Trojaner der fast alles infiziert hat.. VBS:Agent-KZ [Trj], Win32:RmnDrp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So etwas kommt immer wieder auch bei anderen Herstellern vor Out_of_CTRL und ist für mich kein Grund deswegen Avast den Rücken zu kehren. Ausserdem, wenn ich das lese:
Die Entwickler bestätigten das fehlgeschlagene Signatur-Update. Dabei sollen Nutzer von der Avast-Version 8 und früher betroffen gewesen sein; aktuell ist derzeit Version 10.
dann schütelich mit dem Kopf:freakwarum verwenden User noch Avast in Version 8 oder früher wenn es schon lange Avast in Version 10 gibt?
 
Ob der sich noch mal meldet sei auch dahin gestellt. Und was die Geschichte angeht mit fehlerhaften Signatur Updates die Windows schrotten können......ich weiß warum ich erst heute wieder ein erneutes Systembackup von C gemacht habe: ich muss dazu allerdings auch sagen das mein System egal ob noch mit XP oder jetzt mit Win 7 von so einem fehlerhaften Antivirus Update verschont blieb und ich dahingehend bis jetzt Glück katte.
 
Dann hoffen wir mal, daß dein Backup sauber ist :D Aber mal im Ernst, ich zähl ja auch auf Backups. Man muss auf jeden Fall immer eins haben, welches sauber ist und wenn möglich, relativ aktuell :) Aus dem Grund hab ich zwei Backups. Eins was ich nach dem ersten Installieren von Windows und einigen Programmen erstellt habe und eins, was ich aktualisiere. Das erste Backup hab ich bisher noch nie gebraucht, aber ich behalts mal. Man weiss ja nie :)
 
Dann hoffen wir mal, daß dein Backup sauber ist :D
Willst du mit mir darauf wetten?:Dausserdem schau dir mal mein Bld an.........ich hätte die Freie Auswahl wenn ich wollte und könnte ein Backup von vor ein paar Monaten einspielen. Aber wichtig sind Systembackups alle mal wenn man nicht darauf erpicht ist im Fall der Fälle stattdessen Windows neu installieren zu müssen.
 
Ich hab vor langer Zeit aufgegeben, soviel Zeit in die Sauberhaltung meines Systems zu investieren. Probier alles um meine Installation von vornerein sauber zu halten. Wenn das aber mal nicht funktioniert, wird die Kiste eben platt gemacht und Backup neu eingespielt. Datenverlust hab ich nie (also wegen ausfallendem Rechner), meine Daten sind ja nicht auf dem Rechner ;)

Und das letzte Mal als ich mein Backup zurückgespielt hab, war das wegen mutwilliger Zerstörung meinerseits (bzw. einfach nur Doofheit)... brauch keinen Virus oder sonstige Schadsoftware, kann das auch ganz alleine :)

edit: Und dein Avatar-Bild sagt mir jetzt gar nix :) Also ich schließe jetzt deswegen nicht unbedingt daraus, daß du ein sauberes Backup hast sondern glaube deinen Worten einfach mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider legen sich die wenigsten ein Backup an, sonst wären die Antivirenforen nicht so voll, und dann jammern sie das sie Neuinstallieren müssen.
 
Sie isses Kronos, und wir hätten dann hier nichts mehr zu tun. :D
 
edit: Und dein Avatar-Bild sagt mir jetzt gar nix Also ich schließe jetzt deswegen nicht unbedingt daraus, daß du ein sauberes Backup hast sondern glaube deinen Worten einfach mal
Ich meinte den Screenshot meiner USB Festplatte den ich vorhin gepostet habe;)was das Avatar Bild angeht, das bezieht sich auf meine innige Liebe zu Rennsimulationen von SimBin;)
Leider legen sich die wenigsten ein Backup an, sonst wären die Antivirenforen nicht so voll, und dann jammern sie das sie Neuinstallieren müssen.
Wer weiß Kronos, irgendwann werden es einige von den Usern auch mal zu schätzen wissen das ein Systembackup schneller eingespielt ist als Windows mitsamt Programmen usw neu installieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist doch schon lange durch und die üblichen Verdächtigen treibt es wieder zum Privatchat. Das ist Langweilig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben