Überziehungszins Girokonto Valuta vs. Buchungsdatum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine 4 Stellige Halbjährlich KFZ Verischerung?!? Würde dir lieber empfehlen die KFZ Versicherung zu wechseln XD

Spaß bei Seite bin hier mal raus =)

Sehs als Lehrgeld an =) und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BellaCiao
Eldok schrieb:
Klar doch 1200 € im Quartal für eine KFZ Versicherung. Geschichten aus'm Paulanergarten :D

Es freut mich für dich, dass du Bauer mit deinem Golf 4 vielleicht nur 100€ im Halbjahr zahlst... es soll aber durchaus Autos geben die über 1.000€ Versicherung im Halbjahr kosten - auch wenn das deinen Horizont übersteigt.
 
Ich fahre ein E300 (2021) und der kostet mich 60 € im Monat Vollkasko. Wie gesagt Geschichten aus'm Paulanergarten.

Und wer der Bauer ist, der nicht mal seine Finanzen im Griff hat und genug Geld auf seinem Konto hat um seine Rechnungen zu bezahlen, sollte eindeutig sein. :daumen:

Du machst das schon. Ciao Bella @BellaCiao
 
BellaCiao schrieb:
Ich glaube du kennst den User nicht gut genug um ihn als "Bauer" zu betiteln.

Dein Beispiel weicht schon sehr von dem jetzt geschilderten ab. Wenn ich ein Kfz fahre welches so teuer in der Versicherung ist, bist du entweder in der SF M, das Auto ist in einer schlechten Typenklasse und/oder das Auto ist sehr teuer.
Bei letzterem ist es erstaunlich, dass man aus den Augen verliert, für Deckung auf dem Konto zu sorgen.

Tipp am Rande: Zahlung als Jahresbeitrag spart Geld. Bei den Summen sollte das nicht wenig sein.
 
Eldok schrieb:
Ich fahre ein E300 (2021) @BellaCiao

Wow, einen E300? Aus 2021? Das beeindruckt mich.

Lol.. ich glaube wir reden hier sehr, sehr weit aneinander vorbei.

1. Versuch den E300 mal mit mitte 20 Vollkasko auf dich zu versichern.
2. Ist ein E300 kein teures Auto.
Ergänzung ()

PCGamer007 schrieb:
Bei letzterem ist es erstaunlich, dass man aus den Augen verliert, für Deckung auf dem Konto zu sorgen.

Schon mal daran gedacht, dass das Geld für so ein Auto auch irgendwie verdient werden möchte und man sein Geld nicht auf dem Girokonto liegen lässt, sondern damit "arbeitet"?
Zudem hat man in dem Fall vermutlich auch nicht nur die Handyrechnung die per Lastschrift eingezogen wird, so dass man das exakte Valuta einer KFZ Versicherung die halbjährlich abgebucht wird (bei mehreren Fahrzeugen) schon mal um 2-3 Tage vertütteln kann?
 
BellaCiao schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass das Geld für so ein Auto auch irgendwie verdient werden möchte und man sein Geld nicht auf dem Girokonto liegen lässt, sondern damit "arbeitet"?
Dann ist das Auto einfach zu teuer.
Ich fahre einen 2018er A6 und zahle keine 500 EUR im Jahr (auch Mitte 20). Was / Wieviel fährst du denn, das eine Versicherung so teuer ist? Einen Bentley?

BellaCiao schrieb:
Zudem hat man in dem Fall vermutlich auch nicht nur die Handyrechnung die per Lastschrift eingezogen wird, so dass man das exakte Valuta einer KFZ Versicherung die halbjährlich abgebucht wird (bei mehreren Fahrzeugen) schon mal um 2-3 Tage vertütteln kann?
In meinem Fall mehrere Kfz (Steuer + Versicherungen), Handy und DSL Verträge, Sparpläne und andere Versicherungen und ich kenne alle Zeitpunkte +-1Woche. Auch die jährlichen.

Das war auch nur ein gut gemeinter Rat. Vor allem wenn es um solche Summen geht, die regelmäßig abgebucht werden.
 
Halten wir fest, 70k ist für dich nicht viel für ein Auto und du fährst einen 500k Bentley aber bist nicht in der Lage paar Tausend Euro auf dem Konto zu halten weil du Finanzexperte mit deinem Geld arbeitest und dein Handyvertrag für 50 € reitet dich dann rein.

Alles klar Jango :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, knoxxi und PCGamer007
Mehr als 6900€ im Jahr habe ich bei Check24 nicht konstruieren können. 😉
 
Neid muss wirklich schlimm sein wenn man sich manche Antworten hier so durchliest.

Wenn man seit 20 Jahren bei der Bank ist und järhlich 6-stellig durchschiebt erwarte ich von der Bank 1. dass sie gefälligst auch am Wochenende bucht, sie 2. bei ein paar Euro Überziehung nicht die 13% für "ungenehmigte Überziehungen" wählt, sondern 6-7% für geduldete Überziehung und sie 3. wegen so einem schwachsinnigen Minibetrag nicht ihren Kunden aufs Spiel setzen.

Ich hatte bei der Bank angefragt woher der Betrag für die Zinszahlung kommt - worauf ich nur eine dumme Antwort bekommen habe.

So schnell und sinnlos kann man wegen ein paar Euro einen Kunden verlieren der sein gesamtes Leben bei der Bank war.
 
Dann lass dir doch einen Dispo einrichten, denn dann bekommst du den Zins für geduldete Überziehungen. Solvent scheinst du ja genug zu sein. Wenn du keinen hast, dann ist es halt eine ungenehmigte Überziehung des Kontos.
Die Bank hätte die Lastschrift auch einfach zurückgeben können. Sie ist dir da schon in gewissem Maße entgegen gekommen.
 
BellaCiao schrieb:
Es freut mich für dich, dass du Bauer mit deinem Golf 4 vielleicht nur 100€ im Halbjahr zahlst...
In diesem Ton wirst du hier keine Hilfe erhalten. Daher ist hier nun zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7, BellaCiao und knoxxi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben