Umstieg Win-Live-Mail --> Outlook 2010 Probleme mit Gmail Imap

Julle

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
832
UPDATE:

Habs Problem gelöst. Liegt wohl an meiner Internetbandbreite @ DSL-Lite.... :(

Outlook hat dann scheinbar immer irgendwann abgebrochen zu synchronisieren==> Servertimeout?

Naja nach einem Nachmittag immer wieder "Synchronisieren" klicken, hat er nun alle Mails von Gmail gezogen und das synchen geht natürlich jetzt wesentlich schneller.

Warums bei Outlook 2007 geklappt hat, könnte ich mir nur damit erklären, dass er dort standardmäßig nur die Kopfzeilen runterzieht und nicht die gesamte Mail inkl. Anhang.

-----------------------------------------------------------------------------

Aufgrund mehr Möglichkeiten bin ich von Windows Live Mail auf Outlook 2010 umgestiegen.

Ich habe 2 Email-Konten zu synchronisieren. Eins bei Web.de (Freemail, allerdings mit IMAP) und eins bei Googlemail (IMAP).

Bei Konten habe ich ordnungsgemäß in Outlook eingebunden. Schließlich habe ich noch mein Backup vom alten Windows Live Mail in Outlook importiert (als Speicherordner).

Nun zum ersten Problem. Bei der Funktion "Alle Ordner Senden/Empfangen" wurde nur Web.de abgeholt während Gmail gar nicht in dem Übersichts-Fenster auftauchte (Ordneroptionen überprüft - einwandfrei, demnach sollte Gmail auch abgeholt werden).

Ich habe danach nochmal das komplette Gmail-Konto gelöscht und neu erstellt. Anschließend tauchte Gmail auch bei "Alle Ordner Senden/Empfangen" auf.

Jetzt kommt allerdings das Problem was ich auch nach etlichen Unternehmungen Google zu bemühen nicht gelöst bekommen habe.


Status:

Web.de: Senden & Empfangen einwandfrei

Gmail: Senden einwandfrei, Emfpangen bleibt der Balken irgendwann hängen.


Ich habe bereits versucht Ordnerabonnements auszuschalten, da ich denke, dass es daran liegt - leider ohne Erfolg.



Schließlich habe ich einen Versuch mit Outlook 2007 unternommen und siehe da es funktionierte.

Mittlerweile bin ich soweit, Outlook 2010 nochmal komplett in den "Auslieferungstzustand" zu versetzen - inkl. Datendatei löschen.
Dann merkert Outlook jedoch beim Öffnen, dass es eben diese nicht finden kann. Hat dort jemand nen Tipp?

Hab auch das komplette Office-Paket, sowie Outlook sepparat mal deinstalliert - wieder ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man Deiner Ausführung wohl nicht unbedingt komplett folgen kann, wirst Du wohl selbst einsehen...
Wenn Outlook 2007 funktioniert, würde ich mit diesem Mail-Archiv arbeiten.

Folglich das Archiv irgendwo sichern und Outlook 2007 deinstallieren.
Danach Outlook 2010 neu installieren und eine e-Mail-Adresse einrichten. Während der Einrichtung wird auch der Speicherort abgefragt. Dort kann man die bereits vorhandene pst-Datei auswählen. Jede Mail-Adresse muss neu eingerichtet werden und dann die vorhandene pst-Datei auswählen. Ansonsten ist weder ein Versand noch ein Abruf möglich.

In der jeweiligen pst-Datei wird lediglich das Archiv, aber nicht die notwendigen Einstellungen für den Abruf und Versand einer e-Mail-Adresse gespeichert. Hierfür müsste ein Eintrag aus der Registry gesichert werden. Aber selbst dann muss das Passwort bei einer Neuinstallation erneut eingegeben werden.

Solltest Du die Nummer bezüglich der Abfrage von einer Mail-Adresse schon vor die Wand gefahren haben, gehst Du unter Outlook 2010 auf Datei-Informationen-Konto hinzufügen usw. Dort kannst Du nachträglich immer noch die passende Mail-Adresse hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß zwar nicht was du mir mit einer Antwort sagen willst, aber das Problem ist ja jetzt gelöst und Outlook 2010 läuft mit allen Mails.

Das Update in meinem Beitrag diente lediglich dazu Usern, die das gleiche Problem haben evtl. eine Lösung zu bieten.

Aber vielleicht erklärst du nochmal was du mit deiner Antwort bezwecken willst.
 
Na ja, lies Dir doch einfach mal Deinen Thread durch.. Ich sehe mehr Fragen als Antworten...
Ich wollte Dir nur ein wenig helfen. Da Du ja eh alles besser weißt, wirst Du mit Sicherheit noch den Rest Deiner selbst gestellten Fragen beantworten.
Freut mich aber, dass Dein Thema von Dir selbst gelöst wurde.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß.

Gruß
nobbinator
 
Habs nochmal durchgelesen, allerdings im Teil "Update" finde ich keinerlei Fragen mehr, sondern nur noch Vermutungen woran es gelegen haben könnte, die ich leider nicht verifizieren konnte.

Zudem weiß ich nicht was es mit besser wissen zutun hat, wenn ich durch mein Update versuche anderen Usern mit dem gleichen Problem zu helfen, mir war lediglich nicht klar was deine Antwort sollte, aber war vielleicht einfach nett gemeint von dir alles nochmal zusammenzufassen.

Was an meinen Ausführungen vielleicht verwirrend sein mag, dass ich den aktuellen Status des Problems über den eigentlich Threadtext (mit den Fragen ;) ) geschrieben habe.
 
Zurück
Oben