Notiz Unpacked: Samsung packt am 23. September neue Produkte aus

MasterMaso schrieb:
Darauf warte ich auch schon seit Ewigkeiten. Das Nokia 9 war ja leider eher ein Reinfall.
Aktuell hat man neben dem Pixel leider keine Alternative, wenn man ein Bloatware-freies Phone möchte, wo OnePlus nun auch mit Bloatware angefangen hat.
Einzige Alternative wäre für mich jedenfalls ein PinePhone, da gibts sowas wie bloatware garnicht weil man alles selbst einrichten kann.
 
Das PinePhone ist aber in der Mittelklasse angesiedelt, und daher kein Vergleich mit Highend-Geräten. Auch das Display würde ich jetzt nicht als Augenweide bezeichnen...

aber ja, Bloatware-freie Smartphones findet man eigentlich nirgendwo mehr, von extremem Nischen abgesehen...
 
Taron schrieb:
Das PinePhone ist aber in der Mittelklasse angesiedelt, und daher kein Vergleich mit Highend-Geräten. Auch das Display würde ich jetzt nicht als Augenweide bezeichnen...

aber ja, Bloatware-freie Smartphones findet man eigentlich nirgendwo mehr, von extremem Nischen abgesehen...

genau das ist es, was dieses Gerät interessant macht. Wir sind schon zu verwöhnt, wenns ums Thema Smartphone geht...immer größer, schärfer besser...aber ob das auch gut für uns Anwender ist...was bspw im Hintergrund überall telefoniert wird?
 
Ist doch fast nur noch derselbe Mist, der da rausgehauen wird.
Anstatt man sich mal ein bisschen Zeit lässt, an Innovationen arbeitet oder auf neue wartet..
Nein, wir releasen jeden 2 Monat 5 neue Geräte, die fast 1zu1 identisch zu den "Vorgängern" sind.

Der Smartphone Markt ist extrem langweilig geworden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und merlin123
Deathless schrieb:
Ist doch fast nur noch derselbe Mist, der da rausgehauen wird.
Anstatt man sich mal ein bisschen Zeit lässt, an Innovationen arbeitet oder auf neue wartet..
Nein, wir releasen jeden 2 Monat 5 neue Geräte, die fast 1zu1 identisch zu den "Vorgängern" sind.

Der Smartphone Markt ist extrem langweilig geworden!

Solange es Leute gibt die das finanzieren, wird sich nichts ändern.
Werde auch immer krumm angeschaut, wenn ich nicht den neuesten scheiss habe oder "Alternativen" nutze wie Linux Derivate, Linux Smartphones oder dergleichen. Irgendwie fehlt so der bunte Rundumschlag, sodass die Leute mal sehen was es Abseits von Samsung,Apple unf ggfs Huawei (naja jetzt ja nichtmehr) noch gibt.

Hab erst letztens meiner Freundin das PinePhone online gezeigt und was das Teil so kann (was möglich ist), sie war begeistert und wusste nichtmal das so Sachen möglich sind auf einem Smartphone (oder das so Handys überhaupt existieren^^).

Die Leute müssten informiert werden und sich damit beschäftigen, aber solange man alle 2 Jahre en neues Apple Gerät ausm Vertrag bekommt, wird sich nicht viel ändern...die leut kaufens ja
 
Onkel Föhn schrieb:
Allerdings nur einmal und zwar von der Europabrücke … ;-)

Die Europabrücke ist 190 Meter hoch. Bei einer Beschleunigung von knapp 10m/s² fallen Sie daher nach s = a * t² nur 4,36 Sekunden und erreichen nach v = a * t dabei eine Geschwindigkeit von gut 43,6m/s oder 157km/h (ohne Luftwiderstand). Folglich: Nicht mal dann erreichen Sie die 300 Sachen. Außer natürlich Sie fahren schon mit 230 runter . :-)

Klugscheißmodus aus.
 
Ein S10 Lite mit SD855 ist bei eBay oft schon für weniger als 400 EUR erhältlich. Black Friday wird das Teil noch günstiger machen. Das dürfte die Nachfrage nach dem FE weiter bremsen.
 
merlin123 schrieb:
Hab erst letztens meiner Freundin das PinePhone online gezeigt und was das Teil so kann (was möglich ist), sie war begeistert und wusste nichtmal das so Sachen möglich sind auf einem Smartphone (oder das so Handys überhaupt existieren^^).

Klär mich bitte auf, was kann das PinePhone kann dass man es einem Android oder ios Gerät vorziehen sollte?
 
DragX schrieb:
Klär mich bitte auf, was kann das PinePhone kann dass man es einem Android oder ios Gerät vorziehen sollte?

-Interne Hardwareschalter um Modem,BT,WIFI,Microfon sowie alle Kameras und Klinkenanschluss bei Bedarf an/auszuschalten.
-Komplett modular, kein Akku verklebt, nichts genietet,verschweißt oder sonstwie zugeklebt. Das Handy lässt sich bei Bedarf komplett auseinander/zusammenbauen und jedes Bauteil kann bestellt und ersetzt werden. (keine Blackbox)
-Freie Auswahl eines Betriebssystems (Linux), als PC nutzbar mit Maus/Tastatur unterstützung
-Freies Telefon das nirgendwo "hintelefoniert" und Daten weiterverschickt
-Beliebige Auswahl an Software die geladen werden kann (Linux als auch Androidbasis...wenn man will)
-Immer aktuell,da Linuxderivate aktualisiert werden, muss also nicht alle paar Jahre was neues holen weil der Hersteller meint er müsse mein Telefon künstlich langsamer machen

Für wen ist das Teil nicht geeignet:

-SocialMedia Süchtige die immer den neusten Shit haben müssen.
-Jemand der immer alles aktuell haben will (neuestes Iphone etc... Statussymbol)
-Leute mit wenig Linuxkenntnissen
-Leute die sich schwer mit Technik machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DragX
Zurück
Oben