Tool zum Mitschneiden des Monitors?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Fraps kannst du vergessen, erstens kann es nicht von alleine die Aufnahme starten, zweitens nimmt Fraps in .avi RAW Dateien auf, dass heisst je nach Auflösung sind ein paar Minuten schon mehrere Gigabyte Daten - relativ ungünstig für dein Vorhaben.

Ich weis zwar nicht was genau du vorhast, aber solltest du auf deinem eigenen PC ein Tool installieren, mit dessen Hilfe du überprüfen kannst, ob eine andere Person Unsinn an deinem PC treibt, empfehle ich dir einen guten Keylogger. Aus den Logfiles der meisten dieser Tools, kann man quasi jeden Schritt nachvollziehen, den eine andere Person vorgenommen hat.

So ein Pogramm auf einem PC zu installieren, der dir nicht gehört, ist definitiv nicht in Ordnung und eventuell sogar strafbar. Installierst du es auf deinem PC, geht das an sich vollkommen in Ordnung, allerding ist es ggf. nötig die Menschen, die deinen PC benutzen darüber zu informieren, dass dein PC überwacht wird, ich kenne mich da nicht wirklich aus, ich rate dir dich darüber zu informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigt euch. Kann euch sagen worum es geht und zwar weiß meine Perle in letzter Zeit genau was ich im Netz mache. Mit wem ich auf Facebook schreibe , wem ich da was für Spieleanfragen sende und selbst den Inhalt weiß sie. Das mag ich nicht. Vor allem weiß ich nicht wie Sie das anstellt. Habe da ebenfalls sowas in verdacht was ich hier suche. Wäre schön wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet.
 
Mit Verlaub, aber jemand, der dich ausspionieren will und dann deine Vorgänge aufm Rechner als Video aufnimmt, hat das ganze nicht so intelligent angestellt ;)

Wenn deine "Perle" das tut, was du vermutest, und dazu noch einigermaßen gerissen und perfide ist, solltest du eher nach Keyloggern und dergleichen ausschau halten...
 
Außerdem weiß sie doch schon längst was er vorhat :D

Hilfe so etwas loszuwerden ist eine Sache, hilfe so etwas zu installieren bekommst du hier sicherlich nicht.
 
maddoccc schrieb:
Beruhigt euch. Kann euch sagen worum es geht und zwar weiß meine Perle in letzter Zeit genau was ich im Netz mache. Mit wem ich auf Facebook schreibe , wem ich da was für Spieleanfragen sende und selbst den Inhalt weiß sie. Das mag ich nicht. Vor allem weiß ich nicht wie Sie das anstellt. Habe da ebenfalls sowas in verdacht was ich hier suche. Wäre schön wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet.

Das ist aber ein tolle Beziehung. :freak: Wie kindisch ist das bitte denn, wie alt seit Ihr, vierzehn?
Wie sie das macht, sollen wir jetzt erraten, oder? Das können tausend Tools sein.
Ich würde den Rechner neu installieren und falls es wirklich dein Rechner ist, dem Admin Konto ein Passwort verpassen und für die Freundin das Konto "Gast" einrichten. Dann noch das Bios mit einem Passwort versehen und falls es ein Desktop Gehäuse ist, dieses wenn möglich mit einem Schloss absperren.

Sonst stehen wir für so kindisches Verhalten, für Lösungen hier nicht zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben