News Twitter lehnt Kooperation mit türkischer Regierung ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also spätestens jetzt müsste sich das Thema EU-Beitritt erledigt haben.
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Das die meisten Türken in Deutschland nicht gerade mit Liebe etc. empfangen werden, liegt zum Großteil an ihnen selber.
z.B. nimmt der Großteil der Jugendlichen Türken Minimum 1x das halbe StGB/BGB durch, viele Türken wollen sich nicht integrieren (u.a. Deutsch lernen) sondern schotten sich ab, es werden nur Forderungen von z.B. Muslimischen Vereinen gestellt etc. und der Koran ist auch nicht gerade überladen mit Gefühlen für nicht gläubige (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/08/koran_gewalt.pdf ).

Da darf es nicht wundern, das sie sich nicht gerade beliebt machen mit ihrem Verhalten.
Die Türken wären auch nicht begeistert, wenn sich z.B. Deutsche ganz genau so in ihrem Land aufführen.



Die Türkei gehört auch nicht in die EU, denn lass mal die Wirtschaftsblase der Türkei platzen, dann darf die EU (und somit zu 60% Deutschland) nämlich Zahlen und ganz ehrlich, ein zweites Griechenland oder Spanien brauchen wir nicht.

Also der Teil mit dem Koran ist lächerlich. Schließlich ist der Koran das einzige Buch der drei Schriften (Tora, Bibel), welches explizit zur Toleranz gegenüber des Judentums und des Christentums aufruft und diese als "andere" Religion(en) anerkennt.

Abgesehen davon, fahr mal deine Verallgemeinerungen ein bisschen zurück. Das ein Großteil aller Jugendlichen Türken einmal das StGB und BGB durchhaben ist ziemlicher bockmist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich in Google "Wahlbetrug AKP" eingebe, kommen nur meinst kurdische Seiten (PKK-nähe?) wo das alles behauptet wird. Sind aber auch alles Behauptungen und keine Beweise.
Erwiesener Wahlbetrug sieht für mich anders auch. 6 Mio Tote? Also man kann es auch mit den Behauptungen übertreiben.
Und das auf den Wahlzetteln Namen stehen, wäre mir auch neu ^^

Mit Nudeln stimmen erkauft, wie cool ;-)

Nur weil die lokalen Behörden der armen Bevölkerung helfen (meist in Ostanatolien, wo die Armut doch größer ist als im wstlichen Teil des Landes), ist das noch kein Stimmenkauf. Die Hilfen gibt es über die ganzen Jahre, nur vor den Wahlen wird das von der Opposition jedesmal rausgekramt, um behaupten zu können, die Regierung kauft stimmen.

Naja, genug diskutiert.
Ich bin dann mal weg. Gibt auch andere Sachen zu tun ;-)
Niemand soll sich von meinen Beiträgen verletzt fühlen, habe nur versucht, meinen Standpunkt zu vertreten.
Mir ist auch klar, dass solche Themen immer schwierig zu diskutieren sind. Aber dafür leben wir ja in einer Demokratie, um unbeschwert über sowas diskutieren zu können. Wie gesagt, jeder kann anders denken, solange es nicht beleidigend wird, wie bei einigen hier.


Also noch einen verregneten Tag allen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Volkan schrieb:
Also ich als Muslim habe Respekt vor anderen. Man muss den Islam, Koran nicht mögen oder an ihn glauben. Da ist jeder frei. So wurde ich erzogen und so denke ich. Nur finde ist es halt schlimm, wie manche Vorurteile gegenüber dem Islam haben.

Die moslemischen Protagonisten der vergangenen 1.400 Jahre arbeiteten hart und stetig an der Bekräftigung der Vorurteile der zivilisierten Welt.

Solange der Respekt gewahr wird, kann jeder auch den Islam kritisieren. Ist ja auch nichts schlimmes dabei.

Genau darin liegt der propagandistische Schachzug der Relativierer:
In Systemen, in denen Moslems entweder die Herrschaft inne haben oder die Bevölkerungsmehrheit stellen, herrscht keinerlei Option der politischen oder gesellschaftlichen Opposition. Denn auch nur den leisesten Anflug von Kritik wird mit Apostasie oder Blasphemie gleichgesetzt, die Bevölkerung entsprechend indoktriniert und deren Meinung beeinflusst und die Kritiker entweder ins Gefängnis gesteckt oder hingerichtet.

Man muss sich das mal vorstellen: In Katar, dem Ausrichtungsort der Fußballweltmeisterschaft, sitzt ein Poet lebenslang hinter Gittern, der es wagte, ein kritisches Gedicht über die (undemokratische) Monarchenfamilie zu veröffentlichen*.
Interessiert es die Welt?
Nein, denn Sponsorenmilliarden und TV-Übertragungsrechte sind wichtiger und generieren Umsatz.

Religion (gleich welche) war und ist schon immer das Mittel der Wahl der Mächtigen, ihre Macht zu zementieren und die breite Masse in ihrem Sinne zu beeinflussen und ja keinen Widerspruch gegen ihren Herrschaftsanspruch aufkommen zu lassen.

Egal, ob sie sich Mullahs, Präsidenten, Generäle, Sultane, Könige, Kaiser, Päpste oder Kalifen nannten oder nennen.

Erdogan begeht in seiner Informationsblase den gleichartigen Weg. Er greift Assads Rhetorik auf und diffamiert Oppositionelle und Demonstranten als "Terroristen" und "vom Ausland instrumentalisierte Kriminelle" und bescheinigt den Teilnehmern der Veranstaltungen pauschal Rowdytum und Sachbeschädigung.

Nur bin ich mir bei Erdogan nicht sicher, ob er tatsächlich religiös verblendet ist oder lediglich ein profaner, machtgieriger Despot, der keinerlei Widerspruch und Opposition duldet.

In der freien Presse, also nicht unbedingt in der Türkischen, denn die wird überwiegend von AKP-Getreuen gelenkt oder zensiert, hingegen sieht man Bilder der Festnahmen der stummen Demonstranten oder mit Handschellen gefesselte Ärzte, die mitten während der ärztlichen Versorgung von Verletzten festgenommen worden sind.

Erdogan hat schon im Wahlkampf 2011 deutlich von dem Projekt erzählt und die Leute, auch die Istanbuler, haben ihm mit großer Mehrheit gewählt. Selbst der Stadtteil, wo der Park ist (Beyoglu) hat einen Bürgermeister von der Regierungspartei. Du willst doch jetzt nicht behaupten, die Mehrheit ist dagegen.

Demokratie bemisst sich nicht durch die nur alle vier Jahre stattfindende Stimmabgabe und den daraus resultierenden politischen Mehrheiten sondern ebenso im alltäglichen, politischen und medialen Umgang mit ethnischen und religiösen Minderheiten, der Freiheit von Presse und Journalisten (nur in China sitzen mehr Journalisten in Haft!), der Gewährung von Meinungs- und Demonstrationsfreiheit und weiteren freiheitlichen Grundrechten, die man erst vermisst, wenn man sich nicht mehr auf sie berufen kann.

Das Verhalten Erdogans lässt darauf schließen, dass er an einer wahrhaftig pluralistischen Gesellschaft gar kein Interesse besitzt und im Gegenteil eine einheitliche Volksmasse aus willfährigen Getreuen Vasallen, die ebenso denken und handeln, erschaffen möchte.

Volksgemeinschaft anyone?

Beim PArk war es auch nicht anders, wieso haben die Leute nicht vor 2 Jahren protestiert, sondern erst jetzt, wo man angefangen hat zu bauen?

Die lokalen Demonstration entwickelten sich erst nach dem Einschreiten der Stadtpolizei und den Diffamierungen Erdogans der entsprechenden Teilnehmer zu landesweiten Massenprotesten. Auch im Ausland begaben sich AKP-Kritiker auf die Straße und offenbarten ihren Unmut mit dem zwar demokratisch gewählten, dennoch praktisch undemokratisch agierenden Erdogan.

Erdogan trat in dieser Krise wie ein taktisch unklug beratenes kindliches Gemüt auf.
Die strategisch intelligentere Konfliktbeilegung durch Dialog und Kompromiss geht im vollständig ab.
Die Frage ist, ob er sich mit diesen gezeigten Charakterzügen von vielen seiner Landsleute nicht unterscheidet oder ob er fürchtet, ein nach- und umsichtiger Umgang mit den Protestlern würde im Auge Erdogans Wählerklientel sein geschaffenes Image vom harten und zielstrebigen Patriarchen beeinträchtigen.

Also ich seh da sehr viele Parallelen, auch wenn du das nicht glauben magst

Ich ebenso.
Mit dem Iran zum Beispiel.

Wenn auch konfessionelle Unterschiede bestehen - die dortigen staatlichen Machtstrukturen scheinen es Erdogan angetan zu haben und auch die restliche sunnitische Welt schaut neidisch nach Teheran und würde es gerne ähnlich einrichten.

* Zur Abrundung: In Thailand existieren gleichartige Gesetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme vielen Teilen der Ideologie des M. Kemals zu, das mich vielleicht zum Kemalist macht, dennoch erkenne ich die Wahlen des Erdogans nicht an

An alle Deutsche..
Ein Kemalist und die kemalistische Ideologie ist definitiv antidemokratisch !
Bitte seid dabei Objektiv..

Die DDR nannte sich auch Deutsche Demokratische Repuplik
wobei Demokratisch und Repuplik nicht stimmten
da nur Einparteiensystem !

Genauso sind die Kemalisten, sie dulden keine andere Meinung, Lebensform usw.

Eine um die 50 Jährige Frau, mit offenen Haaren, gefärbt
also keines Wegs Islamisten sagte:
"Die CHP hat als sie an der Macht war nicht gearbeitet und sind jetzt auf die AKP neidig weil sie arbeiten" !

So war es auch, man hat alles verstaatlicht,
Der Staat hat Raki, Tomatensauce usw. produziert,
in Betrieben oder Behörden, wo z.B. 50 Arbeiter nötig waren
wurden 500 eingestellt..

Das ist Kemalismus..
 
Genau darin liegt der propagandistische Schachzug der Relativierer:
In Systemen, in denen Moslems entweder die Herrschaft inne haben oder die Bevölkerungsmehrheit stellen, herrscht keinerlei Option der politischen oder gesellschaftlichen Opposition. Denn auch nur den leisesten Anflug von Kritik wird mit Apostasie oder Blasphemie gleichgesetzt, die Bevölkerung entsprechend indoktriniert und deren Meinung beeinflusst und die Kritiker entweder ins Gefängnis gesteckt oder hingerichtet.

Tunesien? Da kannst du mittlerweile sehr offen und frei kritisieren was das Zeug hält. Sogar öffentlich als Politiker und im TV. Klar gibt es noch fanatische Gruppen die sowas verhindern möchten (Mord an Choukri Belaid). Aber damals gabs auch die RAF in Deutschland. Das ist eben ein gesellschaftlicher Prozess der lange dauert. Aber Tunesien ist auf einem guten Weg dorthin und für mich das Paradebeispiel, dass dieses oben von dir genannte Argument der allgemeinen Demokratiefeindlichkeit des Islam nicht haltbar ist.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
"Türkei - Erste verhandlungen über EU Beitrit erst ab Oktober" ... ... was heisst da Schicht im Schacht? So steht es zumindest in den Nachrichten auf diversen seiten...

Türkei hat nichmal Schulden... die haben nen + auch wenns nen geringes + is ...

Twitter is nen Nachrichten Dienst, die soll(t)en sich von keinem Diktieren lassen!

Ich glaube du bringst da was durcheinander. Türkei hat sein minus von 110 auf fast 400milliarden erhöht. 80% was dir Türkei braucht wird importiert, wurde also schlimmer und alle möglichen Staatlichen Firmen usw... wurden verkauft. Da solltest du dich mal besser informieren, aber nimm nicht die üblichen türkischen Nachrichten sender oder Zeitungen. Türkei hat nur noch 3 Brücken und paar Autobahnen das wars dann aber auch schon :freak:
 
Lieber Herr Erdogan, Facebook und Twitter sind leider die falschen Ansprechpartner. Bitte gleich an die NSA wenden
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Tunesien? Da kannst du mittlerweile sehr offen und frei kritisieren was das Zeug hält. Sogar öffentlich als Politiker und im TV. Klar gibt es noch fanatische Gruppen die sowas verhindern möchten (Mord an Choukri Belaid). Aber damals gabs auch die RAF in Deutschland. Das ist eben ein gesellschaftlicher Prozess der lange dauert. Aber Tunesien ist auf einem guten Weg dorthin und für mich


Tunesien?
Du meinst das Land, das Ausländerinnen für das öffentliche Zeigen von Brüsten vier Monate Haft angedeihen lässt?
Oder ging es vielmehr um die zugrundeliegende politische Botschaft?
Auch Tunesien wird den Weg Algeriens gehen, das 1991 bereits offensichtlich machte, wozu die moslemische Bevölkerungsmehrheit im Zuge einer Demokratiewahl im Stande sind.
Nennenswerte Opposition wird analog zur gegenwärtigen Situation Ägyptens einzig und allein von der Tourismusindustrie geleistet werden.

das Paradebeispiel, dass dieses oben von dir genannte Argument der allgemeinen Demokratiefeindlichkeit des Islam nicht haltbar ist.

Mir erklärte ein Moslem einmal, dass Demokratie mit dem Islam grundsätzlich nicht vereinbar sei, ja, diametral gegenüber stehen, da nicht der Mensch sondern nur Gott über Herrschaft bestimmen kann.
Und Menschen wählen Präsidenten oder Kanzler und keinen Kalif.

dergraf1 schrieb:
An alle Deutsche..
Ein Kemalist und die kemalistische Ideologie ist definitiv antidemokratisch !
Bitte seid dabei Objektiv..

Die DDR nannte sich auch Deutsche Demokratische Repuplik
wobei Demokratisch und Repuplik nicht stimmten
da nur Einparteiensystem !

Genauso sind die Kemalisten, sie dulden keine andere Meinung, Lebensform usw.

Eine um die 50 Jährige Frau, mit offenen Haaren, gefärbt
also keines Wegs Islamisten sagte:
"Die CHP hat als sie an der Macht war nicht gearbeitet und sind jetzt auf die AKP neidig weil sie arbeiten" !

So war es auch, man hat alles verstaatlicht,
Der Staat hat Raki, Tomatensauce usw. produziert,
in Betrieben oder Behörden, wo z.B. 50 Arbeiter nötig waren
wurden 500 eingestellt..

Das ist Kemalismus..

Im Ostblock nannte man das "Sozialismus" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crowbar: die Frauen wurden heute auf Bewährung in die Freiheit entlassen. Also erstmal informieren. Und ja, andere Länder andere Sitten. Sich dahin stellen und Brüste zeigen war und ist respektlos und bringt sicher niemandem was.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Volkan schrieb:
@Entilzha: Diktatur? Eine Ministerpräsident, dessen Partei knapp über 50% aller Stimmen erhielt kann kein Diktator sein. Und die Regierung würde jederzeit wieder mit der selben Stimmenzahl wiedergewählt werden.
Was haben die letzten Proteste mit Sehnen nach Freiheit zu tun. Nur weil 10000 von 75 Mio. meinen auf die Straße zu gehen und mit der Polizei Straßenschlachten führen zu müssen, hat das nichts damit zu tun, dass die Leute mit der Regierung unzufrieden sind.

Und keine Diktatorische Regierung würde den Geschädigten, also die ursprünglichen Demonstranten vom Gezipark, denen es wirklich um den Park ging, Schadensersatzleistungen zahlen.

das ist Faktisch falsch die AKP erhielt 42,6% aller Wahlberechtigten Stimmen und 48,7 aller abgegebenen Stimmen bereinigt durch 1Mio ungültiger Stimmen (wieso auch immer) kommt sie auf einen Stimmanteil aller gültigen abgegebenen stimmen von 49,8% nach Adam Riese sind das immer noch weniger als 50%. Die AKP Selber wird nur aufgrund des Wahlrechts in der Türkei das vorsieht das eine Partei die sich zur Parlamentswahl stellen will in allen Provinzen Büros unterhalten muss ... und man zudem erst ab 10% in das Parlament einziehen kann zusammen gehalten.
Das hat bis jetzt die Aufspaltung der AKP mit den Liberalen Flügeln verhindert. Die AKP hatte bzw. Erdogan eigentlich versprochen diese Regelungen zu ändern aber wie das so ist vergessen Politiker schnell und so bleibt es wie es ist um zu verhindern das sich andere Parteien zur Wahl stellen können und auch um die eigene Partei zusammen zu halten. Dem entsprechend hat die AKP eine Parlaments mehrheit auch wenn andere Parteien z.b. Aufgrund der Regeln schon dazu übergegangen sind nur Kandidaten (als unabhängige Direktkandidaten) ins Parlament zu bringen was 26 gelungen ist bei der Letzten Wahl da sie sonst die sonst hätte man die Kriterien nicht erfüllen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
An alle Deutsche..
Ein Kemalist und die kemalistische Ideologie ist definitiv antidemokratisch !
Bitte seid dabei Objektiv..

Die DDR nannte sich auch Deutsche Demokratische Repuplik
wobei Demokratisch und Repuplik nicht stimmten
da nur Einparteiensystem !

Genauso sind die Kemalisten, sie dulden keine andere Meinung, Lebensform usw.

Eine um die 50 Jährige Frau, mit offenen Haaren, gefärbt
also keines Wegs Islamisten sagte:
"Die CHP hat als sie an der Macht war nicht gearbeitet und sind jetzt auf die AKP neidig weil sie arbeiten" !

So war es auch, man hat alles verstaatlicht,
Der Staat hat Raki, Tomatensauce usw. produziert,
in Betrieben oder Behörden, wo z.B. 50 Arbeiter nötig waren
wurden 500 eingestellt..

Das ist Kemalismus..

Ich habe schon viele erdogan anhänger gesehen und von dennen vieles gelesen. Aber eins schaftt ihr immer wieder mit Euren beiträgen: den Vogel abschießen. Atatürk missfällt Euch, weil er Politik und Religion trennte. Er missfällt Euch, weil er Schleier abgeschafft hat. Er missfällt Euch, weil er nicht wie Spargel überall 10 Moschen nebeneinander bauen ließ. Das gefällt Eucht nicht. Von wegen Antidemokrat.

Nebenbei. Es kommt bald ein neues Gesetz, der sagt einem Schulrektor das er sich dem Islam unterrichtslehrer untergeben ist. Bevor der Rektor in der Schule was entscheiden oder machen kann muss er erstmal den vorschlag dem zuständigem Islamlehrer melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entilzha schrieb:
Dazu kommt noch, dass das Kapital für den schnell wachsenden Boom aus dem Ausland kommt und wenn die Investoren das Geld wieder abziehen, sieht düster aus.

Interessante Lektüre zu einem solchen Szenario ist das rüber schwappen des schwarzen Freitag der NYSE. Dort wurden auch, fast panikartig die Kredite aus den anderen Ländern abgezogen weil man das Geld wieder in den USA brauchte. Die Folgen sollte eigentlich jeder noch aus dem Geschichtsunterricht kennen.

DJ Volkan schrieb:
@Entilzha: Diktatur? Eine Ministerpräsident, dessen Partei knapp über 50% aller Stimmen erhielt kann kein Diktator sein. Und die Regierung würde jederzeit wieder mit der selben Stimmenzahl wiedergewählt werden.
Was haben die letzten Proteste mit Sehnen nach Freiheit zu tun. Nur weil 10000 von 75 Mio. meinen auf die Straße zu gehen und mit der Polizei Straßenschlachten führen zu müssen, hat das nichts damit zu tun, dass die Leute mit der Regierung unzufrieden sind.

Eine demokratische Struktur endet nicht beim Zettel falten alle paar Jahre. Eine Demokratie zeichnet sich dadurch aus das sie auch die Menschen vertritt die die nicht die Mehrheit stellen. Dann kommt der Schutz der Rechte aller Bürger und nicht nur die der Wähler der regierenden Partei. Demokratie nach dem Verständnis der modernen Welt folgt einem Leitsatz den Rosa Luxemburg einmal schön zusammenfasste.
Freiheit ist immer Freiheit des Andersdenkenden
Edogan mag einen großen Stimmenanteil haben, sollten aber die Anschuldigungen stimmen die Stimmenkauf und Wahlbetrug aufzeigen sollen wäre es ein Hohn diesen Mann, der eigentlich noch nicht mal ein öffentliches Amt bekleiden dürfte nach seiner Verurteilung, als Führer der Nation zu sehen.
 
Und ja, andere Länder andere Titten.
Quelle: El Bundey....der Spruch musste jetzt sein weil es so schön passt.

Als die Aktivistinnen ihre Brüste beim Putinbesuch in Deutschland gezeigt haben, da hat sicherlich keine von denen 4 Monate Gefängnis angedroht bekommen. Die waren ggf. einen Tag auf der Wache damit sie die Veranstaltung nicht nochmal stören und das war es. Eventuell mussten sie noch den Polizeieinsatz tragen...nur muss man die Verhältnismässigkeit sehen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es dort einen Unterschied zwischen Deutschland und Tunesien oder der Türkei gibt. Und der Türkei soll es wirtschaftlich gar nicht mal so schlecht gehen. Zwar sind sie noch verhältnismässig arm, aber es geht langsam aufwärts und deren Wirtschaft boomt. ( Was man von der Griechischen nicht behaupten kann )
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
@Crowbar: die Frauen wurden heute auf Bewährung in die Freiheit entlassen. Also erstmal informieren. Und ja, andere Länder andere Sitten. Sich dahin stellen und Brüste zeigen war und ist respektlos und bringt sicher niemandem was.

Die vorzeitige Strafaussetzung zur Bewährung ist eine Folge des diplomatischen und medialen Drucks (Touristikindustrie wie gesagt) der zur Zeit noch befreundeten Staaten, auf deren Hilfszusagen und WTO/Weltbank-Einfluss man derzeit noch angewiesen ist und keine juristische Gönnergeste.
 
Suxxess schrieb:
Quelle: El Bundey....der Spruch musste jetzt sein weil es so schön passt.

Als die Aktivistinnen ihre Brüste beim Putinbesuch in Deutschland gezeigt haben, da hat sicherlich keine von denen 4 Monate Gefängnis angedroht bekommen. Die waren ggf. einen Tag auf der Wache damit sie die Veranstaltung nicht nochmal stören und das war es. Eventuell mussten sie noch den Polizeieinsatz tragen...nur muss man die Verhältnismässigkeit sehen.

Ich wollte damit nur sagen, dass es dort einen Unterschied zwischen Deutschland und Tunesien oder der Türkei gibt. Und der Türkei soll es wirtschaftlich gar nicht mal so schlecht gehen. Zwar sind sie noch verhältnismässig arm, aber es geht langsam aufwärts und deren Wirtschaft boomt. ( Was man von der Griechischen nicht behaupten kann )

Was dort boomt sind die Schulden und sehr hohe import anteil. Es wird sogar Heu importiert, kein Witz. Fleisch wird importiert obwohl die Türkei massenweise Tiere hat. Sehr große Anbaugebiete usw... Die menschen leben mit Kreditkarten, bis an den Rand ausgereitzt. Und nicht nur eine, sondern gleich mehrer Kreditkarten nach dem amerikanischem System. Mann muss aber auch sagen, das die Banken die Kreditkarten hinterher schmeissen. Das wird irgendwann auch mal Booom(en).
 
Inamori schrieb:
Da solltest du dich mal besser informieren, aber nimm nicht die üblichen türkischen Nachrichten sender oder Zeitungen. Türkei hat nur noch 3 Brücken und paar Autobahnen das wars dann aber auch schon :freak:

Und Du vllt auch, Türkei hat ihre Schulden beim IWF getilgt....
http://www.zeit.de/news/2013-05/14/tuerkei-tuerkei-begleicht-schulden-beim-iwf-14134610

Über das andere Geschwätz wegen EU Beitritt etc kann ich nur noch den Kopf schütteln, soviel Unwissenheit und Stammtisch Gerede und immer das gleiche.....Fakt ist, viele Türken wollen die Demokratie und eine Aussicht auf EU würde das nur Fördern, alles andere wäre schlecht.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Abgesehen davon, fahr mal deine Verallgemeinerungen ein bisschen zurück. Das ein Großteil aller Jugendlichen Türken einmal das StGB und BGB durchhaben ist ziemlicher bockmist.

Ach ist es das?
Ich würde dir mal raten die Augen auf zumachen und nicht Blind durch's leben zu gehen, denn dann würdest du merken das es nicht Bockmist ist, sondern traurige Realität.

Und ob der Teil mit dem Koran lächerlich ist oder nicht, sei dahingestellt, Fakt ist aber das sie es zum Großteil zu ihrem Vorteil nutzen und das die Beliebtheit nicht gerade in's Positive steigert.
 
Wer in der nähe von türkischen Vierteln gelebt hat, der wird schon wissen wie es da zugeht.
Ich jedenfalls habe nichts gutes zu berichten und bin deswegen umgezogen.

Da war alles dabei, Sylvester Raketen im Fenster, Böller in der Mütze, mehrfach zerstochene Autoreifen, Messer Stecherei vorm Kiosk. Gras zum rauchen und "günstige Handys" gab es ebenfalls in gewissen Geschäften die jedes Kind kannte, nur nicht die Polizei. Mit steigendem Bildungsweg wurden türkische Kollegen auch immer seltener bis nicht existent.

Auch wenn die Deutschen das Problem totschweigen weil sie Angst vor dem N..i Wort haben, es ist definitiv vorhanden. Besonders schlimm sind die Haupt- und Realschulen im Einzugskreis solcher Viertel.

Ich mache lieber einen Bogen um das Problem.
Soll die Türkei erst mal die Demokratie an den Start bringen und 10 Jahre laufen lassen, dann könnte man über den EU Beitritt reden. Momentan sind die Lebensweisen so dermaßen unterschiedlich, dass man es lieber bleiben lässt. Auch wenn gewisse Schulden getilgt wurden, ging es sicher auf Kosten der nun rebellierenden Bevölkerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DJVolkan
Also ich als Muslim habe Respekt vor anderen. Man muss den Islam, Koran nicht mögen oder an ihn glauben. Da ist jeder frei. So wurde ich erzogen und so denke ich. Nur finde ist es halt schlimm, wie manche Vorurteile gegenüber dem Islam haben. Solange der Respekt gewahr wird, kann jeder auch den Islam kritisieren. Ist ja auch nichts schlimmes dabei.

Da ist jeder frei... das finde ich gut, doch leider ist es nicht so bei allen bzw. die meisten die ich kennengelernt habe sind anders, egal was du willst sagst brauchst etc... Koran ist immer zuerst da und der Rest ist Dreck...

Beispiel: einer, säuft trinkt und bängt die eine oder den anderen, mal sind sie bei mir, mal sind sie woanders, aber, aber, sind wir bei ihm und wollen mal ein Bier trinken, sagt er: bist du behindert im Kopf, der Koran hängt da an der wand das ist Haram, und schon zeigt er sei wahres ICH... Andere sind zu Dumm ihren kindern zu erklären warum sie kein Schwein essen dürfen, aber essen es selber, was stimmt da nicht?

Ein anderer, will seine Tochter erziehen die schon 18-20 ist. das darfst du nicht da nicht und so weiter, Kleidung, aber selber baggert er ...naja...

kann jeder auch den Islam kritisieren. Ist ja auch nichts schlimmes dabei.

Leider ist das schlimme daran das der "Ungläubige"? keine rechte hat, die frage ist also wie weit darf man kann man sollte man gehen? unter jugendlichen und erwachsenen habe ich sehr oft erlebt das sie sich lustig über andere machen, bzw. sehr verärgert sind wenn man kritisiert, und da fängt bei mir die Dummheit des Menschen an, selber seinen glauben nicht kennen aber Müll predigen.... Ich selber habe ca 23 x den Koran hier liegen pdf Datei im regal, doch lob sei Allah, dem Herrn der Welten... Wer kann hier etwas damit anfangen? Deutsche Freundin und Freund Moslem? also Moslem nicht = Türke gibt ja auch Kurden, Albaner, Araber etc... die Meisten haben große Probleme damit. Weil jeder seinen glauben leben will.


Es sind zum größten Teil die Eltern schuld, wenn man sein Kind nicht erziehen kann, dann kommt halt am Ende sowas raus. Nur denke ich halt, dass man in solchen Fällen (wo so etwas sich bemerkbar macht) schon in der Grundschule etc. gegensteuern muss, damit man genau solche Fälle verhindert. Und da denke ich halt, dass der Staat eine stärkere Rolle spielen sollte. Das meinte ich mit Integrationspolitik. Man kann halt nicht nur den Eltern es überlassen, dass die Kinder richtig erzogen werden.

Alle Eltern können ihre Kinder nicht richtig erziehen, bzw. in die Erziehung fließt auch die Gesellschaft, Schule, Religion, freunde der Playboy:D, die Freundin (und ein relativ-Religiöser Elternteil, kann kaum etwas machen) etc ect... darüber hinaus bildet sich ein Kind auch selber, ob richtig oder nicht. Beispiel: Schweinefleisch, ich kann das nicht mehr hören: Ist da Schwein drin? das ist ekelhaft, ist da Schwein drin bah, aber stampfen sich alles mögliche rein weil es schmeckt und habe auch schon erlebt wie der ein oder andere die Prügel seines Lebens bekommen hat weil er eben Schwein gegessen hat.

Würde es so sein wie du es sagst währe es sicher gut, doch ist die Realität erschreckend anders. Leider haben es sich manchen Kulturen selber versaut, zum Leidwesen der anderen die Normal sind. Dazu kommt noch das die Türken, die hier in Deutschland geboren wurden und aufgewachsen sind, sagen wir mal mindestens 15-20jahre hier leben, nicht die/der Türke sind, wie die in ihrer Heimat. Sie haben nicht diese relativ strenge der Religion.

In 10-20 Jahren wird sich wieder sehr vieles ändern, die Generation von heute jetzt wird ihre Kinder auch teils so aber mehr so erziehen und sie werden sich auch ändern. Warum sitzen hier viele die keine Lust auf das Militär in der Türkei haben? kenne zwei die mit Narben und beulen zurück sind, weil sie als Verräter gelten. Nun ja es gibt solche und solche.
Ich persönlich kenn 3 Türken die 100% ok sind, nicht weil ich es mir einbilde nö sie sind Mensch und das ist super, weder Reli noch Gott, Manitu oder Koran ändern daran was.

Ähm lustig finde ich es wenn Eltern ihren kindern erzählen, das nur ALLAH alles erschaffen hat, aber zu Dumm sind das wort Gott = Allah = Manitu = zu kapieren. Beispiel: glaubst du an Gott? nein ich glauben nur an ALLAH, alles andere ist lüge.
dann kommt meisten irgend ein Spruch in Arabischer Sprache, wo ich selber oft daran zweifle ob die das auch richtig aussprechen, naja...

Man kann es nicht auf alle schieben, aber es vermischt sich sehr vieles, was nichts mehr mit dem "glauben zu tun hat"
Die meisten Eltern können ihren kindern nicht mal bei den Hausaufgaben helfen, weil sie zu verbohrt sind mit ihrem glauben. geschweige den die sprache beherschen, aber das sei Allah, dem Herrn der Welten egal oder? Atatürk und Co Geschichte, ist eine Sache, die andere ist was er wirklich dachte und auch da wissen die meisten nicht was Geschichte ist und verschönern ihre Seele mit ihrem Glauben, egal was ist Allah hat recht,

Kemal Atatürk über Mohammed und Islam…

Islam
Wer das glaubt oder nicht muss jeder selber wissen...
Wie Dumm und Asozial krank Menschen sind, ließt man in den Kommentaren egal wer sie schreibt, manche Eltern wissen nicht mal das ihre Kinder solche abartigen kranken Meinungen haben, warum wohl? Oder steht es im Koran, du sollst fluchen und dein Religion verteidigen?
------------


Über welchen teil der Türkei reden wir?
ganz rechts auf der Landkarte oder ganz links? das sind schon Welten.


Was Erdo angeht, der wird auch fallen und dann kommt der nächste an die macht, aber was mich genervt hat ist das
Taksim-Platz, es gab bereits Tote UND Ärzte protestieren gegen Strafverfolgung von Medizinern, Studenten und Pflegekräften.
Also soll heißen das dort einer liegt und der eine will helfen der andere will es verhindern hmm... das ist das ASOZIALE daran..

...Kooperation mit türkischer Regierung..., die werden es dann auch so machen wie in China oder in den Arabischen Welten zensieren sperren und jagen, schaut euch mal Türkische TV-Sender an, nicht nur die Deutschen, den in deinem Land ist das Video nicht ...bla bla bla, es gibt mehr Opfer, als nur den Taksim-Platz. Der Mensch ist das wichtigste und wenn man zusammen Leben will , sollte man nicht die Religion einen anderen aufzwingen. Und Menschen Töten, Misshandeln, unterdrücken ... nur um seinen Dummen glauben (egal was es ist) ist nicht der Weg der Sinn das ist Dreck und solche Menschen gehören alle weggesperrt. Was will er als nächstes ? Whats App sperren? oder Youtube und Google mail?


Ich mache lieber einen Bogen um das Problem

das Problem folgt aber dem bogen und dann steh lieber und sag deine Meinung den genau das ist der punkt, wo worte nichts bringen, fallen die Fäuste und der kreis dreht sich, weil eben genau da, weder koran noch Bibel sinn ergeben sondern hass und Gewalt.

Das ein Großteil aller Jugendlichen Türken einmal das StGB und BGB durchhaben
stimmt 100%

lg

L1
 
Zuletzt bearbeitet:
dergraf1 schrieb:
Also doch Kemalist und daher keine objektive Beurteilung !
In welchem Zustand hat die AKP die Türkei 2002 übernommen?

Die Türkei musste damals sich im Mittel alle 5 Monaten neu verschulden
also die Verschuldungszeit war max. 9 Monate, minimal 3 und im Schnitt alle 5 Monate

aber bei Zinsen über 70% bis sogar auf 1000% täglich !
Die Inflation war über 60%
die Türkische Lira hatte 6 Nullen,
also 1€ war 20.000.000 TL wert !

Und was hast du gegen Offene Märkte?
in einer EU Mitgliedschaft werden die Märkte ohnehin offen sein müssen !

Ich liefere dir Antworten und habe dir auch eine Quelle genannt. Du bist am Zug:

2002 Mit Schulden von knapp 231 Mrd US $ (insgesamt in knapp 80 Jahren)
2012 hat die Türkei 536 Mrd US $ Schulden
"IMF Schulden hat Erdogan bezahlt": Nein die Bevölkerung! und es waren 13,6 Mrd US $
Die Türkische Lira hat noch immer eigentlich SECHS Nullen dahinter, diese sind aber aufgehoben weil der neue TR Lira da ist (Yeni Türk Lirası) Heute hat der 1€ noch immer den Wert von 2.000.000 TL (Also 2 YTL) ;)

Was dort boomt sind die Schulden und sehr hohe import anteil. Es wird sogar Heu importiert, kein Witz. Fleisch wird importiert obwohl die Türkei massenweise Tiere hat. Sehr große Anbaugebiete usw... Die menschen leben mit Kreditkarten, bis an den Rand ausgereitzt. Und nicht nur eine, sondern gleich mehrer Kreditkarten nach dem amerikanischem System. Mann muss aber auch sagen, das die Banken die Kreditkarten hinterher schmeissen. Das wird irgendwann auch mal Booom(en).

Das stimmt. Es wurde alles importiert, weil heimisches Produkt so teuer war und Erdogan wollte dass die Leute endlich nicht mehr soviel für etwas ausgeben, wovon genug da ist :freak: Er hat Millionen Bäume aus Italien importiert, die es in der Türkei 5 Mal günstiger gibt. Dann verpflanzt er diese auch noch in einem nicht geeignetem Gebiet. Und nachdem diese absterben, lässt er ein unbewilligtes Projekt darauf bauen. Dieser Typ ist ein laufender Bestechungsautomat. Am Tag kommen einem etwa 3 Bankfritzen rein und versuchen einem diese Kreditkarten unterzujubeln. Die Leute geben für ein Smartphone 2500 YTL aus (1000€) und können sich kein Fleisch leisten.

Und Leute die Meinen er hat soviel gutes getan, na was denn??
Das neue, zu Nichts zu gebrauchende 4+4+4 Schulsystem?
Die neuen Uni-Prüfungen?
Fördern der İmam Hatip Schulen?
Die Autobahnen, die seit Jahren nicht umgesetzt bzw. gebaut wurden - Aber nach der Privatisierung man diese zuende gebaut hat? Hat etwa auch Erdogan diese bezahlt?
Meint ihr wirklich Erdogan ist ein tief religiöser Mensch? Achja? Warum lebt er von Zinsen? Warum schafft er diese nicht ab?
Warum ist sein Sohn nachdem er eine Sängerin tot umgefahren hat, nicht verurteilt worden? Hatte er ein Schein? War er betrunken? Warum bekommt seine Tochter als seine Beraterin, knapp 25.000€ Gehalt? Warum sind seine Kinder auch amerikanische Bürger? Wer von den AKP Abgeordneten schickt sein Kind auf eine imam hatip Schule?

Dieser Typ wird vom Teufel beneidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben