Treiber check software kostenlos

Christian98

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
219
Hallo,

Ich habe immer wieder Treiberprobleme, deshalb bin ich auf der Such nach einem kostenlosen Programm, dass meine Treiber überprüft, ob sie aktuell sind und auch richtig funktionieren.

Kennt ihr da was?
 
nennt sich Windows 10..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und krsp13
lass es.
schau in den gerätemanager: siehst du kein problem, so ist da kein problem.

finger weg von dubiosen tools!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: injemato
Windows 10 schaut selbst nach Treibern für gängige Produkte
 
Halloele,

Das sie (die Treiber) angeblich nicht aktuell sind versprechen z.B. Driverbooster und seine Geschwister. Das sie (die Treiber) funktionieren verspricht keiner. :D

BFF
 
Welches OS?
 
naja, zum teil sind solche sachen in spezialfällen sinnvoll (driverpack solution)...aber
man sollte allerdings niemals die "one click lösung" benutzen, sonst findet sich garantiert diverse software auf dem rechner, garantiert in einer sprache, die nicht die deine ist.
und man sollte herkunft, signatur (oder eben ned) zu interpretieren wissen.

und daß diverse programme groß alarm schlagen "unaktuell!" darf dich ned wundern. von was leben die? genau.
 
Snappy Driver Installer. Funktioniert ganz wunderbar. Gibts auch direkt im Mirosoft Store, natürlich kostenlos.
Du bekommst eine Auflistung angezeigt und musst manuell entscheiden welche Treiber du updaten möchtest oder nicht.
Irgendwelche komischen Zusatztools werden nicht installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
Die Software die alle Treiberproblem löst heist Emotet. Gibt es schon für wenige Euros. Einfach mal bei Google suchen und installieren.
 
Loomes schrieb:
Snappy Driver Installer. Funktioniert ganz wunderbar.

Neee nicht wirklich. Das Dingens muss tatsaechlich manuell als Admin gestartet werden. :evillol:

823628
 
Ja, ist ja nicht so das das in der Beschreibung nicht extra erwähnt wird :rolleyes:
Aber schieb du ruhig deine Paranoia. Ich benutze das Ding schon ewig und werde es auch weiterhin tun weil es mir eine Menge Arbeit abnimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
wenns klemmt nehm ich den driver booster.
kommt manchmal vor, dass bei älteren geräten keine passenden treiber gefunden werden.
auch windows 10 kann nicht zaubern.
ich habe hier ein HP nx 9420, es wurden keine grafiktreiber gefunden. driverbooster free hat den passenden installiert, so dass dieses notebook noch genutzt werden kann.
man muss bei solchen programmen natürlich aufpassen beim installieren.
generell verdammen sollte man solche programme nicht.
 
Nicht die Symptome bekämpfen, sondern die Ursache. Statt dir irgendwelche Tools zu installieren, die deine Daten an irgendwelchen Server sendet mit Admin-Berechtigungen (also alles) und dir die Bandbreite verstopft, weil immer wieder Zugriff zu diesen ausländischen Server herstellt, solltest du zuerst mit der Sprache herausrücken, welche Fehler du wegen „fehlenden Treiber „ hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DJServs und areiland
Die Tools taugen allesamt nichts. Purer Erfahrungswert (aus Neugier).

schau in den gerätemanager: siehst du kein problem, so ist da kein problem.
Falsch. Kein Gelbes Ausrufezeichen (darauf zielt es doch ab) besagt nur, dass WIN glaubt, dass alles I.O. ist. Ob es bessere [und damit nicht zwangsweise neuere..!] Treiber gibt muss man selbst ermitteln.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
naja, es heisst zumindest daß windows den treiber anerkennt, laden und erfolgreich starten kann.

aber klar, wenn man es streng sieht, klar, du hast recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJServs und areiland
Dass ein Treiber erkannt wird, eingebunden werden kann und augenscheinlich tut muss nicht heißen, dass es nicht besser gehen könnte.
CN8
 
Zurück
Oben