News Uber: Essensauslieferung durch Fahrer rückt in den Mittelpunkt

Wer übrigens via Lieferheld, Pizza.de und Co bestellt, zahlt pro Gericht oft ein paar Euros mehr, als hätte er seinen Telefonhörer hochgehoben oder das entsprechende Symbol gedrückt, irgendwoher müssen die und PP ja auch bezahlt werden ;).

Den euro/pizza kann der Lierferfahrer nämlich als Trinkgeld besser gebrauchen.
 
@Mithos
Dass autonome Fahrzeuge in einigen Jahren menschliche Fahrer in vielen Bereichen ersetzen werden ist klar - aber UBER verhält sich völlig asozial und verarscht seine Fahrer und nutzt sie bis dahin aus.
Das ist keine Firma von der ich will, dass sie zukünftig alle Transportdienstleistungen übernimmt.
 
computerfrust schrieb:
Finde ich auch. Wenn der Fahrer Schnupfen hat, dann hustet er den Kunden die Bazillen ins Essen und steckt alle an.
Oder Grippe, oder noch schlimmer.
Lieber im warmen Auto sitzen und dort rumschniefen als sich krankschreiben zu lassen.
fahren die etwa den offenen teller spazieren?
 
Ich weiß nicht warum hier oder generell auf uber so rumgehackt wird. Hab mir kurz die story durchgelesen aber nichts schlechtes gefunden. Nachtrag: Ok die 20% sind schon dreist. Aber ich denke die Zukunft ermöglicht ein System mit noch weniger oder gar 0 Gewinnabsicht (nur durch Werbung finanziert).

Ich hab auch eher das Bild des überteuerten Taxis im Hinterkopf. Es ist einfach viel zu teuer und es muss günstiger werden. Natürlich nicht auf Kosten von etwa der Insassenversicherung und so weiter. Jeder Taxifahrer hat doch einen Vorgesetzten, der Quasi mitnaschen will. Eben dass kann wegfallen.
 
Dank euren Kommentaren hier ist mir mein Appetit erstmal vergangen für heute, obwohl ich die letzten 15 Jahre eh nichts zu essen liefern gelassen habe. Die Lieferpizza ist/war aber meistens eh nicht so dolle.
Wenn dann rufe ich bei der Pizza oder dem Chinesen um die ecke an und hole mir zu Fuß das essen 10min später ab, oder ich kaufe halt die tage davor genug ein. (ist auch viel günstiger /entspannter)
Falls ich mal vergesse einzukaufen, hab ich immer noch was "haltbares" auf Vorrat für Sonntags-Nachts.
Z.B. was eingefrorenes, ne Nudelsauce, nen Joghurt oder sowas in der Art.
 
Lustig wie sie hier alle auf Uber rumbashen. Ich bin froh, dass es Uber gibt. Ich wohne in Kairo. Uber hat hier vor ein paar Monaten angefangen, auch mein Viertel zu bedienen und seit dem kann ich endlich auch abends mal wo hin, ohne jedes mal riesen Stress zu haben wie ich Abends noch mal zurück komme. Als Weißgesicht wirst du sowieso überall nur abgezockt. In einem Schrotttaxi (das innen mit Plastikfolie ausgelegt war) habe ich für meinen Heimweg kanpp 150LE bezahlt. Mit nem Uber, Mercedes E-Klasse mit seatbelt und Klimaanlage, gerade mal 50LE. Der Fahrer spricht Englisch, keine Verhandlungen über den Fahrpreis. Am Ende einfach aussteigen, bezahlt wird mit hinterlegter Visa Karte.

Im Taxi habe ich in Kairo schon Sachen erlebt. Fahrer liest unterwegs noch eine zweite Person auf, Auto hat keine funktionierende Rücklichter, Fahrer hat seinen Führerschein aus der Cornflackspackung, ....

Mir egal was ihr über Uber sagt... Ich bin froh dass es die gibt. Hated nur weiter...
 
@Zeiner-Rider
Der "mitnaschende" Vorgesetzte (man nennt es auch "Arbeitgeber") stellt aber das Fahrzeug (samt Versicherungen und Benzin) und gegebenenfalls die Funkzentrale (=Vermittlung), während das mitnaschende UBER nur die Vermittlung stellt, die Fahrer "selbstständig" sind (und damit Versicherungen, Steuern, Fahrzeug und Benzin) selber stellen müssen.
Du bist als UBER-Fahrer krank? Pech gehabt, gibt kein Geld.
Du willst in Urlaub? Kannst du dir eh nicht leisten von dem was du verdienst, aber falls du es könntest verzichtest du in der Zeit darauf Geld zu bekommen.
 
@ Deltasniper4
Es werden auch völlig unterschiedliche Länder verglichen. In DE wird sich Uber wohl mittelfrisitg nicht durchsetzen können. Dort besteht bereits eine intakte und überwiegend seriöse Taxiinfrastruktur oder öffentliche Verkehrsmittel. In Ägypten und anderen Ländern wohl eher nicht.
 
aleqx schrieb:
Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem Taxifahrer abgeschafft werden. Ich habe in meinem Leben ausschließlich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht: unhöflich, extra lange Wege gefahren, irrsinnige Kosten etc. Und dass in mehreren Ländern dieser Erde. Selbstfahrende Züge gibt’s ja auch schon.

Schön alle pauschal über einen Kamm geschehrt. Kopf -->Tisch

Welchen Beruf hast du? Ach, egal:
"Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem <hier bitte deinen Beruf einfügen> abgeschafft werden."

Wie klingt das für dich?

Bitte nächstes mal differenzieren und intelligentere Vorschläge machen, wie bspw mit unfreundlichen Taxifahrern verfahren werden könnte. Oder noch besser: Einfach das Angebot "Taxi" nicht verwenden!
 
Deltasniper4 schrieb:
Lustig wie sie hier alle auf Uber rumbashen. Ich bin froh, dass es Uber gibt. Ich wohne in Kairo.
Ich wohne nicht in Kairo sondern in DE, ich mag Ubers Geschäftsprinzip des ausnutzens der Fahrer nicht. Ich mag auch nicht ihre Umgehung von geltendem Recht.

Das mal als Weißer in vielen Ländern des Nahen Ostens als Milchkuh angesehen wird und Uber Dir da gerade privat das Leben etwas erleichtert steht nun mal auf einem ganz anderen Blatt. Mich interessiert aber primär wie Uber in meiner Lebensumgebung agiert.
 
Zurück
Oben