TV mit 20"-30" als Zweitmonitor gesucht

Gerollo

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
4
Hallo,
im Bereitschaftsbüro auf meiner Arbeitsstelle steht derzeit ein Schreibtisch, dem Dienst-PC mit 19" Monitor und einem alten, kleinem Billig-Flat-TV Gerät (derzeit als reiner Fernseher genutzt).
Ich möchte dort nun zusätzlich meinen privaten Rechner aufstellen. Mit einem normalen PC Monitor (auch etwa 20"-30") abwechselnd für Dienst- und Privat-PC und einem TV, der als Fernseher und Zweitmonitor nur für den Privaten dienen soll.

Wichtig dabei:
  • Wenn man den Dienst-PC einschaltet, muss er ohne Umstellen auf dem Monitor angezeigt werden! Leider hat der nur einen VGA Anschluss. Dieser Monitor wird auch nie ausgeschaltet.
  • Sitzabstand zum TV sind nur 80cm.
  • TV wird mit Sat-Anschluss betrieben

Könnt Ihr mir ein nicht all zu teures TV-Gerät empfehlen, der einen Reciever dabei hat (und natürlich eingebaute Lautsprecher) aber eben auch als PC-Zweitmonitor funktioniert?

Zwei Fragen am Rand:
  1. Sollte ich besser den VGA Ausgang auf DVI oder HDMI konvertieren für einen aktuellen PC Monitor?
  2. Weiß noch nicht, ob ich für den Privat-PC eigene Eingabegeräte nutzen will. Könnt Ihr einen Switch empfehlen (auch hier wieder: der Dienst-PC muss in jeden Fall ohne Umstellen funktionieren!)?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Und der Dienst-Monitor, was hat der für Anschlüsse?
Ich möchte das zum besseren Verständnis mal aus einander ziehen-
 
Der jetzige Dienstmonitor ist alt und fliegt raus.
Genau wie das jetzige TV Gerät

Beide werden ersetzt.
 
Sagst du, was das für eine Firma ist? Ggf. per PN. Ich sag's nicht weiter.
 
Zurück
Oben