TV wird nicht mehr erkannt

Jon Dohnson

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
107
Mal einen Gruß an alle hier!
Habe seit heute das Problem,das der TV plötzlich am PC nicht mehr erkannt wird.Witzigerweise erkennt ihn die AMD Software,aber Win 10 nicht.
Dadurch kann ich mit Win+P nichts machen.Keine Reaktion.
Monitor und TV hängen an der RX580,beide mit HDMI.War bisher kein Problem,zwischen den beiden zu switchen oder beide zu nutzen.Seit dem Update auf die 20.7.1 ging nichts mehr.Mit DDU den Treiber runter und den vorherigen 20.4.2 installieren half nicht.AMD Cleanup brachte ebenfalls nichts.
Tippe mal auf ein Windowsprob,weil die GraKa erkennt beide.In den Win Einstellungen bleibts nur beim Hauptmonitor.Vielleicht hatte einer von euch mal so einProb und eine Lösung?

Win10 1909,alle Updates
GK: RX580 Armor
Ryzen 3200G
Asus A320 m-k
2x8GB Corsair CMK 3200
 
Ja,hab beide getauscht,TV sagt weiterhin,das er kein Signal bekommt und Win ihn nicht erkennt.
 
Mich würde jetzt interessieren, ob unter Linux das gleiche Problem besteht. Live Boot USB drive reicht schon um es zu testen.
 
Werd ich mir runterladen.Wenn sonst nix hilft,kann ichs morgen testen.
 
Habe das nur vorgeschlagen, weil ich davon ausgehe, dass Du keine zweite Windows Maschine zum Testen hast.
 
Seh gerade,die AMD SW erkennt den TV auch nicht mehr.Jetzt wirds mysteriös :freak:

Stimmt,zweites Win hab ich nicht.Am Uralt-Lapi rennt irgendein Linux.
 
Hardware Defekt kann man fast ausschließen, da die Probleme ja nach dem Driver Update aufgetreten sind. Leider bei Weitem nicht das erste Mal, dass AMD in dieser Hinsicht bei mir negativ aufgefallen ist. Nach meinem letzten Update konnte ich doch tatsächlich meinen zweiten Monitor nicht mehr in der korrekten aspect ratio über VGA betreiben...
 
Wenn ich in der AMD-SW auf "Klonen aktivieren" klicke,funktioniert die Verbindung und ich hab auf beiden klarerweise das Bild des Monitors.Windows sagt weiterhin Nein^^
 
mennyy schrieb:
gibts ein firmware ubdate für dein tv
Laut SW Updater des TVs nicht.
Ergänzung ()

Nochmal den Treiber runtergeschmissen,den neuen installiert,TV wird von der GraKa wieder erkannt.Nur Windows kennt ihn nicht.
Ergänzung ()

Anscheinend hat sich das Problem jetzt nach der x-ten Treiberinstallation gelöst.Windows erkennt ihn wieder und man kann beide benutzen.Bin leicht verwirrt :confused_alt:

Kann ich beruhigt schlafen gehen.Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Donnerstag Nacht ein ähnliches Problem, Windows 10 gebootet, verbessern Sie Windows 10 jetzt, bla, bla, bla, Ich hab jetzt nicht gedrückt, wollte nur ne Runde zocken. Kurz darauf bemerkte ich das mein 2. Monitor, der per Dvi angeschlossen ist, zwar an war, aber dunkel blieb. Hab aber kein Treiber Update gemacht (20.5.x). Nachdem ich im Treiber Bildschirm klonen aktiviert hatte ging der Bildschirm an. Erst als ich wieder Desktop erweitern aktiv hatte, wurde wieder alle Icons so angezeigt wie ich sie vorher abgelegt hatte. Sehr seltsam das ganze und ohne Treiber Update, vermute das das Funktionsupdate von Microsoft dahinter steckt. Hatte diese Woche nix bei installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jon Dohnson
Was mir aufgefallen ist,seit den Problemen gestern funktioniert Win+P nicht mehr.Fenster öffnet sich zwar,anklicken hat aber keine Funktion.Muß über das Anzeigemenü umschalten.
 
Zurück
Oben