum of 90%. Finally, if everyone owns a Booster, they will all get an additional 5% Renown, to bring the total bonus renown to 95%.

Now, after the change, Renown Boosters provides the player with 100% extra Renown, alongside providing everyone else in the party with a 10% Renown Boost. For each subsequent player with a Renown Boost, every other player will receive an additional 10% Renown Boost, up to a maximum of 140%. Finally, if everyone in the team owns a Booster, they will all get an additional 50% Renown, bringing the new total bonus Renown to 190%.

We're hopeful that this change will allow players who use Renown Boosts to get the most of them and to let them earn rewards, such as our new Blood Type Charms, much quicker.

Main Bug Fixes

Gameplay
FIXED - If a Shield-wielding Operator does a melee attack at the same time as an opponent triggers the shield break animation by meleeing the shield, the shield still completes the melee attack.
FIXED - The Player is unable to select other drones or scan enemies when spectating a teammate's drone during the preparation phase and after the player's drone has been destroyed.
FIXED - Cameras can still ID enemies after they get destroyed.
FIXED - The button for spawn point selection is not displayed on HUD after the player's drone is destroyed.
FIXED - When attackers' drones are destroyed during the prep phase, players see for a few seconds the first-person view of another attacker prior of going into support mode.
FIXED - Defensive cameras' HP is too high, and this may create situations where a bullet hit doesn't break them in 1 shot.
FIXED - Reload animation on the L85A2 in third-person has hand misaligned with gun handle.
FIXED - The left hand is misaligned with the L85A2 when using the melee action near a collision surface while rappelling.
FIXED - Changing to ADS view on the M870 with the Laser Sight won't hide the laser.
FIXED - The Laser Sight dot remains at the center of the screen when sprinting with the D-50.
FIXED - There is a broken animation between the third and first-person POVs when an Operator tries to throw back a Frag Grenade.
FIXED - Detonating a Nitro cell won't cause any damage if placed between the bomb's canisters.
FIXED - Deploying a Floor Reinforcement on top of a drone will trap it there.
FIXED - [PC] The player switches to the drone view by pressing ESC.
FIXED - [PC] Hold and Toggle behavior are inverted when having a customized key.

OPERATORS

MONTAGNE
FIXED – It is possible to complete any action instantly after switching weapons while the shield is deployed or has been fully extended.

BLACKBEARD
FIXED - If Blackbeard interrupts secondary weapon switch by installing the Rifle Shield, the Rifle Shield will appear as though it is still mounted on the Primary Weapon once it has been removed.
FIXED - The muzzle flash glare remains present on the Rifle Shield when the Flash Hider attachment is present.
FIXED - The Rifle Shield is invisible when viewed in support mode.

VALKYRIE
FIXED - Various objects (desk fans, fruit bowls, file stacks, cardboard boxes, etc.) collide poorly—if at all—with Valkyrie’s Sticky Cameras. Now, when a Sticky Camera is deployed on one of these small objects, they will break upon impact.
FIXED - Valkyrie's Sticky Camera's clip through ventilator if it is placed on a shelf in Bank - 1F Electric Room.
FIXED - If deployed on a trap door, Valkyrie's Sticky Camera will appear on a random nearby wall after the trap door is destroyed.
FIXED - Valkyrie can throw a Sticky Camera through a wall at a certain location in Kanal and the camera will not detect other players or AI enemies at this location.
FIXED - Jager's gadget collision box will cause Valkyrie's Sticky Camera to float.
FIXED - The Sticky Camera has no collision with the top frame of a wall reinforcement.
FIXED – Valkyrie’s Sticky Camera can be thrown through the gaps of the sandbag window on Oregon and can film outside.

MUTE
FIXED – The graphics on Mute's Signal Disruptor do not completely block the drone's view if the player has evaded the gadget, but then gets caught by the Disruptor.
FIXED - Reinforcing a wall on Oregon breaks Mute's Signal Disrupter even if it is far from the wall.

TACHANKA
FIXED - Players that mount Tachanka's LMG while using the secondary weapon will have no recoil animation in third person.

KAPKAN
FIXED - The Trip Wire placement animation while crouched is offset.

IQ
FIXED - IQ can still scan cameras and gadgets with her unique gadget while running.

SLEDGE
FIXED – Sledge can appear to have an invisible gun when he uses the Sledgehammer on a Trap Door and jumps through while aiming.

SHIELD OPERATORS
FIXED - Several instances where Shield Operators can become invisible after performing multiple animations.
FIXED - [BLITZ / MONTAGNE / FUZE] Players cannot get headshots when shooting at the top of the shield if it's positioned on Operator's back.

LEVEL DESIGN

KANAL
FIXED - Deployable Shield placement in KANAL's garage allows player to get inside the white truck.
FIXED - [Kanal] Players can shoot through the indestructible wall, floor, and ceiling close to the camera in the Maps Office Hallway to the Control Room.

CONSULATE
FIXED - A player is able to vault inside the white van located in the Garage.
FIXED - Drone can pass through the wall textures at 1F Service Stairs.

OREGON
FIXED - The player can force a collision on top of the Kids' Dorms beds in order to shoot outside the house.
FIXED - Players are able to vault inside and under the stairs at 1F Office.
FIXED - Adjacent bomb locations cause the "Plant Defuser" prompt to default to "Drop Defuser" after passing between these bomb locations.

HOUSE
FIXED - An attacker can force a collision with rappel to enter the Master Bedroom through the wall.
FIXED - It is possible to shoot through an unbreakable wall when breaking off its surface.

BANK
FIXED - There is a way to get below the surface of the map and roam around.

YACHT
FIXED - Gadgets thrown or deployed on the left wall in 2F Cafeteria have no texture.

PLANE
FIXED - Black pixels appear after throwing stun grenades on the Main Entrance stairs.

CLUB HOUSE
FIXED - Attackers can place the defuser on the stairs at 1F Eastern Stairs when the bomb location is 1F Stock Room.

KAFE DOSTOYEVSKY
FIXED - The player can remain stuck between two tables located on the western wall of the "Bakery 1F" area.
FIXED - Drone can fall out of bounds when trying to get past the fence near the Park Alley spawn point.
FIXED - Floating footprints can be seen in front of the desk at 1F Dining Room.

BORDER
FIXED - Sticky Cameras can be thrown outside during prep phase in 2F Offices.
FIXED - Attackers are able to plant the defuser where the defenders can't defuse it in the Server Room.
FIXED - Players can vault on the circular rotunda on the roof by standing on the bucket nearby or if pushed by another player.
FIXED - The red flare clips through the ground at EXT - West Vehicle Entrance.

TERRORIST HUNT

FIXED - On Oregon, there is a missing button prompt on Refill Box in 1F - Kitchen.
FIXED - Barbed Wire placed by the AI enemies on the 1F Bar Stairs can be set perpendicular to the ground.

RANKED

FIXED - The Renown penalty for abandoning a Ranked match are not applied after completing Situations.
FIXED - Player receives the "Rank Up" message on the After Action Report when he gets demoted to an inferior rank.

MISCELLEANEOUS

FIXED - Charms can sometimes clip through shields.
FIXED - On the MVP screen, Fuze is holding the AK-12 incorrectly.

CUSTOM GAME

FIXED - Local Custom Games appear in the Online menu after a Local Match is completed.
FIXED - Custom game matches are tallied in global PVP stats. This is not the intended behavior.

SPECTATOR CAM

FIXED - Operators can spawn as part of the opposite team if the "Switch Team" function is used just as the match begins.

IN-GAME SHOP

FIXED - An infinite loading icon remains at the center of the screen after attempting to purchase 2 Rainbow Credits packs in quick succession.
FIXED - A Player is no longer able to buy R6 Credits after certain circumstances.
 
Danke für die Chancelogs

Weiss nicht, ob ich das mit Kapkan gut finde, hört sich für mich etwas zu OP an. Da die Falle nun keinen roten Bolzen mehr hat und auf jeder Höhe platziert werden kann, kann man eigentlich keine Tür mehr aufschlagen, ohne nicht Gefahr zu laufen, den Laser zu treffen. Also muss man sie entweder aufschiessen, was unnötig Aufmerksamkeit erweckt, oder aufsprengen, was sehr schnell tödlich enden kann wenn man mal 5 Sekunden vor der Türe rumsteht und die Füsse deutlich sichtbar sind.

Die Änderungen bei Mute finde ich auch nicht unbedingt notwendig - Gerade dass geübte Spieler mit der Drohne über die Jammer springen konnten, fand ich gut. Auf der Flugzeugmap z.B. reichen so 2 Jammer und man hat keine Chance das Objective zu finden, dabei ist Aufklärung ja ein wichtiger Bestandteil bei R6. Aber mal schauen.
 
Die Kapkan-Traps lösen ja nicht aus wenn man die Tür aufschlägt mit Messer/Hammer/Waffe, sondern nur wenn man durchläuft. Absofort heißt es halt (wieder) Augen auf und Türrahmen begutachten.
Ist auch ein indirekter Buff für IQ.
 
Zurück
Oben