News Twitter verschärft Entwicklerrichtlinien

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der „Micro-Blogging“-Dienst Twitter hat seine Richtlinien für Entwickler überarbeitet und dürfte damit bei diesen auf wenig Gegenliebe stoßen. Zukünftig sollen keine Drittanbieter-Applikationen mehr zugelassen werden, die lediglich eine „Kopie“ der offiziellen Twitter-Apps darstellen.

Zur News: Twitter verschärft Entwicklerrichtlinien
 
Zum Glück geht mir Twitter und Co am A**** vorbei ^^
 
Richtig so. Ich hoffe andere Dienste gehen endlich mal ebenso rabiat gegen solche Klone vor. Und sich um den Datenschutz zu kümmern, vernachlässigen leider auch noch viele Anbieter.
 
Ich nutze Twitter zwar nur um bei myDealZ auf dem neuesten Stand zu bleiben, dennoch:
Die Twitter-App für Android ist den Apps von Drittanbietern wie zB "Plume" - vor allem vom Widget her - gnadenlos unterlegen.

Wahrscheinlich wird es noch einige Monate dauern bis das "original" Twitter-App Tablet-optimiert wird, wieso also die anderen Entwickler vor den Kopf stoßen?
 
Sir_Hään schrieb:
Zum Glück geht mir Twitter und Co am A**** vorbei ^^

Mir auch, genauso wie Opferbook.
Aber der Hauptgrund der jetzigen Verschärfung dürfte die Tatsache sein, dass die Original App Werbe verseucht ist und die "Kopien" nicht.
 
@klink

Mit Co war Opferbook gemeint ;) und ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die nicht dort sind!
 
Also Twitter for Android is wirklich net so der Bringer...
Als ich sie das letzte mal probiert hab, hat sie die Notifications mit der Ringer-lautstärke statt der Notification-lautstärke abgespielt. Das nervt unglaublich wenn man die Notifications in der Nacht auf Mute hat.
 
Ich sehe nicht viele Nachteile, die mit dieser Entscheidung einher gehen. Tatsächlich unterschieden sich hinsichtlich der Funktionalität einzelne Apps wirklich wenig voneinander. Wenn man einen alternativen Client macht sollte der auch wirklich einen Mehrwert bieten und mit Alleinstellungsmerkmalen seine Daseinsberechtigung haben. Wer braucht denn bitte soviele teilweise schlechte Clients, wenn es ein paar (so 50) wirklich gute deutlich besser machen. Neue Funktionen werden zeitnah leider nur bei den wenigsten implementiert.

Für mich ist twitter ein hervorragender Newsaggregator. Zwitscher selber so gut wie gar nicht, aber dafür alle Sites in einem Stream. Dafür brauche ich dann wirklich kein Facebook....hab da ja nichtmal einen Acc :freak:
 
Ich habe ehrlich gesgat eh den Eindruck, dass das in Dtl relativ wenig benutzt wird. In meinem Bekanntenkreis hat keiner einen Twitteraccount und die wenigsten sind bei Facebook. Evtl. liegt aber auch am Alter. (Ü30) ^^
 
also ich lehne die offizielle app vollständig ab. ich mag meine twitter-app tweetlist und die mit der app einhergenden vorteile. sie ist besser und logischer gemacht und hat diverse vorteile, wie zb. eine mobileizerfunktion und viele andere dinge.
 
BobbyBest schrieb:
Die Twitter-App für Android ist den Apps von Drittanbietern wie zB "Plume" - vor allem vom Widget her - gnadenlos unterlegen.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben, um mal eine alte Redewendung auszugraben: Die offizielle Twitter-App ist, jedenfalls für Android, ein Witz im Vergleich zu anderen Apps, wie z.B. Plume oder Seesmic. Die Twitter-App unterstützt ja noch nicht einmal LED-Benachrichtigungen (nur Trackballs). Außerdem schaut sich die offizielle App selbst ziemlich viele Funktionen von den Apps von Drittanbietern ab oder reicht viele Komfortfunktionen, wenn überhaupt, nur sehr spät nach.
 
Da wird sich aber jeder Entwickler, der viel Zeit in die früher "gewollte" Twitter-Client Entwicklung gesteckt hat, aber tierisch freuen.
Twitter will wohl demnächst Werbung einbleden und gleich kostenfreie Clients aussperren.
 
Twitter? Was soll das sein. Die sind auf dem absteigenden Ast. Im Internet wird jedes jahr "eine neue sau durchs Dorf getrieben" um eine weitere alte redewendung auszugraben.
Der ganze Social networking Kram ist an mir vorbei gegangen. Und das wird auch wieder verschwinden. Man sieht ja an MySpace wie schnell die Nutzer der ach so tollen innovation den den rücken kehren, wenn die Schafherde was neues findet. Und das wird mit Facebook auch passieren. Jeder der daran beteiligt ist, täte gut daran seine Anteile zu verkaufen. Immerhin ist das Teil ja angeblich 10mrd wert :rolleyes:
Da ist die soll- und Habenseite in der Bilanz ja mal so unausgeglichen, dass es jedem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
 
Man muss ja nicht aktiv am geschehen mitwirken bei Twitter. Ich bin jedenfalls auch dort und finde es recht nützlich um z.B. über meine meistbesuchten Websites immer aktuelle News zu bekommen. Oder auch zu Games oder TV Serien, was einem halt gefällt!
 
Zurück
Oben