News Twitter lehnt Kooperation mit türkischer Regierung ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrEisbaer schrieb:
Ach ist es das?
Ich würde dir mal raten die Augen auf zumachen und nicht Blind durch's leben zu gehen, denn dann würdest du merken das es nicht Bockmist ist, sondern traurige Realität.

Und ob der Teil mit dem Koran lächerlich ist oder nicht, sei dahingestellt, Fakt ist aber das sie es zum Großteil zu ihrem Vorteil nutzen und das die Beliebtheit nicht gerade in's Positive steigert.

Nein gerade der Großteil ist friedfertig. Die Leute von denen du sprichst (in Bezug auf Islam) ist ein kleiner Prozentsatz der sich radikalisiert hat. Die meisten Muslime sind friedliebend und zurückhaltend. Es fallen eben immer nur die Extremfälle auf, deshalb zu sagen jeder Moslem oder der Großteil legt sich den Koran so aus ist einfach schwachsinn.

Und du solltest dir mal das StGB durchlesen bevor du hier so einen Stuss von dir gibst.

Aber hauptsache du strotzt so vor Lebensweisheit und kannst uns hier allen erzählen, was du für ein weiser Mann bist.
 
@dergraf1
Es geht ja nicht nur um die Bauvorhaben in Istanbul. Es geht um den Namen der 3. Brücke bspw. wenn man einer Brücke den Namen von einem Massenmörder gäbe, würden schon informierte Menschen etwas dagegen haben. Es geht darum, dass der Gezipark nicht abgerissen werden darf (richterliche (somit auch rechtliche) Entscheidung). Dort darf Nichts gebaut werden. Es geht darum, dass Erdogan sagt: "Wenn ich was entscheide, dann wird es auch gemacht!" Es geht um das Grundgesetz der Türkei, das komplett nach seinen Vorstellungen geändert werden soll. Es sind seit wochen nun millionen Menschen am demonstrieren, das kann und darf man nicht einfach übersehen. Die Proteste sind sicherlich nicht direkt mit S21 zu vergleichen. Okay Wasserwerfer sind auch S21 gewesen, aber da waren keine verbrennenden Gase im Wasser enthalten, es wurden keine verbotenen Waffen eingesetzt, niemand wurde erschossen.

Niemand hat in der Moschee Alkohol getrunken, ja mit Schuhen waren Sie drin, aber war Erdogan auch schon öfter mit Obama in einer Moschee, mit Schuh und dreckiger Sohle. Das er allein schon zum Freitagsgebet mit Helikopter angeflogen kommt...
 
Ich bin stolz auf diesen Mann und hoffe, dass er allen Mächten im In- und Ausland, die dem Frieden und dem Wohlstand in der Türkei schaden wollen, den Garaus macht. Leider hatten diese aber 80 Jahre lang die Macht und haben das ganze Land unterwandert. So richtig auszumisten, wird noch viele Jahre dauern, aber Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut.
 
dergraf1 schrieb:
An alle Deutsche..
Ein Kemalist und die kemalistische Ideologie ist definitiv antidemokratisch !
Bitte seid dabei Objektiv..

Die DDR nannte sich auch Deutsche Demokratische Repuplik
wobei Demokratisch und Repuplik nicht stimmten
da nur Einparteiensystem !

Genauso sind die Kemalisten, sie dulden keine andere Meinung, Lebensform usw.

Eine um die 50 Jährige Frau, mit offenen Haaren, gefärbt
also keines Wegs Islamisten sagte:
"Die CHP hat als sie an der Macht war nicht gearbeitet und sind jetzt auf die AKP neidig weil sie arbeiten" !

So war es auch, man hat alles verstaatlicht,
Der Staat hat Raki, Tomatensauce usw. produziert,
in Betrieben oder Behörden, wo z.B. 50 Arbeiter nötig waren
wurden 500 eingestellt..

Das ist Kemalismus..

Kann man auch Wiki lesen was die Vorstellung von Kemalismus sein soll. Gerade Leute die Atatürk-Anhänger sind, sind das Gegenteil von dem was du meinst. Mit einem Imam lässt sich auch nicht diskutieren, weil er alles angeblich weiss...

Na und, die Frau von Erdogan lässt sich auch die Haare färben und trägt neben 40.000 € Handtasche tonnen von Make-Up, soll aber muslimin sein? Du hast ne Vorstellung von der Welt, genau das was Erdogan und Kompanen suchen.

Nun in Parteien sind nunmal Stamm-Wähler eingetragen und die AKP hat ca 6 mio tote Wähler Anhängerschaft.

Auch die demokratischste Fläche der Erde müsste in Sachen Demokratie sich einlesen, damit sie dieser Würdig wird.

dbones schrieb:
Ich bin stolz auf diesen Mann und hoffe, dass er allen Mächten im In- und Ausland, die dem Frieden und dem Wohlstand in der Türkei schaden wollen, den Garaus macht. Leider hatten diese aber 80 Jahre lang die Macht und haben das ganze Land unterwandert. So richtig auszumisten, wird noch viele Jahre dauern, aber Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut.

Leute wie du, die dieses Bild der tr Polizei missbrauchen, liefen bis gestern noch durch die Städte und verkloppten friedliche Demonstranten.

Soll Erdogan erstmal aufhören am Nahost Projekt mitzuarbeiten und somit auch für die verantwortlichen des Projekts. Er hat dies ja nun oft genug im TV erwähnt, was für eine Rolle er da spielen darf.
 
Zuletzt bearbeitet: (up)
Nein gerade der Großteil ist friedfertig. Die Leute von denen du sprichst (in Bezug auf Islam) ist ein kleiner Prozentsatz der sich radikalisiert hat. Die meisten Muslime sind friedliebend und zurückhaltend. Es fallen eben immer nur die Extremfälle auf, deshalb zu sagen jeder Moslem oder der Großteil legt sich den Koran so aus ist einfach schwachsinn.

der Großteil, ist wer? das gibt es auf beiden Seiten, die meisten denken ich haben eh nur andere sorgen und würden gerne ihre Meinung ausleben, doch da gibt es auch andere die ein Wort mitreden, wollen, ich behaupte mal das 90 % die ich kenne sind dumm, weil sie alles nur mit dem Koran in Verbindung bringen, bzw. sehr abfällig über nicht Moslems reden, zb sagte man mir schon von klein auf, das alle deutschen Mädchen und Frauen huren sind. Doch das hast die auch beim Griechen Italiener Albaner etc... warum ? weil frag Dr. Sommer, ....

Schau dir mal Viva an, da gibt es ne Sendung, wo Türkische Boys Deutsche Görls bümsen, warum? na mal ehrlich wer würde schon seine Türkische Tochter da bümsen wollen, sehen wollen? 2 davon sind bekannte hier aus der ecke und ? würden sie das auch mit/ihren Töchtern machen? bzw. erlauben?

Wer zwei sprachen kann versteht, wird sicher platzen vor ekel, tja, das ist real laif = reales leben
Die Wahrheit kann man hier nicht aussprechen, weil es dann eskalieren wird, daher sollten alle mal aufhören zu träumen, es gibt leider das Problem, das man sich alles schön reden will. Bzw. man schweigt und schaut weg. Der Mensch wird noch 1236Milliarden Jahre brauchen um das hier zu verstehen den, die angst wird ihm immer bleiben, egal Bibel vs Koran and Co

Es gibt wenige Menschen, die ich sehr gerne um mich habe, egal welcher Nation oder glaube und ich höre ihnen gerne sehr gerne zu, weil sie GEBILDET SIND und ehrlich. egal ob der Deutsche, der Türke oder Grieche was er auch immer für ne Hautfarbe hat, aber die Wahrheit will man eher auskotzen als das man sachlich darüber redet oder diskutiert.

Es ist sehr leicht über andere herzufallen und ihnen alles mögliche zu unterstellen. Eventuell bin ich auch einer davon, aber, ich verurteile keine Menschen die anders sind, nur den Dreck der Töten will und muss, nur um seinen willen durchzusetzen, egal wer oder was er glaubt.

vor ca 2 Monaten war in den RTL News ein Bericht, wo ein Saudi Scheich, seine 2 jährige Tochter vergewaltigt hat, der Armselige Bastard predigt weiter und hetzt über den westen, das Mädchen 2 Jahre alt ist gestorben, er lebt und predigt Allah Koran und warum lebt der noch?.

Ich habe den ganzen Abend nicht mehr denken können, leere sinnlos, alles sinn leer, ich war so verbittert, geweint, das Bild vom Kind, würde man mir ein Messer in herz stoßen würde es nicht so weh tun oder? Also welcher Großteil ist so bzw. welcher Großteil ist so? Sind relative ausnahmen, aber Deutschland ist nicht Türkei bzw. jedes Land, jede Kultur hat vor und Nachteile, (in Amerika sind alle Homos = und in Russland darfst du sie Töten, ähm frage nur schwule oder auch Lesben?= Ironie oder? wo man Geld machen kann ist es okay wad? Bastarde....)ich respektiere einiges der Muslims, Muslime, Moslems? miese was den jetzt? wenn ich sehe wie hier manche einer glaubt sein leben, leben zu müssen, aber eventuell ist es eben nur ein Großteil der normal ist und der Rest ist eben Dreck.

Menschenrechte, sind eine Erfindung des Menschen, weder in der Bibel noch im Koran, steht etwas darüber, oder würden wir dann Frau und Kinder mit würde und Respekt behandeln? bzw. Indien, China and co die haben doch für jedes Problem ein Gott, über 333 Götter bei den Indern wo sind die Bastarde alle gewesen als die Frauen und Mädchen jüngste 5 Jahre alt vergewaltigt worden sind? Wenn hier ein Mensch aus einem anderen Land her kommt, der Mord und tote und bomben jeden tag gelebt hat, wie will er damit klaar kommen ? das es hier nichts gibt außer was? Normalität?
was ist normal wenn seine Liebsten sterben .....sry bin gerade voll daneben


10 Jahre Deutschland

sry ich geh spazieren muss mich ablenken -----


lg

L1
 
Katillah schrieb:
Kann man auch Wiki lesen was die Vorstellung von Kemalismus sein soll. Gerade Leute die Atatürk-Anhänger sind, sind das Gegenteil von dem was du meinst.
Quatsch. Kemalisten haben mit einer Demokratie nichts gemein. Das sind eher Faschisten. Den Völkermord an den alevitischen Kurden in der Stadt Dersim hat euer lieber Atatürk veranstaltet.
Bis heute haben sich die Kemalisten von der CHP dafür nicht entschuldigt. Nee das musste ausgerechnet der Erdogan im Namen der Türkei für diese Kemalisten erledigen. In der Türkei sind diese Kemalisten seit je her unbeliebt. Und seitdem in der Türkei nicht mehr alle paar Jahre rumgeputscht wird, schwindet auch ihre Macht immer mehr.
Das Problem der Türkei ist nicht die Regierung, die könnte man abwählen. Sondern die Opposition. Deren Spitzenkandidaten und Parteivorsitzende sich auch nach 5 verlorenen Wahlen nicht ändern. Da gibt es kein Verantwortung übernehmen und den Hut nehmen.
Na und, die Frau von Erdogan lässt sich auch die Haare färben und trägt neben 40.000 € Handtasche tonnen von Make-Up, soll aber muslimin sein?
Eine teuere Tasche und Make-Up/Haare färben ist selbst beim Islam nicht verboten. In welcher Welt lebst du?
Nun in Parteien sind nunmal Stamm-Wähler eingetragen und die AKP hat ca 6 mio tote Wähler Anhängerschaft.
Hehe so kann man sich die unbeliebtheit der CHP (Kemalisten) auch erklären. Was für ein Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katillah schrieb:
Leute wie du, die dieses Bild der tr Polizei missbrauchen, liefen bis gestern noch durch die Städte und verkloppten friedliche Demonstranten.

Missbrauchen? Dass ich nicht lache! Diese Polizei ist unsere Polizei und wir lieben sie. Eine Polizei, die versucht, den Frieden im Land aufrecht zu erhalten. Diese als Demonstranten oder Ärzte getarnten Aufständischen (oder wozu sonst Guy Fawkes Masken und Molotov-Cocktails?) missbrauchen das Land und gehören zu einer Riege, die das Land 80 Jahre lang missbraucht und ausgenommen hat. Solche Leute gehören gestoppt, egal mit welchen Mitteln. Die haben wohl ein bisschen zu viel Wohlstand genossen und wissen nicht mehr, wohin mit der Kohle, die sie seit Amtsantritt Erdogans gescheffelt haben. Noch vor zehn Jahren haben viele von Ihnen am Hungertuch genagt. Aber Hunde beißen ja bekanntlich auch immer wieder die Hand, die sie füttert.
 
@L1: sorry, aber ich habe ernsthaft versucht mich mit deinen Argumenten auseinanderzusetzen, aber ich versteh einfach nicht was du sagen willst. Du solltest entweder darauf achten, dass du ein Mindestmaß an Grammatik und Rechtschreibung einhälst oder eben selber erst deutsch lernst bevor du über dumme Muslime und Türken schimpfst.;)
und der Großteil ist der Großteil die Mehrheit - fertig.

@dbones: die starke verteufelung von Erdogan finde ich nicht gut. Auf der anderen Seite alle Oppositionellen und Demonstranten immer gleich als Aufständische oder Banditen zu bezeichnen finde ich nicht richtig und versperrt jede Möglichkeit auf gesellschaftlichen Konsens. Was ich an Erdogan nicht verstehe: er signalisiert mit den Leuten reden zu wollen (was ich gut fand) - kurze Zeit später geht er wieder aufs Ganze und will von den Demonstranten nichts mehr wissen.
Wer Demonstrationen solchen Ausmasses konsequent nicht ernst nimmt und nur als "Feinde" sieht hat schon verloren. Mit dem richtigen Umgang erstickt eine solche Demonstration schon von ganz alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbones schrieb:
Missbrauchen? Dass ich nicht lache! Diese Polizei ist unsere Polizei und wir lieben sie. Eine Polizei, die versucht, den Frieden im Land aufrecht zu erhalten. Diese als Demonstranten oder Ärzte getarnten Aufständischen (oder wozu sonst Guy Fawkes Masken und Molotov-Cocktails?)

Man erkennt in dir den typischen AKP Anhänger, natürlich waren in deinen Augen NUR die Demonstranten ...ach ich vergaß "Terroristen" schuld. Ich weis nicht aus welchem Loch du kommst, aber da wo ich herkomme sah man ganz andere Bilder. Möchtest DU das ich dir ein paar verlinke oder bist Du zu faul das selbst herauszubekommen?
Ich habe es LIVE im TV gesehen wie Kinder ohne Masken dem Reizgas etc ausgesetzt waren und wäre es mein/dein Kind gewesen..... Zu viel Pinguin Reportagen gesehen?
Oder einfach mal Reizgas in einen geschlossenen Raum feuern....das steht normalerweise unter Strafe! Aber deine ach so geliebte Polizei, dem Du natürlich fanatisch als Fan zur Seite stehst (siehe Avatar) zeigt, dass Du nur Blind bist.
Natürlich sind alle Ärzte Terroristen und natürlich sind alle Anwälte die aus dem Gerichtssaal abgeführt wurden (insgesamt ca.40) Terroristen.
Wieso musste die liebe Polizei hochkonzentriertes Reizgas in die TOMA's (Wasserwerferfahrzeug) kippen? Sind auch alle die in den Häusern wohnen Terroristen oder wieso wurden da ganze Viertel in die Häuser gespritzt? Wie kann man nur so verkehrt denken.

VON DEN VERKLEIDETEN Polizisten als Demonstranten und Molotowcocktail in der Hand weist Du natürlich auch nichts von. Kann man ganz einfach im Internet finden, sofern man möchte und bereit dafür ist!

Das es bekloppte Ultras gibt, das streite ich nicht ab, das es auch gute Polizisten gibt, streite ich auch nicht ab, aber die Polizisten sind der Schutz des Bürgers genauso verpflichtet und sollten nicht die Marionetten einer Partei sein.

dbones schrieb:
missbrauchen das Land und gehören zu einer Riege, die das Land 80 Jahre lang missbraucht und ausgenommen hat. Solche Leute gehören gestoppt, egal mit welchen Mitteln. Die haben wohl ein bisschen zu viel Wohlstand genossen und wissen nicht mehr, wohin mit der Kohle, die sie seit Amtsantritt Erdogans gescheffelt haben. Noch vor zehn Jahren haben viele von Ihnen am Hungertuch genagt. Aber Hunde beißen ja bekanntlich auch immer wieder die Hand, die sie füttert.

Ja ist ja richtig komisch, wo kommt Erdogan noch mal her? Aus welchem Armenviertel wird man zum Milliardär? Wie kommt es, das seinen Verwandten halb Istanbul gehört? Warum wurde wohl demonstriert, genau deswegen, Korruption im Lande. Die meisten Türken haben nichts und nagen noch immer am Hungertuch. Viele der Jugendlichen waren 10 Jahre alt als der Erdogan gewählt wurde, 10 Jahre später, also heute, möchten die Jugendlichen nach westlichem Denken leben und nicht nach einem "Möchtegern Sultan" der meint, die vorgegaukelte Demokratie zu islamierung auszunutzen. Wir werden sehen was die Zukunft bringt und ob Erdogan sich wirklich zum Staatspräsidenten ernennen lassen wird - natürlich muss das Gesetzt wie beim Vorbild Putin noch zu seinen Gunsten geändert werden. Das ich nicht lache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Creeed schrieb:
Man sollte lesen was man schreibt, danke für den Hinweis. Ich hab Defizit im Kopf gehabt beim schreiben, musste aber während des Posts was anderes machen und hab dann Überschuss geschrieben weil ich in Gedanken schon wieder wo anders war. Du hast natürlich Recht, Asche auf mein Haupt.

War auch nicht Oberlehrerhaft gemeint, fiel mir nur auf.. So einen Dreher hat man sich ja schnell mal eingebaut.
 
@Ruff_Ryders88: kein Problem sry mein Fehler,

dumme Muslime und Türken schimpfst,
So was würde ich nie machen, ich meine eher damit den Dummen Menschen, den es in allen Kulturen gibt, der Muslim bzw. Türke ist nicht Dumm:)

Aber ich kann dir einen Witz erzählen :D



lg

L1
 
ein dummes volk lässt sich leicht regieren, nur scheint die türkische bevölkerung nicht mal halb so dumm wies der große guru sich dachte....

...
aber es schockiert wie ignorant und wie festgefahren hier einige auf angebliche "vorurteile" sind und tatsächlich versuchen diesen (beinahe) faschisten auch noch zu verteidigen...

das ist schon traurig denn gerade der bevölkerung die für ihre rechte aufsteht sollte man europäische rechtsverhältnisse und die damit verbundene sicherheit gönnen!
aber derjenige dem die leute (mit ihrer stimme) ihr vertrauen und somit seine macht schenkten färht alles an die wand um den arabern zu imponieren!!!

dieser mann hat keinerlei interesse dem land voran zu helfen, höchstens es den emiraten zu unterstellen...
wer dies nicht erkennt sollte vielleicht einmal einen etwas tiefgehenderen gedanken an die eigene prägung wenden anstatt wild allem und jedem "vorurteile" in den mund zu legen.....

in dem sinne: mensch bilde dich!!!
 
zazie schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass die türkische Armee und ihre Generäle alles andere als demokratisch sind !? Wie oft haben die gegen demokratisch gewählte Regierungen geputscht ?
Ich will nicht missverstanden werden: Ich halte Erdogan selbst für einen Autokraten sprich Antidemokraten und sein Verhalten für absolut nicht vereinbar mit den Anforderungen an eine echte Demokratie. Aber wie er die türkische Armee und insbesondere iohre Generäle gezähmt hat, muss man als politische Leistung anerkennen.

endlich mal wer der auch seinen kopf benutzt...

Tronx schrieb:
Viele der Jugendlichen waren 10 Jahre alt als der Erdogan gewählt wurde, 10 Jahre später, also heute, möchten die Jugendlichen nach westlichem Denken leben und nicht nach einem "Möchtegern Sultan" der meint, die vorgegaukelte Demokratie zu islamierung auszunutzen.

1. Genau diese Jugendlichen haben die Türkei, wie sie mal war, nie erlebt, Utopien gibts nicht, daher wird es immer jemand geben der am Hungertuch nagt... Es ist Fakt, dass es der Türkei und seinem Volk heute besser geht als Vorher.
2. z.B.: das Alkoholgesetz: man darf zwischen x und y keinen Alkohol kaufen, in Supermärkten, Kiosks und Tankstellen, dies gilt aber nicht für die Gastronomie, in Bars etc. darf weiterhin Alk gekauft werden und trinken ist auch nicht verboten... also in meinen Augen ist das gar keine dumme Idee, denn Alkoholismus ist ein riesen Problem, egal in welchem Land! Oder was meinste warum gerade Alkohol in den Nordischen Ländern so extrem teuer ist oder die Pubs um 23(?) Uhr die letzte Runde machen bei den Briten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache die verhandlungen zum EU-beitritt der Türkei werden wieder aufgenommen, passen mit ihrer Generalüberwachung ja mittlerweile auch ganz gut zum Rest, sind also unter Freunden
 
Es war 1967, als der Begriff "Jubelperser" geprägt wurde, gemünzt auf durch den damaligen Iran mit seinem autokratischen Herrscher, dem Schah von Persien, rekrutierten und bezahlten Agenten, die in Berlin pro Schah und contra linke Demonstranten auf die Strasse gingen und alles kurz und klein schlugen, was in ihren Augen nicht den richtigen Weg beschritt. Zitat aus Wikipedia: "Als die Jubelperser vor der Deutschen Oper Berlin mit Dachlatten, Knüppeln und Totschlägern auf deutsche Studenten losgingen, schaute die deutsche Polizei anfänglich nur zu und schritt nicht ein, später ging sie dann ebenfalls mit Gewalt gegen eingekesselte Studenten vor und ließ die Jubelperser unbehelligt ziehen." (Quelle)

Wenn ich mir die Kommentare von Volkan, Subay, dergraf1 oder dbones ansehe, frage ich mich, ob das deutsche Vokabular nicht um den Begriff "Jubeltürken" zu erweitern wäre.

Macht nicht den Fehler, die Kritik an Erdogan als Person und am Führerkult, den er einfordert und der um ihn betrieben wird, als "antitürkisch" zu missdeuten. Kritik an seiner aktuellen Politik heisst nicht, dass seine politischen Leistungen in andern Bereichen wie beispielsweise der Wirtschaft nicht gewürdigt werden. Aber wenn ein Politiker masslos wird, müssen ihm Grenzen aufgezeigt werden - unabhängig von seiner Nationalität. Im vorliegenden Fall haben das Twitter und FB gemacht.

Ich erinnere an ein Ereignis mit (aus meiner Sicht) grossen Symbolkraft:
Die (nationalistischen, fanatisierten, wenig rationalen) Fussball-Fans aus den verfeindeten Lagern von Fenerbahce und Besiktas haben sich in einem Punkt gefunden: im Widerstand gegen die aktuelle Politik von MP Erdogan. Man kann viele Einwände gegen die Art und Weise ins Spiel bringen, wie diese Ultras miteinander bzw. gegeneinander umgehen und was sie für eine Art von 'Gemeinschaft' pflegen; aber man kann die Augen nicht davor verschliessen, WAS es braucht, dass sie GEMEINSAM Opposition betreiben.
Kein Wunder, beginnen sich auch gemässigtere Politiker der AKP Gedanken zu machen (darunter sicher auch über ihre Karriere, sollte der übertreibende Erdogan stürzen ... )
 
Lavaground schrieb:
1. Genau diese Jugendlichen haben die Türkei, wie sie mal war, nie erlebt, Utopien gibts nicht, daher wird es immer jemand geben der am Hungertuch nagt... Es ist Fakt, dass es der Türkei und seinem Volk heute besser geht als Vorher.

Ich gehe mal davon aus, Du meinst die Oberschicht, ansonsten ist es sehr sehr schwer für die dort lebende Unterschicht.
Das BiP ist zwar gestiegen, aber hat aber Plätze verloren.
(Vorjahr 15.)
14 Spanien Spanien 1.410.628 +0,34 %
15 Indonesien Indonesien 1.216.738 +8,13 %
16 Türkei Türkei 1.123.380 +4,46 %
17 Iran Iran 999.199 -0,12 %

Lavaground schrieb:
2. z.B.: das Alkoholgesetz: man darf zwischen x und y keinen Alkohol kaufen, in Supermärkten, Kiosks und Tankstellen, dies gilt aber nicht für die Gastronomie, in Bars etc. darf weiterhin Alk gekauft werden und trinken ist auch nicht verboten... also in meinen Augen ist das gar keine dumme Idee, denn Alkoholismus ist ein riesen Problem, egal in welchem Land! Oder was meinste warum gerade Alkohol in den Nordischen Ländern so extrem teuer ist oder die Pubs um 23(?) Uhr die letzte Runde machen bei den Briten...

Hier trifft es wen? Den kleinen mit seinem Laden an der Ecke! Siehe Beitrag oben mit Unter/Oberschicht.
Ich würde es verstehen wenn die Türken einen hohen Alkoholkonsum hätten, haben sie aber nicht! Weltweit einer der niedrigsten pro Kopf/Liter verbrauch im Jahr. Das Gesetz lässt sich auch nicht einfach so beschreiben, denn, ist eine Gastronomie 100 Meter in der Nähe einer Moschee, Minarett oder sogar an einem Lautsprecher wo Gebete zu hören sind, dann ist auch dort ein absolutes Verkaufsverbot!
Alles was gegen den Islam widerspricht wird von Erdogan systematisch verboten und wir sind nur am Anfang - noch. In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach ihm - hoffentlich.
PS: wir sind nicht im Norden! und der Vergleich mit anderen Ländern ist sowieso gaga.
 
Demokratie? Freiheit? Hallo?
Die Richtung die Erdogan geht geht klar Richtung Osten, China, Russland, Iran....

So wird das nix mit EU.
 
L 1 schrieb:
@Ruff_Ryders88: kein Problem sry mein Fehler,

dumme Muslime und Türken schimpfst,
So was würde ich nie machen, ich meine eher damit den Dummen Menschen, den es in allen Kulturen gibt, der Muslim bzw. Türke ist nicht Dumm:)

Aber ich kann dir einen Witz erzählen :D



lg

L1

dann hab ich dich falsch verstanden, sorry.
 
Super Twitter.

Das sollte jetzt auch noch mit England den USA und Deutschland machen.
Wo kommen wir denn hin wenn unsere eigene Regierung uns ausspioniert und Daten über uns sammelt ohne iregndein Verdacht zu haben.

Erdogan überzieht seine Macht und verhält sich wie ein Dispot. Das ist Fakt.
Es werden Hausdruchsuchungen angeordnet und auch werden nach "Provokatören" auf Facebook systematisch gesucht.

Viele ahnen es, aber nur wenige verstehen den Sinn seiner Politik.
Warum schreiben Menschen so was wie "Das wird nix mit dem EU-Beitrit."?
Wer sagt denn, dass Herr Erdogan nach Westen will?
Seine Haltungen und Einstellungen sind östlich-konservativ.
Beweise sind eindeutig. Er versucht Objekte und Namen aus dem Osmanischen Reich wieder in die Köpfe der Menschen zu pflanzen.
Beweise?

- Auf dem jetzigen Gezi-Park soll in Zukunft auch unter anderem ein Nachbau einer osmanischen Kaserne stehen.
- Die Dritte Verbindungsbrücke über dem Bospurus, bekam den Namen eine Osmanischen Sultans. Yavuz Sultan Selim
Einer der unbarmherzigsten und mörderischten Sultan.
- Der Verkaufsverbot von Alkohol nach 22 Uhr.
etc.

Aber wieso will er das?

Ganz einfach. Im Osmanischen Reich war die Religion das Gesetz und der Koran das Gesetzbuch.
Diese Vorstellung hatte er schon damals, als er die rechte Hand von Erbakan war. Sein politischer Ziehvater.
Aber nachdem er bemerkt hatte, dass man mit offenen Karten nicht weit kam, hat er sich von ihm gelöst und gründete seine eigene Partei.
Der Deckmantel dieser Partei orientierte sich an einigen Parteien in der EU.
Solche wie die CDU/CSU. Diese haben ihre Religion als Fundament ihres Parteiprogamms und waren trotzdem oder gerade deshalb beliebt beim Volke.

Jeder der von Aussen die Sache beobachtet, glaubt dass die EU die Türkei hinhält. Aber in Wirklichkeit hällt Herr Erdogan die EU hin. Er versucht die Maskarade soweit aufrecht zuhalten bis er die EU ausgechöpft hat. Die EU unterstützt finanziell die Türkei, damit sie "westlicher" werden.
Wenn das alles vorbei ist und Erdogan seine Leute überall plaziert hat, dann dreht er sich um und schüttelt den Mullahs und den Taliban die Hände.

Gibt es in der Türkei eine Demokratie? Ja. Natürlich.
Genau so viel wie in den andern "demokratischen" Ländern der EU.
Diese Demonstrationen die blutig nierdergeschlagen wurde im Gezi-Park, gibt es überall.

In Deutschland waren es die Stuttgart 21 oder die Frankfurter Ocupy Demos, die mit aller Härte beendet wurden.
Da floss auch Blut und Tränen.
Jetzt kommt auch noch Prisim dazu. Wie sollte man ein Land nennen, das die Grundfeste der Demokratie im verborgenem umgeht?
Wie soll man ein Land nenne, dass nur auf Verdacht Exikutionen mit Drohen durchführt?
Demokratisch? Dann ist die Türkei nicht mehr oder weniger demokratisch alle anderen.

Aber nannte man damals Deutschland undemokratisch? Nein. Wieso auch. Weil es einfacher ist mit dem Finger auf einen zu zeigen als in den Spiegel zu schauen.

Die Türkei steht seit seiner Gründung auf der Kippe. Die Ansichten und Vorstellungen sind in dem Land zu verschieden, als dass das gut gehen kann. Die Demokraten, die Islamsiten, die Nationalisten, die Faschisten, die Minderheiten usw.
All diese Gruppierungen hatte damals das Militär im Griff. Mehr schlecht als recht.
Jetzt sitzen sie Selber im Gefängnis. Zu Recht oder unrecht würde ich auch gerne wissen. Aber die Verhandlungen werden immer nach hinten verschoben.

Lange Rede kurzer Sinn.
Die Türkei verändert sich. In meinen Augen nicht zum guten. Es werden auch in Zukunft heimlich Gesetze beschlossen und Anordnung mit brutalität durchgesetzt.

MFG
 
Ich liefere dir Antworten und habe dir auch eine Quelle genannt. Du bist am Zug:
2002 Mit Schulden von knapp 231 Mrd US $ (insgesamt in knapp 80 Jahren)
2012 hat die Türkei 536 Mrd US $ Schulden
"IMF Schulden hat Erdogan bezahlt": Nein die Bevölkerung! und es waren 13,6 Mrd US $
Die Türkische Lira hat noch immer eigentlich SECHS Nullen dahinter, diese sind aber aufgehoben weil der neue TR Lira da ist (Yeni Türk Lirası) Heute hat der 1€ noch immer den Wert von 2.000.000 TL (Also 2 YTL)

Das ist Wahrheistverdrehung !
tja dann bitte nenne uns doch die Entwicklung der Türkischen Lira
10 Jahre davor, also 1992-2002 !
Wie viel kostete 1$ = TL ? und wie viele Nullen hatte die TL 1992
und später 2002 ?

Das seit 2002 keine NULLEN dazu gekommen sind ist keine gute Leistung
und ist geleichzusetzen mit der Misswirtschaft der früheren Jahre?
Definitiv nicht !

Die Türkei hatte 2002 bei der Staatsbank 22 Milliarden,
zur IWF 22 Milliarden Schulden
Beide Schulden wurden 2013 getilgt.

http://www.borsagundem.com/images/image/borcstok.jpg

Die Staatsbank hatte 2002 einen Plus von ~ 23 Milliarden $, jetzt fast 150 Milliarden $.

Die Schulden des Privatsektors sind gestiegen und der Kommunen von 64 auf 103 Milliarden.

Aber! früher konnte man nichts von den Steuern als Leistung für den Bürger sehen.
Jetzt haben alle Kinder bis 18 Jahre kostenlose Krankenversicherung!
Weitere Verbesserungen für die Kranken, was Krankenverpflegung und Medikamente angeht,
zum Ärger der Ärzte und Apotheker.
Hier eindeutig eine Soziale Regierung die als Lobby für seine Bürger sich einsetzt.

Außerdem bitte nenne uns 1 einzige Partei,
die die Inflation von 60% auf 6%
den Staatsverschuldung Zinssatz von 70-(bis zeitweise über 1500%) auf nur 6%
gesenkt hätte, ja nur "hätte" ! du wirst keine nennen können.
Ergänzung ()

zorrkvonhui schrieb:
ein dummes volk lässt sich leicht regieren, nur scheint die türkische bevölkerung nicht mal halb so dumm wies der große guru sich dachte....

bisschen mehr Respekt bitte!

Ich behaupte dass die Türken, ohne die Mehrheit der Kemalisten
demokratischer sind, als die Deutschen oder genau so viel!

Die erste Demokratie die ihr hattet wurde durch Hitler entfernt,
die letzte von den Siegermächten eingeführt..

In der Türkei aber war Atatürk und sein Staatssystem von Anfang an ein Hindernis für eine echte Demokratie.
Hätte das Volk frei wählen dürfen, würde m. kemal spätestens nach der 1. Wahl abgewählt !



---------------------------



Es geht um den Namen der 3. Brücke bspw. wenn man einer Brücke den Namen von einem Massenmörder gäbe

Und was ist mit Atatürk, Inönü und Sabiha Gökcen ?

Atatürk war Staatspräsident 1938, Inönü Ministerpräsident,
Sabiha Gökcen die erste Kampfpiloten der Welt^^
die Dersim bombardierte und insgesamt über 50.000 Aleviten ermordet wurden.

Nachher aber zum Erstaunen aller, aus Dersim wurde Tunceli
und Tunceli wählt seit 80 Jahren die CHP!??

Sabiha Gökcens Name wurde dem 2. Flughafen in Istanbul gegeben
kein Alevite beschwerte sich.
Warum?

Du suchst Massenmörder? hier ist einer: KAmal Atatürk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben