Umstieg auf iPhone 8

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hallo!

Ich habe derzeit ein iPhone SE mit 32Gb Speicher und möchte gerne auf ein iPhone 8 umsteigen.
Vermutlich lohnt sich der Wechsel nicht wirklich und ist total unnötig. Prinzipiell ist mir das auch bewusst, das SE ist ja immernoch relativ leistungsstark und das Gerät stellt mich auch vollends zufrieden.

Allerdings stößt mir ein Punkt immer wieder sauer auf: Das Display ist mir nun doch zu klein geworden.
Auf Android hatte ich immer 5" Boliden, und irgendwie hab ich mich vor meinem Umstieg auf iOS vor einem Jahr einfach an die Größe gewöhnt. Das SE kam mir nur statt eines iPhone 7 ins Haus, da es damals erheblich günstiger als Neugerät war.

Nun lohnt sich der Wechsel zu einem iPhone 7 ja noch weniger. Daher sollte es schon gleich das 8er sein.

Ich habe versucht, es als Neugerät zu einem akzeptablen Preis zu bekommen (bis vor einigen Tagen konnte man auf ebay welche für 589€ bekommen, das wäre noch halbwegs okay für mich gewesen). Ich will mir aber nicht ein Gerät für soviel Geld (also >600€) anschaffen, weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann.


Da mein Handyvertrag die nächsten paar Monate aber ausläuft, habe ich mal bei diversen Preisbörsen (Sparhandy, Preis24, Logitel usw.) nach einem geeigneten Vertrag gesucht. Bis vorgestern gabs bei Preis24 ein Angebot über o2, 10Gb LTE, das Gerät für lediglich 5€ und dann 40€ monatlich. Die Gesamtkosten beliefen sich so ja auf 965€, was akzeptabel gewesen wäre (zumal der Vertrag bei o2 selbst OHNE Gerät schon 30€ monatlich kosten würde).
Ich war mir aber nicht sicher und habe nicht zugeschlagen. Mittlerweile gibt es das Angebot nur noch für 40€ monatlich, aber einer einmaligen Zahlung von 130€, was die Lukrativität schwinden lässt.

Hat vielleicht jemand eine vergleichbare Alternative parat? Gefunden habe ich noch das ein oder andere Angebot von mobilcomDebitel und Co., aber dort gibt es LTE ja nur als HSPA-Verschnitt mit 42Mbit/s im Downstream.
Zugegeben, so extrem viel Datenvolumen brauche ich nicht (momentan komme ich wirklich LOCKER mit 2Gb aus, und soviel lade ich ohnehin nicht runter). Aber wenn ich schon einen teuren Vertrag bezahle, dann möchte ich wenigstens auch etwas dafür bekommen.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich Telekom Festnetzkunde bin, soweit ich das aber sehen konnte, bringen mir die 10€ Ersparnis dort herzlich wenig, da die Verträge wirklich viel zu teuer sind.

Akzeptabel wären für mich monatliche Kosten von 30 bis 35€, die einmaligen Kosten sollten die 100€ nicht unbedingt überschreiten. Die kumulierten Kosten sollten maximal im Bereich von 900€ liegen. Das iPhone sollte in Space Grey verfügbar sein, 64Gb interner Speicher ist ausreichend.
Ich habe wirklich schon viel gesucht, aber wirklich fündig werde ich nicht. Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Geheimtipp.


Achja, ebay, mydealz und auch dealgott.de habe ich alle schon abgegrast - ohne Erfolg.

Danke! :)
 
Ich werde gegen Ende des Jahres 26, noch falle ich also rein. Aber ich glaube, sobald ich 26 bin verfällt das bei der Telekom? Oder habe ich das falsch verstanden?
Finde dieses Magenta1 System ohnehin sehr verwirrend...
 
Das iPhone 8 ist aus der gleichen Generation wie das iPhone X.
Wenn man ein iPhone will ist die Wahl ob X oder 8(+) reine Geschmacksssache, ich habe mich auch für das 8+ entschieden.

Warum empfiehlst du ein Androidgerät wenn er ein iPhone will?
Ist doch Blödsinn.
 
Ob man das mit dem Notch jetzt als Vorteil sieht ist rein subjektiv.
Aber er sucht nunmal ein iPhone und kein Androidgerät.
 
Mir steht so ein ähnlicher Gedanke bevor. Nur stelle ich mir zusätzlich die Frage, ob das 8+ nehmen oder noch ein paar Monate auf den Nachfolger warten...
 
Ich war ein großer Freund von Android und habe es von 2.2 bis zu 6.1 benutzt. Ich mag das OS. Aber iOS gefällt mir nun mal etwas besser, und iOS bekomme ich nur auf Geräten von Apple.

Das andere Geräte bessere Hardware haben, höhere Auflösung etc. ist mir durchaus klar. Aber andere Geräte haben auch Android.

Ich denke auch die ganze Zeit, dass ich vielleicht noch warten soll. Ich war auch immer ein großer Fan von Windows Phone, in einer Woche ist die Build und eventuell könnte es ja ein Surface Phone mit vollwertigem Windows geben. Aber das ist auch wieder eine andere Geschichte.
 
Meine Historie ist auch iOS, Android, Windows Phone und Android und dann kommend iOS.

Ich kenne das aktuelle iOS von meinem ipad Pro 10,5". Ich komme super damit klar und ist gut erklärend. Wenn man offen für neues ist und nicht verbort auf alte Pfade besteht ist es echt easy.
 
Zurück
Oben