TV Sony 55xg8096 Netzkabel

Darkinger

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
75
Guten Tag zusammen.

Ich würde gerne das Netzkabel bei o.g. TV austauschen, da es leider viel zu kurz ist.

Mein Problem ist nun das ich es gar nicht aus der Rückseite gelöst bekomme weil es sehr fest sitzt. Ich habe aber auch nicht mit mehr Kraft probiert, da ich meistens dann alles zerstöre. Jemand eine Idee wie ich das entfernen kann. Im Handbuch steht nichts darüber. Ein Bild habe ich angehangen.

Kann ich dann wenn ich es rausbekommen sollte jedes beliebige identische Kabel nutzen oder muss ich auf was achten?

Vielen Dank für die Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20191228_162616-600x800.jpg
    IMG_20191228_162616-600x800.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 3.219
wie wäre es eigentlich mit einem Verlängerungskabel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, Zaptek und Darkscream
Ich denke ein tausch ist nicht vorgesehen.
Warum nicht auf der anderen Seite verlängern?
 
Ich habe hier auch zwei Sony Fernseher. Bei einem von beidem sieht das Netzkabel von hinten genauso aus wie bei deinem. Das ist nicht abnehmbar. Das ist Fest dran. Da bleibt nur ein Verlängerungskabel.

Alternativ Fernseher öffnen und selbst was Basteln. Aber da kann man aus Rechtlichen(Versicherungsschutz oder Fahrlässigkeit bei Personenschäden, etc.) und Sicherheitstechnischen Gründen nur von Abraten.
 
Danke für die Antworten. Ich hab einen kabelkanal daher wollte ich das mit Verlängerungskabel erstmal vermeiden. Aber wenn es nicht anders geht werde ich das wohl jetzt probieren. Vielen Dank
 
Ich weiss ja nicht ob dein Fernseher vor einer Wand oder Frei im Raum steht. Aber unser Sony hat an der Rückseite laschen wo man die Kabel dran befestigen kann. Dann hättest du die Steckverberbindung vom Verlängerungskabel nicht hinterm Fernseher rumliegen und kannst das Verlängerungskabel durch den Kanal legen.
Dabei aber drauf achten dass man das Kabel was man am TV Befestigt nicht zu einer Spule zusammenlegt, da so die Wärmeentwicklung vom Kabel erhöht wird.(Brandgefahr)
Wobei ich denke dass Wärme bei 100-150W von einem einigermaßen aktuellen Fernseher zu vernachlässigen ist. Bin da aber kein experte, da sollte man sich nochmal informieren.

Bei einem anderen TV habe ich eine USB Festplatte die ich auch nicht unterm TV liegen sehen wollte, mit Kabelbindern an der Rückseite vom TV an das Antennenkabel festgestrapst.
 
Zurück
Oben