Unterschiedliche Afterburner Ergebnisse abhängig vom Standort

ytod9191

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
86
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier richtig, habe kein wirklich passenden Bereich für mein Problem gefunden.

Ich hab seit Anfang Juli Probleme mit meinem Computer.

Die äußern sich so, dass Spiele allesamt unflüssig laufen und der Computer teils auch bei Desktop Arbeiten "ruckelt" und Dinge langsam lädt. ( Ordner, Neue Tabs etc. pp)

Meine Komponenten :



Zu Anfang möchte ich kurz sagen, was ich alles schon getan habe, damit man meinen späteren, exotischen, Gedanken nachvollziehen kann.

Grafikkarte : Zu Mindfactory zum Test eingeschickt -> alles i.O. Grafikkarte in einem anderen PC getestet -> alles i.O.
Prozessor : Zu Mindfactory zum Test eingeschickt -> Defekt festgestelt -> neuen Prozessor bekommen, keine Besserung. Neuen Prozessor auch eingeschickt -> alles i.O.
Netzteil: Zu Mindfactory zum Test eingeschickt -> alles i.O.
Arbeitsspeicher : In einem anderen PC getestet -> alles i.O.
Mainboard : Neues Mainboard eingebaut

Mehrmals Windows neu installiert ( mind 4. mal, Pro und Home )
Mehrere Monitore getestet ( 4 )
Neuer Router
Anderes Netzwerkkabel, Stromkabel, Monitorkabel, Maus, Tastatur, Mehrfachsteckdose
Neue Festplatte
Temperaturen von CPU geprüft
Offline treten die Probleme auch auf.

Nun hatte ich mit einem Bekannten meine Grafikkarte mit MSI Afterburner "getestet".

Bei mir waren die Werte jedes mal schlechter, ich habe von den letzten beiden Tests mal einen Screenshot gemacht und hier angehangen. Die Grafikkarte hat bei mir Zuhause schlechte MHz Werte, bei ihm um ca. 200 MHz, meiner Grafikkarte entsprechend, besser. Dieser Fehler "results are considered unstable" ist bei 2 von 3 Tests in meinem Haus aufgetreten, bei ihm nicht. Außerdem scheint mein PC bei ihm ordentlich zu laufen. ( Spiele laufen flüssiger als bei mir, es liegt aber definitiv nicht am Internet. )

Kann es sein dass bei mir in dem Haus etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt ?!

Oder hat jemand dafür eine Erklärung ?

Tausend Dank fürs Lesen und Tipps.
afterburner test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Freund hat dieselbe CPU, das Gehäuse, die gleichen Rahmenbedingungen (Temperatur) im Raum...? Selbe Belüftung?
 
Sorry, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt, ich habe natürlich meinen PC bei ihm gemeint. Ich hatte meinen PC mit zu ihm genommen.
 
Der Netzstrom ist jezt vielleicht nicht der erste Verdächtige, aber möglich ist es schon. Wenn da Verteiler in Verteiler steckt und am besten eine alte Aluleitung vor sich hinschmort kann das durchaus Probleme machen.
Ich würde erstmal weitertesten. Bau den Rechner mal in einem anderen Stromkreis (Sicherung) bei dir auf möglichst direkt an der Steckdose und ggf. anderen Kabeln. Wenn er dann läuft, solltest du dir Gedanken um deinen Stromkreis machen. Erstmal Kabel und Verteiler ersetzen oder noch besser einsparen. Hilft das nichts, dann sind die Steckdosen und Verteiler (in der Wand) dran (evt. nen Elektiker dazuholen)
 
Kann natürlich sein, dass da was mit Deiner "Stromversorgung nicht stimmt"... PC und Geraffel woanders testen und dann evtl. die Elektriker beauftragen.
 
Christmasman schrieb:
Der Netzstrom ist jezt vielleicht nicht der erste Verdächtige, aber möglich ist es schon. Wenn da Verteiler in Verteiler steckt und am besten eine alte Aluleitung vor sich hinschmort kann das durchaus Probleme machen.
Ich würde erstmal weitertesten. Bau den Rechner mal in einem anderen Stromkreis (Sicherung) bei dir auf möglichst direkt an der Steckdose und ggf. anderen Kabeln. Wenn er dann läuft, solltest du dir Gedanken um deinen Stromkreis machen. Erstmal Kabel und Verteiler ersetzen oder noch besser einsparen. Hilft das nichts, dann sind die Steckdosen und Verteiler (in der Wand) dran (evt. nen Elektiker dazuholen)
Danke für deine Antwort. Ich habe schon andere Kabel und Steckdosen probiert. Allerdings keinen anderen Stromkreis bei mir im haus. Das werde ich morgen mal tun und dann berichten.
Ergänzung ()

bfl schrieb:
Kann natürlich sein, dass da was mit Deiner "Stromversorgung nicht stimmt"... PC und Geraffel woanders testen und dann evtl. die Elektriker beauftragen.
Naja vielen sagen zu mir auch das ist absoluter Quatsch der Gedanke, dass das niemals was mit dem Strom zu tun haben wird, keine Ahnung :D
 
Also ein anderer Stromkreis bei mir im Haus hat leider keine Besserung gebracht. Hat sonst noch jemand Ideen? Bzw wie die doch sehr unterschiedlichen Ergebnisse zu erklären sind?
 
Zurück
Oben