Treiberfrage - Realtek WD19TBS

Y

Yuki0711

Gast

Anhänge

  • Screenshot677.png
    Screenshot677.png
    57,1 KB · Aufrufe: 128
Moin,

für was genau? Welches gerät genau? Windows welche Version? Normalerweise wenn Windows installiert sich der Treiber doch selber über Update. Und wenn nicht dann nimm den vom Hersteller. Ist doch recht einfach bei Dell den Treiber zu deinem unbekanntem Gerät zu downloaden!

Du siehst beim Fragen auch besser alle Infos liefern hilft ungemein.

MfG
 
Für Windows 11 - ja den habe ich schon, dass ist aber der Legacy-Treiber direkt von Microsoft. Ich dachte ich brauche den vom Hersteller direkt für bessere Leistung & Performance?
 
Ich hab rein zufällig die selbe Docking-Station hier bzw. habe die schon mehrere male für Kunden bestellt und habe bisher immer den Treiber von der Dell-Website genommen. Hat bisher immer wunderbar funktioniert.
Nur am Rande: Dell hat übrigens ein Tool namens "Support Assist" welches dir die Treiber automatisch runterlädt und installiert, ist bei 20 Updates dann etwas komfortabler als jeden Installer einzeln auszuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuki0711
Kann es sein, dass wir hier deinen Beruf für dich machen? Zu entscheiden, welcher Treiber auf den PC soll, ist doch Aufgabe der Firmen-IT. Bei den ganzen Fragen, die du zu Dell-Treibern hast, solltest du vielleicht einfach stattdessen das Dell Command Tool laufen lassen. Treiber für Firmen-PCs von Quellen wie Computerbase herunterladen klingt für mich nicht gerade professionell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuki0711
Ja denke ich auch, dass das über Dell besser ist. Die Treiber sind zertifiziert und für Dell optimiert. Alles besser als über andere Quellen zu beziehen.
 
Zurück
Oben