Treiber nach Neustart immer zurückgesetzt

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hallo, seit einigen Tagen habe ich immer folgende Meldung nach dem PC-Start.
Ich habe den aktuellsten Treiber istalliert.

1654700265658.jpeg

1654700382450.png


An was könnte das liegen?
 
Damit muss ich mich schon mehrere Jahre mit meiner Vega56 abfinden.. Da ich nie was dazu gefunden habe, hab ich es auf den Treiber geschoben.

Egal ob ich UV, OC, Idle oder was auch immer mache, passiert je nach Treiberversion immer wieder. Gerade bei der Vega nervig, weil die von Haus aus sehr schlecht optimiert ist.

Kurz gesagt: bin auch an einer Lösung interessiert :D
 
  • nicht immer den neuesten Treiber nutzen. Für irgendwas gibt's Changelogs, wo auch die bekannten Bugs mit aufgeführt werden. Wenn dort zB was derartiges erwähnt wird, installier ich's nicht. Da sind auch Inkompabilitäten mit Multimonitor-Setups usw. jeweils erwähnt.
  • man kann auch mal mit DDU oder dem AMDcleanup Utility den Treiber komplett runterhauen und neu installieren
  • oftmals zeigt es aber auf, dass der Treiber beim Herunterfahren nicht richtig beendet wurde. Hier hilft evtl. die Ereignisanzeige

@Donnidonis ich hab auch eine Vega56 und kenn das Problem nicht, bzw. hab es in der Vergangheit mit Bordmitteln behoben wenn es doch mal vorkam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
windoofs schnellstart testweise mal deaktivieren und eine zeit lang testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und dB-Freak
Kurze Rückmeldung:

Treiber per DDU deinstalliert und den Adrenalin 22.5.2 installiert:
--> Nach Neustart wird der Treiber immer noch zurückgesetzt.

Windoof Schnellstart deaktiviert:
--> Nach Neustart wird der Treiber nicht mehr zurückgesetzt. Besten Dank @Denniss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Captain Mumpitz
Zurück
Oben