Unbekannter Defekt

sowas meine ich
Aplus-clio-speaker-gr.jpg


ja das board piept normal immer beim hochfahren - wenn alles normal ist ist es aber meistens nur ein kurzer piep und wenn fehler sind gibt es etwas mehr musik
 
Hallo,

Rechner schnappen, und zum Händler deines Vertrauens gehen, der sollte dir schnell und günstig sagen können was da los ist, ich vermute auch einen defekt der Grafikkarte.

MfG

McBloch
 
aklimas schrieb:
Laufen die lüfter?

ja


Lippokratis schrieb:
sowas meine ich

ja das board piept normal immer beim hochfahren - wenn alles normal ist ist es aber meistens nur ein kurzer piep und wenn fehler sind gibt es etwas mehr musik

ach das, das ist doch Vom Gehäuse und mit anderen Kabeln dranne wie LED,HDD,Speaker ...



mcbloch schrieb:
Hallo,

Rechner schnappen, und zum Händler deines Vertrauens gehen, der sollte dir schnell und günstig sagen können was da los ist, ich vermute auch einen defekt der Grafikkarte.

MfG

McBloch

Habe gestern bei einigen Läden angerufen.
Mir wurde gesagt das ein Kostenvoranschlag in Höhe von 20-40€ erhoben werden könnte.
Der günstigste war 20€ oder der teuerste 40€ ... dabei ist die Reperatur nicht mit drinne logischweise und bevor ich losrenne mir sowas machen lasse Frage ich hier im Forum bei netten Leuten die mir vll helfen könnte und wenn es doch an der Grafikkarte liegt kaufe ich mir eine neue und gut ist letztendlich Spar ich dabei 40€ oder mehr =)
 
ich vermute auch einen defekt der Grafikkarte.
Dann ist aber das Board defekt, bei einer Onboard-Graka.

250 Watt Netzteil ist wohl nicht genug, hast Du keines mit mehr Power? Alle Kabelverbindungen geprüft?
Mal alles abklemmen und nur CPU, Kühler und 1 Ram angeschlossen lassen und dann mal sehen ob es geht.
Einige Infos zum System könnten auch nicht schaden.
 
Der jetzige Netzteil hat 450 Watt alles scheint zu laufen außer das mit den USB Geräten

Habe alle Kabelverbindungen auch nachgeguckt alles ordentlich drinne ... CPU + Kühler auch geprüft und alles abgeklemmt ...

Habe gerade auch 1 RAM Baustein rein gemacht ... wie gehabt ... alles schwarz

Edit
Infos kommen gleich
 
Nullmethode?

Edit
System Infos

abit I-N73H
Intel Core 2 E5200 @ 2x3400MHz CoM, 2x 1024MB MD Dual Channel 800MHz
Nvidia GeForce 7100/nForce 630i
Chipset: NVIDIA MCP73
Intel 45nm CPU
FSB 1333MHz
 
Tobias11,

sind USB-Frontanschlüsse aufgesteckt und diese richtig angeschlossen ?
rot - weiß - grün - schwarz / von Pin-1 ausgehend

und dieses wirklich am USB-Port ?!
 
Es hat doch bis gestern so gelaufen, dann wird es daran wohl nicht hapern?
 
Hallo,

habe gestern nochmal alles versucht keine chance ich finde den fehler nicht sowie, habe die Nullmethode nicht versucht da mein Gehäuse kein Speaker hat o. generell kein Speaker gefunden habe.

Könnte mir jemand der sich auskennt vll eine Vermutung austellen ?
Wenn es wirklich daran liegt das die OnBoard Graka kaputt ist werde ich mir einen neue Graka holen.
 
Kann aber dann auch sein das Du nicht ins Bios kommst um sie zu aktivieren, weil Du mit der Onboard kein Bild bekommst. Biringe den PC zum Fachmann, der soll Dir die Karte einbauen, wenn es nicht klappt wird er Dir ja sagen was defekt ist. Du könntest aber auch das gleiche Board nochmal kaufen und einbauen, hättest die Gewissheit das Dein Windows noch läuft, wird am günstigsten sein. Wenn auf dem anderen Board noch Garantie ist schickst Du es ein und wenn es repariert wieder da ist, verkaufe es. Und sollte es doch nicht am Board liegen, schickst du es wieder zurück? Zwar nicht die feine Art, aber würde die günstigste Fehlerbehebung sein. Eine neue Graka kostet wohl auch so viel wie das Board.
Sehe aber gerade, das Board ist doch wohl schon älter und hat keine Garantie mehr? Ob man es noch kaufen kann, wird wohl auch nicht einfach sein?

Teste es doch einfach mit der Karte von einem Kumpel, oder kennst Du niemand der eine hat.
NVIDIA GeForce 7 Series wäre am Besten, wegen der Treiber die bereits drauf sind. Sonst geht ja auch jede andere PCIe Karte rein, nur habe ich schon mal Probleme mit Nvidia On-Board-Grakas und ATI Karten gehabt. Muss aber nicht unbedingt auch bei Dir so sein.

PS:
habe die Nullmethode nicht versucht da mein Gehäuse kein Speaker hat o. generell kein Speaker gefunden habe.
Die Nullmethode kann man auch ohne Speaker testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank du hast mir sehr geholfen

Denn Rechner habe ich damals als Bundle gekauft allso RAM +Mainboard + CPU, allso Garantie müsste noch drauf sein. Habe ich das richtig verstanden wenn ich eine Grafikkarte kaufen würde könnte ich immer noch nichts sehen erst wenn ich die im Bios aktiviere ? allso würde mir das nichts bringen ?
Nur bei einer GeForce 7 Series ? und bei ATI nicht?

Habe einen Kumpel gefragt nur das problem ist das die an ihrem Grakas einen 4Pin Power connecter haben sowas habe ich an meinem Netzteil nicht deshalb würde es bei mir leider nichts bringen :(
 
Den wirst Du bei den meisten PCIe Karten benötigen, es gibt aber Adapter von Molex auf diesen 4-Pin Anschluss.
Zum Onboard Graka <> Graka Tausch, manche Boards schalten die Onboard Grafikkarte aus, wenn eine PCIe Karte reingesteckt wird. Andere müpssen zuerst im Bios den Ausgang umstellen und die Onbaord manuell deaktivieren. Ob Dein Board das auch macht, sollte im Handbuch stehen, das hat nix mit
Nur bei einer GeForce 7 Series ? und bei ATI nicht?
zu tun. Hatte nur geschrieben bei einer GF7 Karte wäre die Wahrscheinlichkeit höher, das Du beim Test nicht erst die Treiber erneuern musst. Wenn Du jemanden kennst der HDMI nutzt, könntest Du es ja mal an dem HDMI Anschluss testen.
Denn Rechner habe ich damals als Bundle gekauft allso RAM +Mainboard + CPU, allso Garantie müsste noch drauf sein
Das Board ist von 2007/2008, (Erst-BIOS erstellt am: 05/30/2006) da wirst du aber wenig Erfolg mit Garantieleistungen haben, Abit ist weg vom Fenster und der Verkäufer wird Dir nichts mehr geben, das Board hat ja wohl bereits die 6 Monate Laufzeit hinter sich, danach müsstest Du nachweisen das der Defekt bereits beim Kauf bestand. Wird schwer werden wenn es bereits über 1 Jahr gelaufen hat. Du könntest es evtl nach Taiwan schicken zur Reparatur, aber die Versandkosten wären höher als ein gebrauchtes Board. Es gibt doch auch günstige S775 Boards mit Graka Onboard, um nicht alles neu kaufen zu müssen. Evtl bietet ja bei Ebay jemand das selbe Board an?
Weitere Unterstützung können Nutzer von ABITs engagierten technischen Support Mitarbeitern erwarten. RMA Center in den US, United Kingdom, Niederlande, China, und Taiwan geben dem Nutzer problemlosen Service für jedes ABIT Produkt und ein Industrieweit erstes e-RMA System, dass es ihm erlaubt online RMA Anfragen abzugeben und zu verfolgen. Was gibt es noch? Unsere exklusive BlackBox™ Technologie in allen µGuru™ Motherboards macht die üblicherweise mühsame Fehlersuche überflüssig. Jeglicher Hardwarefehler wird automatisch entdeckt.
Europe Niederlande:
Universal ABIT NL B.V.
Jan van Riebeeckweg 15, 5928LG , Venlo, The Netherlands
Tel: 31-77-3204428
Fax: 31-77-3204420
Office times:
Monday – Thursday from 09:00 – 18:00
Friday from 09:00 – 16:15

Evtl erreichst Du dort noch jemanden (die sprechen auch deutsch), früher war ich sehr zufrieden mit dem Service und bin sogar selbst nach Venlo gefahren um Boards zu tauschen, man konnte auch mal Schnäppchen im Center ergattern. Die Zeiten sind Geschichte, bin zu Gigabyte gewechselt.
Habe einen Kumpel gefragt nur das problem ist das die an ihrem Grakas einen 4Pin Power connecter haben sowas habe ich an meinem Netzteil nicht deshalb würde es bei mir leider nichts bringen
Dann soll er zum testen sein Netzteil mitbringen, ohne Graka kann er doch am Rechner auch nix machen. :lol:
 
Vielen Dank du hast mir sehr geholfen, ich werde mal schauen ob ich mir doch nicht einen neuen Rechner hole oder irgendwo einen günstigen ergattern kann.

Und werde auch mal mein Glück versuchen dort wo ich es gekauft habe ... oder mit einem Kumpel versuchen mit einer andern Graka + Netzteil

Auch wenn es nicht mehr her gehört aber könntest du mir vll einen Empfehlen ?
Bis 500-600€ was für mich wichtig ist das der Rechner einen i5 oder i7 Kerne hat.
Und Ram mindestens 4GB DDR 3 wäre gut wenn nicht DDR 2 ist auch ok.
OnBoard Grafikkarte würde mir reichen.
 
Zurück
Oben