Tools für auslastungs anzeige

Hellstark_King

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
82
Ich möchte mir einen kleinen 7 Zoll Bildschirm in den PC hängen um darauf CPU temp GPU temp RAM auslat usw anzeigen zu lassen
Kann mir jemand ein Programm empfehlen das diese Anzeigen in einen schönen Design auf den extra Bildschirm bringt
Ist mir HDMI angeschlossen
Schon mal danke im vorraus
 
AIDA64 würde mir da einfallen.

Aber sag bescheid, wie lange du mit dem HDMI-Display glücklich sein wirst. Ich würde vermuten, dass es im Alltag mehr Ärger als Nutzen bringen wird.
 
Ja, geht mit AIDA64, verwende ich selbst schon lange so, früher noch mit einer Logitech G15/19, was ein Display per USB zur Verfügung stellte.
@Hellstark_King
Was ist für Dich "schönes Design?". Das ist schon einige Fummelei notwendig, um das mit AIDA64 hinzubekommen. HWInfo und Co. können das auch. Eine weitere "einfache" Lösung wäre MSI-Afterburner zu verwenden und das Bild auf einen weiteren Monitor darzustellen, egal ob per HDMI, DP, VGA oder USB in Varianten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den RTSS.
Ob das "schön" ist liegt im Auge des Betrachters.
Ich mag so super "kleinteilige" Anzeigen nicht, wo man suchen muss, was man sehen will. Lieber schön groß Plakativ.
Bei mir ist es ein 7" TFT als Display. Ein richtiges, mit HDMI-Anschluss.

Screenshot (148).png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und nutrix
Ich empfehle HWiNFO64. Kostenfrei, nach 12h Betriebsdauer muss man die shared-memory-Unterstützung im Menü dann neu aktivieren. Keine Ahnung warum hier auf das nur in der kostenpflichtigen Version mit allen Funktionen nutzbare AIDA64 verwiesen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
Kannst du mal ein Beispiel zeigen mit HWiNFO64, wie das so aussehen würde?

Hellstark_King schrieb:
einen schönen Design auf den extra Bildschirm bringt
Weil mir geht es da drum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, bei mir gibt´s keine Balkendiagramme, aber klar.
1711361967498.png
 
der Unzensierte schrieb:
Ich empfehle HWiNFO64. Kostenfrei, nach 12h Betriebsdauer muss man die shared-memory-Unterstützung im Menü dann neu aktivieren. Keine Ahnung warum hier auf das nur in der kostenpflichtigen Version mit allen Funktionen nutzbare AIDA64 verwiesen wird.
Ich hab genau aus dem Grund damals AIDA gekauft, weil nur damit die Displaydarstellung möglich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
@der Unzensierte: Ja, jemand der sagt, er möchte "schönes Design" wird damit sicher glücklich. Mein Fehler.

Dabei geht es sogar mit HWINFO schöner:
1711362956661.png


ich habe mal faulerweise die Darstellung als eigenes Fenster gewählt.

Wobei ich das Gefühl habe, dass jemand, dem das wichtig ist, mit AIDA64 womöglich besser fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben