Unbekannter Benutzer am Laptop

znedn

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
1
hey,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Laptop angeschafft. Es war aus einem Laden der, wie ich glaube alte Büro Laptops neu aufsetztet und verkauft. Nachdem ich den Laptop gekauft hab, erschien nach einer einiger Zeit ein neuer Benutzer: AdminBS. Ich hab den Laptop zurück gesetzt hatte das Problem aber wieder. Anfangs ist mir auch eine Software aufgefallen die meine Schule verwendet um zu sehen was wir machen. Nach dem zurücksetzen hatte ich dieses Problem aber nicht mehr. Sollte ich mir Sorgen machen?
PS: In den Benutzer komm ich auch nicht rein weil er ein USB Stick verlangt.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djrackman
Windows komplett sauber neu installieren.
Das wird das einzig sinnige sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Mulciber, znedn und eine weitere Person
Wie du Windows neu installierst wird hier direkt von Microsoft erklärt:

https://support.microsoft.com/de-de...-windows-d8369486-3e33-7d9c-dccc-859e2b022fc7

Du brauchst einen leeren USB-Stick mit mindestens 8GB - dauert wahrscheinlich ca. 30 Minuten (abhängig von deiner Download-Geschwindigkeit). Der Lizenz-Code für Windows wird auf dem Gerät gespeichert, sehr wahrscheinlich musst du diesen nirgendwo eingeben oder so, sondern er wird während der Installation automatisch ausgelesen.
 
Zurück
Oben