Unterschied EVGA GTX 970 ACX - 1.0 zu 2.0

Wie sieht denn nun die Kühlung der VRM und des Speichers aus?

Gibt's da eine durchgehende Platte wie bei der GTX 770 oder bedeckt die die Bauteile nur partiell?

Beim ACX 2.0 werden die VRM ja durch den Hauptkühler auf Temperatur gehalten.
 
Ich hatte mich nun nicht weiter damit beschäftigt. Die Karte ging 1 Tag später zurück, da dieses Fiepsen einfach zu nerftötend war. Damit müssen scheinbar viele Hersteller derzeit kämpfen. Hoffentlich bekommen die das dann in den Griff, sonst haben wir eine ganze Generation Fiepser...
 
Das mit dem Fiepen scheint wirklich ein ernstes Problem zu sein. Damn it.
 
Hatte meine GTX 570 von EVGA auch, aber da war deines noch leise dagegen. Dachte damals nur es sei normal...

Bin auch am überlegen welche 970 ich kaufen soll. EVGA ist halt super kulant mit Kühlerwechsel, habe da damals sogar den Support angeschrieben ob ich einen anderen Kühler ohne Garantieverlust drauf schrauben darf.

Mein Plan war eine EVGA 970 mit einem Wasserkühler zu versehen und diesen über eine Swiftech AiO zu versorgen. Kostet halt nochmal ca. 200€ oben drauf. Weil eine richtig gute Luftkühlung gibt es ja nicht wirklich... Ausser vlt. das 390€ Modell von Zotac.
 
Gibt doch auch gute Luftkühlungen zum draufsetzen. Arctic Accelero Twin Turbo/Extreme, Prolimatech MK-26, Alpenföhn Peter z.B.. :)
 
Stimmt, aber steht nichts dabei sie die neue 900er Serie unterstützen.
 
Der MK-26 sollte passen.
Zumindest auf die kurzen Karten (z. B. die Zotac) und die EVGA passt der auf jeden Fall.

Die Karten haben alle das nahezu gleiche PCB wie 670 bzw. 760 des jeweiligen Herstellers.
Wenn der Kühler kompatibel zu den Karten war, passt er auch auf die 970.

Für "extreme" Custom-Desgins (z. B. die ASUS STRIX) weiß ich nicht, ob das uneingeschränkt gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es aber lächerlich, dass man zu solchen Schritten greifen müssen... Kaufen und anderen Lüfter drauf... Wieso kann ein Lüfter vom Hersteller nicht gut genug sein?
 
Ist quasi pimpen ;)

Der Kühler der Acx 1 ist schon ausreichend genung. Eigentlich überdimensioniert.
 
Wenn ich den MK-26 eh schon habe, werde ich ihn auch nutzen.
Bevor das Ding noch Rost ansetzt. ;-)
Außerdem sieht so ein fetter After-Market-Kühler meist besser aus, als die 1337-Pr0-Gam0r-Kühler wie sie manche Hersteller anbieten - und ja, ich weiß, dass hat nicht für jeden Relevanz. Für mich aber schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben