Tonor TC20 oder TC40

JJackTheKipper

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
24
Moin,

ich habe mich etwas umgeschaut und mir sind zwei Mikrofone ins Auge gefallen:

Tonor TC20 XLR
https://www.tonormic.com/collections/microphones/products/tc20-xlr-microphone
Tonor TC40 USB
https://www.tonormic.com/collections/microphones/products/tonor-tc40-usb-condenser-microphone

Ich bin mir da nicht sicher, für welches ich mich entscheiden sollte, da ich recht wenig Erfahrung damit habe! Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Empfehlungen!
PS: Ich habe ein XLR Audiointerface.

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Witzig… hab auch beide im Warenkorb. 😂

Was ist dein Einsatzgebiet?

Für Discord und mal ein Teams Meeting, werden wahrscheinlich beide reichen.

Hatte auf YouTube einen Sprach Test gesehen und wenn der nicht gefaked war, war der Klang ganz ordentlich.
 
Was willst Du denn damit machen und wie hoch ist Dein Budget? Wenn ein Audiointerface vorhanden ist wuerde ich von den beiden das TC20XLR nehmen.
Wenn Du ein Kondensatormikrofon moechtest ist sonst das AT-2020 (Review) ein recht populaeres Modell der 100 Euro Klasse. Ansonsten waere auch ein dynamisches Mikrofon eine Ueberlegung wert. Ich benutze zurzeit das FiFine K688 (Review) im Home Office. Hat XLR und USB-C (parallel benutzbar), deshalb sehr flexibel einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinatra81 schrieb:
Witzig… hab auch beide im Warenkorb. 😂

Was ist dein Einsatzgebiet?

Für Discord und mal ein Teams Meeting, werden wahrscheinlich beide reichen.

Hatte auf YouTube einen Sprach Test gesehen und wenn der nicht gefaked war, war der Klang ganz ordentlich.

Ja hauptsächlich ts und Discord und auch ein wenig Gesang!
Ergänzung ()

schneup schrieb:
Was willst Du denn damit machen und wie hoch ist Dein Budget? Wenn ein Audiointerface vorhanden ist wuerde ich von den beiden das TC20XLR nehmen.
Also wollte schon unter 100€ bleiben im Gesamtpaket mit Arm usw.

Also Sprachchat und Gesang wäre der Einsatzbereich.

Bei den Tests hatte ich das gleiche Gefühl und die Preise sind halt schon echt gut muss ich sagen.
 
JJackTheKipper schrieb:
Also wollte schon unter 100€ bleiben im Gesamtpaket mit Arm usw.

Also Sprachchat und Gesang wäre der Einsatzbereich.
Dann wuerde ich das K688 mit diesem Arm als Alternative in Betracht ziehen. Kostet zwar mehr als das Tonor aber mit USB-C und XLR bist Du sehr flexibel und kannst latenzfrei die Aufnahme pruefen (KH am Mikrofon einstecken). Ausserdem sollte es weniger empfindlich auf Umgebungsgeraeusche im Vergleich zu einem Kondensatormikrofon sein. Aber als Einstieg werden auch die Tonor sicher ihren Zweck erfuellen.
 
Zurück
Oben