News Ultrabook-Absatz auch in diesem Jahr schwach

Das is der einzige Hasenfuß an meinem Notebook. Der Preis. Damals war das aber das einzige, das meine Must-have Punkte erfüllte. Heute ist das anders. Fast alle Ultrabooks haben, bis auf die Auflösung, all das an Board und das meist schon für unter 1000 Euro. Das Vaio z hat sich damals auch gut verkauft, deshalb verstehe ich den Markt irgendwie nicht. Ich finds schade, da ich gewettet hätte, dass die Dinger einschlagen wie ne Bombe.. schade.
 
da ich gewettet hätte, dass die Dinger einschlagen wie ne Bombe.. schade.
Was soll an den Dinger denn so toll sein mit TN Schrott Display? Die einzigen die einschlagen wie weine Bombe sind wie üblich Apple mit IPS Retina Displays. Würde man sich daran orientieren hätte man zumindest eine winzige Chance.
 
Quatsch, Kasmopaya, andere Hersteller haben auch Notebooks und Ultrabooks mit IPS-Panels (mitunter sogar mit hoher Auflösung), z.B. die Asus-Zenbooks. Ich stimme aber zu, dass solche hochqualitativen Displays viel weiter verbreiten sollten, einen kleinen Aufpreis dafür zahlen die meisten wohl gerne.
 
Zurück
Oben