Überwachubgskamera startet nur Nachts, am Tag kriege ich keinen zugriff drauf !

Registriert
Sep. 2022
Beiträge
6
Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin.

Ich kann auf meine Überwachubgskamera Tagsüber nicht zugreifen bzw extrem selten.In der Nacht ladet der Stream ohne Probleme der Kamera.Ich habe die Kamera per 2,4ghz eingebunden.Mwhrfach habe ich alles kontrolliert und über Tage gemerkt das die Überwachubgskamera ab 21 Uhr den Stream ohne Probleme lädt, nur Tagsüber ladet es ins unendliche... wo liegt das Problem? Tagsüber habe ich keine mehrverbrauch an WLAN oder Internetauslastubg wie sonst, es hält sich die Waage zu der Nacht.

Hat jemand auch das Problem gehabt und kann mir ggf ne Lösung erklären?

Ich habe an der Adresse 95% Abdeckung des WLAN Signals

Wpa2 ist als Schutz da.
 
Volles WLAN am Tag bis 21:00.
Wie weit ist die Kamera weg vom naechsten AP oder Router?
 
DerGroßeKackhau schrieb:
und über Tage gemerkt das die Überwachubgskamera ab 21 Uhr den Stream ohne Probleme lädt
reden wir von sowas wie "Punkt 21 Uhr" oder zumindest von sowas wie "jeden Tag zur gleichen Uhrzeit" (auf die Minute genau - also Zeitgesteuert)?
Denn in dem Fall würde ich nicht nur vermuten, dass dein Problem einen externen Ursprung hat, sondern vermutlich einen gewerblichen Hintergrund hat (z.B. irgend ein Gerät, dass bewusst oder unbewusst eine elektromagnetische Störquelle ist), der zu dieser Uhrzeit immer abgeschaltet wird (Feierabend)
 
Hi, die genaue Uhrzeit kann ich nicht nennen, aber halt irgendwas um die 21 Uhr.

Ich nutze mehrere Fritzboxen bzw Repeater als Mesh.Ich habe mehrere Kameras, jedoch anderes Modell die auch ohne Probleme Nachts weiter senden.

Das komische ist halt, wenn ich in der App auf Multiansicht aller Kameras gehe, dann wird mir die Kamera dort angezeigt! Nur nicht im Hauptstream alleine.Die Kamera ist von LSC Outdoor Kamera, nichts Tolles, aber für den Zweck sollte Sie reichen.

Die Kamera befindet sich vom letzten Router im Gartenhaus ca 1 Meter entfernt.

Die Kamera basiert auf Tuya, diese läuft wie alle anderen in meinem Home Assistant per Local Tuya, da wird Sie angezeigt, aber in der Tuya Hauptapp nicht, die ich aber für meine Eltern eingerichtet habe, da sie das einfacher verstehen als Home Assistant

Ich habe im MeshMaster geschaut ob irgendwo eine Reduzierung der Kamera statt findet, aber dann müsste es ja umgekehrt Sein, aber sie läuft am Tag ja nicht.

Einen Jammer hat in der Nachbarschaft glaub ich niemand und ein switchen eines anderen Funkkanals hat auch nichts gebracht.Der Störer ist ja dann auch immer da oder und nicht nur am Tag.Eine Firma ist hier auch nicht.Andere Kameras funktionieren dort auch ohne Probleme mit 2,4GHZ

Die Sigbalstärke der Kamera beträgt 66%
 

Anhänge

  • Screenshot_20220904-220535_MyFRITZ!App.jpg
    Screenshot_20220904-220535_MyFRITZ!App.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 93
Kannst Du mal eine andere Kamera an den Platz bringen?

Reagiertdie nicht so ist es die eine Ksmera, reagiert die auch so ist es Dein WLAN.
 
Ich werde es mal Morgen Probieren, aber in der Kamera gibt es keine Einstellung wo man Zeitlich etwas einstellen kann, das macht ja auch alles so merkwürdig.
 
Zu meinem Wunder hat der Hersteller ein Update heraus gehauen. Da stand was von sdk version 4.4.8. Es geht zwar jetzt aber ich werde mal über den Tag schauen.
 
Die Kamera scheint ja eh nicht wirklich zu funktionieren. In der App ist sie ja auch nicht vollständig vorhanden.
War das eigentlich schon immer so?

Würde, wie schon erwähnt, an dem Ort eine andere Kamera probieren oder die Kamera direkt neben den Hauptrouter stellen. Vielleicht sogar, aber das ist natürlich aufwendig, bei einem Freund in einem völlig anderen WLAN verwenden. Ohne Mesh, einfach nur ein "einfaches" WLAN.
 
Ändere mal im Router den 2.4ghz kanal
 
Zurück
Oben