• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Treffer verzögert bei Call of Duty

Registriert
Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

Ich wende mich an euch weil ich echt verzweifelt bin. Ich kämpfe mittlerweile über eine Woche mit dem Thema. Wenn ich jemanden bei Call of Duty anschieße, kommt der Treffer erst verzögert an. Manchmal kommt der Treffer aber auch direkt an. Zu meinen getätigten Schritten: PS4 wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit der aktuellen Software neu aufgesetzt, der Router wurde getauscht, eine DMZ für die Konsole ist eingerichtet, andere DNS Server habe ich auch schon probiert. Keine Ahnung was da los ist.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem bei längerer Spielzeit schlimmer wird. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Konsole sehr heiß wird, und der Lüfter das klassische „PS4 Flugzeug“ macht. Daraufhin habe ich die PS4 zerlegt und den Lüfter gereinigt. Läuft wieder leise, aber das Problem ist immer noch da.
Ich habe auch schon mit dem Provider telefoniert, laut denen ist bei meinem Anschluss alles in Ordnung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙏🙏🙏
 
Das liegt einfach an deinem Internet mit höchster Wahrscheinlichkeit. vergiss die Konsole irgendwie umzubauen. checke höchstens noch dein Kabelnetz zuhause, also das kabel von der ps bis zum router und die pinzeiten damit.

Ansonsten bist du da nicht alleine mit, das probleme mit den Pings im Internet auftauchen und der Betreiber/Provider sagt alles wäre in Ordnung, denn schließlich kommen ja noch daten an wa? So nach dem Motto.
 
Ich habe gerade eben über die PS4 mal nen Ookla Speedtest gemacht, laut dem beträgt der Ping ungefähr 30ms. Schön langsam glaube ich echt, das die Konsole das Problem ist..
 
Nein die Konsole ist nicht das Problem, zudem sind die Speedtests dann doch eher Werte mit bestmöglichen umständen, solche Tests werden eher bevorzugt von Providern.

Wenn dann mache den Test der Bundesnetzagentur mit einer Kabelverbindung von a-z
Und dazu ist zu beachten, das bei Server a der ping zuper sein kann, bei server b aber grottenschlecht. Auch bei der Telekom kam es gerne in der Vergangenheit vor, das gewisse Serveranbieter total schlechte pings hatten, wo leider auch Spieleserver gehostet werden. Böse Zungen behaupten, wenn Die Telekom die Betreiber gerade mal wieder erpressen will Geld zu zahlen passiert sowas besonders, damit dann die Kunden die Betroffen sind sturm laufen.

jedenfalls in den mir bekannten fällen war die Telekom schuld. Was du dagegen auch gerne mal hier im Forum antriffst sind Probleme mit Kabelnetzbetreibern, da ist das Netz Regional dann halt mal überfordert. Solche Geschichten.

Aber teste erstmal dein Internes Netzwerk..
 
Auf die Aussage vom Betreiber würde ich mich nicht so sehr verlassen. Es hat meinem ISP schon mal Monate gebraucht, bis er mal bemerkt hat, dass bei Straßenarbeiten die Leitungen massiv beschädigt wurden.

Treten die Lags zu ungefähr gleichen Uhrzeiten auf? Gut möglich, dass das Netz einfach ausgelastet ist, je nach Netztyp wirken sich die Nutzung der Umgebung auch auf deinen Anschluss aus. Oder der ISP hat zu wenig Plätze am Zentralverteiler gebucht - ist auch ganz typisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Alexander2 schrieb:
Nein die Konsole ist nicht das Problem, zudem sind die Speedtests dann doch eher Werte mit bestmöglichen umständen, solche Tests werden eher bevorzugt von Providern.

Wenn dann mache den Test der Bundesnetzagentur mit einer Kabelverbindung von a-z
Und dazu ist zu beachten, das bei Server a der ping zuper sein kann, bei server b aber grottenschlecht. Auch bei der Telekom kam es gerne in der Vergangenheit vor, das gewisse Serveranbieter total schlechte pings hatten, wo leider auch Spieleserver gehostet werden. Böse Zungen behaupten, wenn Die Telekom die Betreiber gerade mal wieder erpressen will Geld zu zahlen passiert sowas besonders, damit dann die Kunden die Betroffen sind sturm laufen.

jedenfalls in den mir bekannten fällen war die Telekom schuld. Was du dagegen auch gerne mal hier im Forum antriffst sind Probleme mit Kabelnetzbetreibern, da ist das Netz Regional dann halt mal überfordert. Solche Geschichten.

Aber teste erstmal dein Internes Netzwerk..
Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Mache ich, danke dir 👍
Ergänzung ()

tomgit schrieb:
Auf die Aussage vom Betreiber würde ich mich nicht so sehr verlassen. Es hat meinem ISP schon mal Monate gebraucht, bis er mal bemerkt hat, dass bei Straßenarbeiten die Leitungen massiv beschädigt wurden.

Treten die Lags zu ungefähr gleichen Uhrzeiten auf? Gut möglich, dass das Netz einfach ausgelastet ist, je nach Netztyp wirken sich die Nutzung der Umgebung auch auf deinen Anschluss aus. Oder der ISP hat zu wenig Plätze am Zentralverteiler gebucht - ist auch ganz typisch.
Leitungen wurden heute von einem Techniker vor Ort überprüft, laut ihm ist alles in Ordnung. Ich vermute mal das Beste und gehe davon aus das er mir nicht frech ins Gesicht gelogen hat.
Die lags sind unabhängig von der Uhrzeit, dass mit der auslastung habe ich mir auch gedacht.
Danke für eure Hilfe, ich check morgen noch mal mein ganzes Netzwerk, villeicht bin ich auch schon blind wenn ich es mir ansehe
 
Soll ja Leute geben, die auf Küstennebel stehen, ist aber der Ursachenforschung nicht wirklich dienlich.
Weil das Wichtigste, die Netz-technische Anbindung der Konsole an das Internet vor Ort ist noch immer ungeklärt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hito360 und Alexander2
klingt nach WLAN mit Schwankungen oder mehrere Nutzer die Router mitfordern. wenn du aber auch noch SATverbindung hast, dann wirds lustig. DSL? VDSL? ISDN? Optisch? wie ist Router mit PS4 verbunden?
oder einfach nur Trollpost(siehe Nick)?
 
GranatenGünther schrieb:
Danke für eure Hilfe, ich check morgen noch mal mein ganzes Netzwerk, villeicht bin ich auch schon blind wenn ich es mir ansehe
Du solltest dabei auch die menschliche Komponente nicht außer acht lassen und in deine Fehlersuche mit einbeziehen.

Cu
redjack
 
Eventuell mal ein anderes Spiel versucht? Z.b. Apex Legends oder Fortnite? Bei denen kannst du dir auch den Ping etc. In Game Anzeigen lassen.
 
Hallo Leute,

Konsole ist natürlich per LAN Kabel verbunden und läuft auf DSL.
Fortnite für Ping Test klingt gut, versuche ich mal.
Also fürs trollen bin ich schon ein bisschen zu alt..
 
Zurück
Oben