Übertakten mit Ati tray tools

Benny93

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
28
Kann sein dass ich nerve aber ich wollte doch mal nachfragen. Hab das ccc problem jetzt mit den ati tray tools ersetzt und hab jetzt ne frage bezüglich des Übertaktens. Also unter ati overdrive hab ich jetzt mal den gpu auf 850 mhz gestellt und den speichertakt auf 1050 mhz. Jetzt zeigen mir die ati tray tools aber unter gpu aktuell 157 und unter mem aktuell 300 mhz an. Jetzt versteh ich nicht ob ich übertaktet hab oder nicht und zweitens sind da noch zwei balken wo man die gpu und speichertakt frequenz ändern kann. Wie weit kann man denn so ne hd5670 übertakten? Will sie nicht kaputt machen.
 
Die Karte taktet nicht so hoch im 2D Modus wie im 3D Modus. Wirf mal ein Game im Fenster modus an oder sonst ne 3D Applikation.
 
Hi Benny93,
deine Grafikkarte arbeitet wenn du nicht gerade Zockst im Energiesparmodus. Installier dir mal Furmark (Grafikkarten-Stresstest), dann siehst du wie deine Grafikkarte unter Last tacktet.

Gruß

sklaes
 
Am besten machst du dir zwei Profile. Dafür mach einen Rechtsklick auf das ATT Icon in der Taskleiste. Dann auf Hardware, und dann auf Übertaktungseinstellungen. Hier jetzt zwei Profile einstellen, eins für 2D und eins für 3D, diese dann speichern.
Jetzt kannst du dann wieder nen Rechtsklick auf das Icon machen, wieder auf Hardware und dann "Automatische Übertaktung". Dort den Haken bei "Automatische 2D/3D Übertaktung" reinmachen, und in denen zwei Auswahlfelder entsprechend das 2D- und das 3D-Profil einstellen.
Ausnahmen kannst du im gleichen Fenster oben im Reiter "Ausnahmen" einstellen.
 
Du kannst übrigens den Takt auch beliebig hochstellen, da passiert nichts, gibt nur Fehler oder er stürzt ab. Gefährlich wirds erst wenn du die Voltage hochdrehst (kA ob und wie das geht).
 
erstmal danke für die ganzen antworten. Wenn ich mafia 2 zock dann kommt ich nur manchmal unter 30 fps auf den höchsten einstellungen. Was soll ich bei furmark wählen? Stabilitätstest, vergleichstest, extreme hitze...?
 
Zurück
Oben