Treiber / Möglichkeit CanoScan LIDE 80 unter Windows 7 x64 zu betreiben.

itm

Commodore
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
4.748
Ich habe vergangene Woche einen Gebrauchten Canoscan LIDE 80 geschenkt bekommen, diesen bekomme ich tatsächlich nicht unter Windows 7 x64 ans Laufen (bei meinem Vater in der Firma laufen Canon Scanner Lide 20 und Lide 700F problemlos in der Firma.).

Irgendwelche Lösungsansätze, da ich hin und wieder schonmal gerne etwas scannen möchte?

Es handelt sich bei dem Scanner um einen Scanner dem Canon keine x64 Treiber zugesteht.7

Betroffenes System (Siehe Signatur).


MfG

tmkoeln
 
Probiere es mal mit den alten Treibern für Vista.

Bei mir hat's geklappt.
 
Hallo tmkoeln,

sollte es mit älteren Treibern für Vista nicht funktionieren, könntest Du eventuell den Scanner noch innerhalb einer Virtual Machine nutzen, auf die Du ein älteres Betriebssystem installierst.

Grüße
DrTopo
 
Für Vista gibt es alleringd auch keine 64-Bit Treiber und die 32-Bit Treiber werden ja wohl kaum funktionieren...

Gibt es nicht einen ähnlichen Scanner von dem ich den Treiber modifizieren könnte (machbar dürfte dies ja sein, da ich mir die Treiberstruktur bereits angesehen.).


MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

Muss ich glaube ich gleichmal versuchen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/canon-lide-80-x64-treiber-fuer-vista.533292/
 
Also, wenn Du Win 7 Pro (oder höher) hast, dann kannst Du den sogenannten "Win XP Mode" nutzen und damit ältere Programme/Geräte zum laufen zu bringen.

Als Alternative kannst Du Dir das Programm "VueScan" zulegen, welches eine Vielzahl von Scannern unterstützt und sogar meines Erachtens deren Features erweitert (zumindest bei älteren Geräten). Mit VueScan hat jedenfalls ein Bekannter von mir seinen alten Canon U670 wieder zum Laufen bekommen.
 
Also VueScan x64 habe ich bereits probiert (hat aber nicht so gut funktioniert, da der Lide 80 nicht erkannt wurde.).


MfG

tmkoeln
 
So läuft nun mit Windows XP Mode.


MfG

tmkoeln
 
Zurück
Oben