• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Torchlight: Infinite

Chill187

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
401
Hallo zusammen

hab hier im Forum nichts zu Torchlight: Infinite gefunden und will mit diesem Beitrag darauf aufmerksam machen.
Ich hab das Gefühl, dass dieses Game etwas unter dem Radar fliegt, obwohl es verdammt gut ist.

Wer Torchlight nicht kennt, ist sowas wie Diablo und Torchlight: Infinite ist der neuste Teil, den man aktuell, bei Steam, Probezocken kann.
Ich hatte das Game erst auch nicht auf dem Schirm, weil es als Basis ein Mobile Game hat und die schrecken mich eher ab. Aber Torchlight: Infinite kann man jetzt auch auf dem PC zocken und es ist verdammt gut.
Viele der Systeme erinnern mich an Path of Exile, allerdings ist es zugänglicher und besser erklärt.

Probiert es einfach mal, ist noch ne Beta und soll im Okt. 2022 raus kommen.

Viel Spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDexter, tRITON, leprechaunwg und eine weitere Person
Hi,

sieht für mich nach P2W aus... was genau wäre daran jetzt so "verdammt gut"?

Und nach Torchlight sieht es für mich gar nicht mehr aus....

VG,
Mad
 
Hammer Spiel und absolut kurzweilig. Ich kann es teilweise gar nicht beenden weil es so Laune macht. Ziel erreicht liebe Entwickler.
Glasklar ist das ein mobiler Ableger und man muss schon ein bisschen der Gacha Freund sein. Laut den Entwicklern soll das System aber nicht räuberisch pay2win-Mechaniken beinhalten. Ich bin gespannt und kann es mir fast nicht vorstellen.
Danke an den Threadersteller für den Hinweis ;-) ich kann mir gut vorstellen das wird dem Einen oder Anderen sicher viel Spaß bereiten. Zudem kann man es im Moment völlig kostenlos auf STEAM laden und die BETA ohne Einschränkungen zocken. Was will man mehr.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

sieht für mich nach P2W aus... was genau wäre daran jetzt so "verdammt gut"?

Und nach Torchlight sieht es für mich gar nicht mehr aus....

VG,
Mad

Wie DDexter bereits schreibt, soll es kein P2W werden. Zusätzliche Einnahmen sollen ähnlich wie bei PoE über Skins und Truhenfächer generiert werden. Ich weiss jetzt gar nicht ob Truhenfächer als P2W zählen?? Für mich wäre es ok, wenn's dabei bleibt.
Verdammt gut ist es meiner Meinung nach, weil es bzgl. Build und Rüstungsteile echt viele Möglichkeiten bietet. Also wer gerne an abgefahrenen Builds bastelt sollte glücklich werden.
 
Hi,

Laut den Entwicklern soll das System aber nicht räuberisch pay2win-Mechaniken beinhalten
Wie DDexter bereits schreibt, soll es kein P2W werden

ob es das werden soll sei mal dahingestellt. Fakt ist: wenn man sich Kommentare und wirklich unabhängige Reviews ansieht ist der Tenor absolut gegenteilig und sehr eindeutig.

VG,
Mad
 
Es "soll" kein P2W geben. Nachdem ja der dritte Teil mit der Festung usw. eigentlich schon als F2P geplant war, aber dann nach Protesten in der Beta umgebaut wurde, kann man ich denken wo die Reise diesmal hingehen wird.

Schade das eine gute Serie kaputt gemacht wurde. TL1 war toll und TL2 mit Mods auch gut, hat stark vom Diablo 3 mi RMAH und ohne Loot 2.0 profitiert.

Jetzt versucht man auf der Welle von Diablo Immortal mitzuschwimmen, anstatt das man mal wieder ein ordentliches Hack and Say baut. Das sowas immer noch angenommen wird sieht man ja an Grim Dawn und TQ.

Ich glaube nicht das hier so Mechaniken wie in PoE eingebaut werden, das man annährend F2P spielen kann.

Das Spiel wird Free2Play, mit Echtgeld könnt ihr euch kosmetische Items oder neue spielbare Helden kaufen. Aber auch mehr Item-Platz, automatisches Looten oder das Zurücksetzen eurer Talentpunkte werden zum Verkauf stehen.

Das geht ja nun mal gar nicht. Auf mehr Platz und neue Helden könnte man noch verzichten, aber Auto Loot und Respec hinter eine Paywall zu stecken ist schon hart... Klar wird man das mit "erspielen" können, aber da darf man sich dann verbiegen und stunden investieren..

https://www.gamestar.de/artikel/von...-infinite-kostenlos-ausprobieren,3384169.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Hier noch ein Video zum Thema P2W, der Herr bröselt das ganz gut auf.
Erst war kein P2W geplant, dann wars doch drin, jetzt nach der Beta gab es viele Reklamationen und es wurde etwas entschärft. Aber naja, einige P2W Mechaniken sind noch drin, leider.
 
Hi,

erst verspricht man etwas in Bezug auf P2W, dann baut man es doch ein, wartet den Shitstorm ab, nimmt es soweit zurück dass es jeder schluckt und am Ende kommt es vermutlich doch Stück für Stück mit jedem Update wieder mehr rein.

Danke, aber nein Danke.

Das hat mit Torchlight, so wie ich es mir vorstelle, leider nichts mehr zu tun. Sehr schade um das Franchise.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben