Unternehmen melden.

Tamagochi schrieb:
Webseite ist nur noch Blank
Dann hat sich das doch eh erledigt? Oder wurdest Du geblockt? :D Versuch mal die Seite per Proxy oder VPN aufzurufen.

Dennoch. Man muss da vorsichtig sein. Ein Sitz in Deutschland bedeutet nicht gleichzeitig Impressumspflicht. Bei der Impressumspflicht richtet es sich nach einigen Dingen.

Hat das Unternehmen seinen Hauptsitz vielleicht sonstwo? Oder gar Franchising?
Richtet sich das ausländische Unternehmen an deutsche Benutzer?
usw.

Einfach so drauflosklagen würde ich lieber lassen. Aber Möglichkeiten wurden ja zwei genannt. Nutz die doch.

Wayback Machine nutzen und mal schauen ob ein Domainwechsel angekündigt wurde und solche Dinge, falls Du Dich da wirklich so reinknien magst. IP des Servers nehmen und den Standort rausfinden, andere Websites auf dem Server ausfindig machen (falls vorhanden), usw. usf.

Wenn da was in Russland mit to-Domain (oder ähnlich) rauskommt, dann vergiss Dein Vorhaben und rasier die grauen Haare einfach ab.

Darf man nach der Domain fragen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die IP Adresse für zu einem Provider in der US.

IP-Adresse 50.87.231.205

Ich denke da ist nichts machbar.
 
https://prestigexch.com/ sieht für mich nicht wirklich nach einem deutschen Unternehmen aus? Das ist was arabisches.

Auch sehe ich da keine deutsche Sprachauswahl. Auch kein Streamingangebot. Wurde wahrscheinlich gelöscht.

1610496766700.png


Was anderes ist auf diesem Server jedenfalls nicht gehostet:

1610496851533.png


Server Location scheint aber zu stimmen.

1610497030629.png
Tamagochi schrieb:
Die IP Adresse für zu einem Provider in der US.

Nein, zum Homer, nicht zum Provider.

Kannste auf jeden Fall vergessen. Die ursprüngliche Domain wäre die wichtigste Information gewesen, aber die verrätst Du ja leider nicht...
 
--//-- schrieb:
Kannste auf jeden Fall vergessen. Die ursprüngliche Domain wäre die wichtigste Information gewesen, aber die verrätst Du ja leider nicht...
Ich habe sie dir per PN zukommen lassen. Ich will nicht das diese unbedingt via Google auffindbar ist.
 
Hab ich mir angeschaut. Sieht mir nicht deutsch aus. Die Seite ist auch offensichtlich offline, bzw. die Domain nicht mehr aktiv.

Das hier (ich hoffe ich darf den Auszug posten, er lässt keinen Schluss auf die Domain zu):

Thanks to our partners and german Vtubers to design exceptional immersive entertainment content.

sieht mir allerdings sehr wenig nach einem deutschen Betreiber aus. Der letzte Screen der Seite ist aber auch vom 01.11.2020. Sehr viel besucht schien sie nicht gewesen zu sein.

Ich würde das vergessen.

Weiter werde ich nicht graben, das musste selbst machen. 😝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamagochi
Kann dann zu hier.

Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe alle.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und --//--
Ob oder ob nicht deutsch ist dann aber nicht die Aufgabe des TE, sondern der womöglich zuständigen Behörden. :)
 
Zurück
Oben