- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 3700X Prozessor
- Arbeitsspeicher (RAM): HyperX FURY Black HX426C16FB3K4/32 Arbeitsspeicher 32GB Kit*(4x8GB)
- Mainboard: Asus ROG Strix B450-F Gaming Mainboard Sockel AM4
- Netzteil: AeroCool Lux - Netzteil 650W,
- Gehäuse: LiamLi Razer
- Grafikkarte: RTX 3060
- HDD / SSD: Crucial MX500 1TB
Moin,
ich habe seid heute um 15:00 Uhr das Problem das meine Graka nichtmehr funktioniert.
Ich habe die 3060 vor ca. 14 Tagen gekauft. Sie wurde neu im Laden gekauft, leider ist KEINE Quittung mehr vorhanden da meine Eltern sie mir mitgebracht hatten und diese entsorgt haben.....
Sie lief vollständig ohne Probleme, wurde auch nie von mir wirklich ausgelastet. Maximale Auslastung war Hogwarts Legacy.
Nun hatte ich vorhin dem PC im Leerlauf, kam wieder ins Wohnzimmer und sah das er einen Neustart gemacht hatte. Was mir direkt aufgefallen ist waren Pinkte Fragmente im unteren Bereich des Monitors (zweiter Monitor zeigte kein Bild mehr, bei Stecker wechseln das selbe Ergebnis nur vertauscht) und das sie Auflösung nicht stimme.
Der Geräte Manager zeigte Code 43 an. Treiber wollte ich als erstes Aktualisieren, ein neuer Game Ready wurde auch angeboten, jedoch gabs leider beim Instal versuch direkt nen Bluescreen ( verweis auf Nvidia Treiber) .
Deinstallieren - auch mit Treiber Sweeper & ccleaner- ist jedoch nicht möglich, er tut da schlicht garnichts.
Die Rotoren bewegen sich normal, leuchten tut sie auch.
Onboard Grafik habe ich leider wohl nicht, zumindest bekomme ich kein Empfang im Mainboard, war aber glaub ich schon immer so.
Einen zweiten PC zum testen habe ich leider nicht, und auch keinerlei bekannte hier.
Könnt ihr mir BITTE helfen? Bin gerade total am Boden, auch weil mir durchaus das Geld fehlt einfach so eine neue zu kaufen Die kann doch nach 14 Tagen nicht ernsthaft tot sein
Edit: bei manueller entfernung via Gerätemanager verschwindet sie zwar, nach einem neustart ist sie jedoch wieder drin.