• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Übernahme: Take Two möchte Codemasters kaufen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.060
Das Marktsegment Videospiele ist aktuell von Übernahmen geprägt. Im Vorjahr wurden Studios geschluckt, nun konsolidieren sich Publisher. Ein weiterer Schritt in dieser Richtung ist die Übernahme von Codemasters durch Take Two. Angekündigt wurde aktuell aber nur die Absicht, das Unternehmen kaufen zu wollen.

Zur News: Übernahme: Take Two möchte Codemasters kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, [wege]mini und eine weitere Person
Take Two war vor Jahren ein niemand und Codemaster einer der Besten!
Verrückte Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BLACKDIAMONT, Zockmock und 5 andere
Die Entwicklung gefällt mir garnicht . Wahrscheinlich wird wieder die Qualität der Spiele drunter leiden wie es bei großen Studios leider immer mehr der fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NoSyMe, qappVI und 16 andere
Da werden sich die Rennspielfans aber freuen, dass Take Two da große Expertise in Sachen Ausbeutung äh Mikrotransaktionen einbringt. Das fehlte denen in GRID und Co. ja schon lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, NoSyMe, qappVI und 46 andere
Großes Risiko, große Chance. Ich möchte nur ein Dirt Rallye 3 möglichst ohne Allways-on sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Billy Racer, DasPommes, FatalFury und 2 andere
Man bereitet sich auf die große Cloud(vision)/Abomodelle vor, dazu benötigt man ein breit aufgestelltes Programm um Abwechslung bieten zu können und stetig neue Spiele in vernünftigen abständen. Wenn da lange nichts kommt funktioniert so ein Modell nicht. So sehe ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knossi, UNDERESTIMATED, Mcr-King und 2 andere
Ich bin mal ganz optimistisch und sage: Das kann (im vergleich zu den jetzigen Codemasters Spielen) nur scheisse werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, qappVI, latiose88 und 9 andere
Vielleicht bringt Rockstar Games dann endlich mal ein neues Midnight Club.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rookie234, sue181 und FatalFury
Mir schmeckt daran nur nicht, dass Take Two mittlerweile viel EPIC exklusiv veröffentlicht.
Ansonsten ist die Politik mir hinter den Kulissen egal und manche Serien laufen schon viel zu lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Der Professor1
Ist doch sowieso egal.

Was entwickelt codemastern denn noch gutes? Vielleicht war das mal zuletzt ein Dirt Rally..

Aber wenn man sich all die anderen anguckt dann fragt man sich warum Leute immer noch den Mist aufen. Mit Dirt 5 haben sie wieder gezeigt was für ein Müll die entwickeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marzipan!, 9t3ndo und Mcr-King
"... letzte Quartalsbericht von Take Two, laut dem der überwiegende Teil des Umsatzes aus Mikrotransaktionen stammt."

Mehr muss man über den Spielemarkt 2020 nicht wissen. Früher nannte man das den "Moment der Wahrheit ".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, Marzipan!, twoface88 und 4 andere
Nein bitte nicht.

Codemaster waren immer was Besonnders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, Marzipan!, Mcr-King und eine weitere Person
Jetzt dämmert mir, warum EA plötzlich wieder (halbherziges) Interesse an NFS zeigt. Da wittert man wohl ein gutes Monetarisierung-Geschäft mit Mikrotransaktionen und will das Genre nicht der Konkurrenz überlassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI, sue181, Mcr-King und eine weitere Person
Nein!!!
Da soll lieber Microsoft Codemasters schlucken. Take2 ist gleich schlimm als wenn EA sie kaufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMDPower, Marzipan!, DasPommes und 7 andere
Steini1990 schrieb:
Nein!!!
Da soll lieber Microsoft Codemasters schlucken. Take2 ist gleich schlimm als wenn EA sie kaufen würde.
Microsoft hat mit Forza schon vergleichbare Rennspiele am Start
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Der Professor1 und Hatsune_Miku
Dirt Rally 2.0 ist nach einigen Updates wirklich gut gelungen.
Ich hab ein wenig Angst um das neue Dirt Rally, dann mit WRC Lizenz.

Hoffen wir das Beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xKhaNx und Mcr-King
Zurück
Oben