Und noch einer...

Hab nochmal ne Nacht drüber geschlaffen und ich glaub es wär schlauer zu warten bis die neuen Grakas rauskommen. Hab eigentlich gar kein Bock drauf aber eine Monat vor dem release der neuen noch ne alte zu kaufen is wahrscheinlich nicht das schlaueste.
Naja hoffentlich brauch ich dann nicht noch ne andere CPU...
Mal noch was anderes : Lohnt sich ein anderes Mainboard im hinblick auf späters aufrüsten oder geht das mit dem P35 chip gut ?
 
Im Winter sollen die neuen Nehalem-CPUs kommen mit einem neuen Sockel... Sprich wenn du dir dann in 2 Jahren ne neue CPU kaufen willst, wird auch ein neues Mainboard fällig, leider...

Ansonsten empfehl ich dir mal den P45 Chipsatz, dieser erscheint auch Anfang Juni und damit solltest du zukunftsicher sein, abgesehen von dem neuen Sockel... aber es gibt ja schließlich keine Mainboards mit 2 unterschiedlichen Sockel...
 
Bringt mir der P45 was ? ich will eigentlich nur ein MB auf das ich später mal nen Quad setzen kann (wenn der auch nur noch 50 kostet und zu mehr als 100 % übertaktbar is :D) und auf den halt die neuen Grakas passen.
 
Der P45 biete paar nette Sachen, schau dir mal de News von letzter Woche an, da gabs paar Infos zu den neuen Boards von MSI und Asus, gerade in Sachen Energieverwaltung hat sich da viel getan. Außerdem unternstützen sie alle Quads (auch ohne bios-update) und dazu kommt noch PCIe 2.0. Inwiefern selbiges sich auf die neuen Grakas auswirkt wird sich wohl schon bald zeigen, sobald diese verfügbar sind. Leider spekuliert man immer so ein wenig rum, weil man kaum wirklich belegte Fakten hat ;)
 
Bei den 2000er C2Ds macht sich teilweise der geringe Chache deutlich bemerkbar.
 
Äh was heist den Teilweise ? Mir gehts halt vorallem ums Zocken.
Ich wollt halt jetzt noch kein Quad und den 2160 als "übergangsprozessor" bis sich Quads lohnen und güstig sind.
Und kann man echt nocht nicht sagen ob man pci 2.0 braucht ? Hab die News zwar gelesen aber so ganz genau versteh ich nicht was daran so neu sein soll.
 
Jepp, man weis es halt noch nicht... sprich man muss abwarten bis die neuen Karten rauskommen, und dann wird man sehen ;)

Und da du den E2160 sowieso nur als Übergangslösung ansiehst, würde ich den Cache einfach mal ignoriern... :D
 
Zurück
Oben